Roller Bilder Thread Part I

Wenn der Kolben klemmt, ist er entweder zu klein für den Zylinder oder der Zylinder schlecht gehohnt. Brechende Kolbenringe nach wenigen km zeugen ebenso von mieser Qualität.

Gemessen an deinen Erfahrungen solltest du wohl lieber die Finger von den Chinaböllern lassen. Für das bisher reingesteckte Geld hättest du inzwischen eine gute Simson bekommen, die deutlich zuverlässiger sind.
 
Aber ne 40 Jahre olle Simme scheint mir auch ein gewisser Unsicherheitsfaktor...nicht?!
Klar, passieren kann immer mal was. Aber mit dem Alter der Fahrzeuge steigt die Wahrscheinlichkeit ja schon irgendwie.

Und gerade bei Simmen muss man doch eh höllisch aufpassen, welche E-Teile verbaut wurden, ob das Ding ordentlich überholt wurde usw...
Ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber nicht jeder Schrauberbude würde ich das auch zu 100% zutrauen. Und dann ist da auch wieder die (Folge)Kostenfrage.
Vor allem die Frage, ob man denn auch eine gute Simme erwischt hat...oder ob man kurzfristig überhaupt eine gute bekommen kann.




btw., ich habe grad eine der letzten Super Soco TC für mich reservieren lassen. Leider gibt es die nur noch in schwarz und mit viel Glück auch in grün...
Und die Zusatzakkus sind auch grad nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist leider immer so das die farben die man will nicht zu bekommen sind und meist nur noch schwarz übrig bleibt.

warten könntest du nicht noch ? wie ist das denn gemeint einer der letzten ? wird die nicht mehr gebaut danach?


und welche nimmst du jetzt genau ? (edit ....hab das alle rausgesucht und sehe jetzt erstmal dass das eine TS und das andere TC ist ;D ...also hat sich das weitere mit den farben ja erledigt. also dann hast du ja doch die mit dem braunen sitz, da passt es doch. sieht gut aus ;) klar grün wäre da schon nicht schlecht. )


ich sehe das es da eine schwarze gibt mit normalen sitz ....

TRANKVILE_electric_vehicles_Supersoco_Schwarz_01.png


die sieht natürlich etwas eintönig aus.



oder hast du so eine ?

T3_Supersoco_TC_Ansicht3.jpg


die macht auch in schwarz was her durch die kontraste.




mit speichen und frau auch nett ^^ https://www.elektroroller-bodensee....ges/original_images/SuperSoco_tcmax_eicma.jpg


dann gäbs ja noch das :

scale


super-soco-side_orange.jpg


SuperSOCO_charging.jpg




in grün sehr hübsch

image.jpg


car-pro-blue-1.png


image.png


car-lite-color.png





image.jpg




3---1522695745------21433345_844169802413164_8742865110256582656_n.jpg






wenns mit dem modernen sitz sein soll, dann würde ich wohl orange nehmen ^^ (ansonsten grün oder blau)

Super-Soco-3.jpg


grün vs orange

Super-Soco_TS_TC_1.jpg
 
Die TC...also die zweite. Die erste ist ne TS, hat weniger Leistung und ganz ekelig dürre Reifen.

Blau wäre halt geil gewesen. Beige gibts (leider) auch nicht mehr...
Nur noch schwarz oder mit viel Glück, in grün. Grün sieht dann sehr klassisch aus, schwarz ist halt schwarz. Kann man ja mit Elox-Parts aufpimpen

Ich werd evtl. noch nen Sturzbügel, Gepäckträger und ein Scheinwerfergitter montieren lassen....



Die mit den Speichen ist die TC Max...ne 125er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo....habe die letzte Karre in grün bekommen und das sogar nch für 3249EUR, statt den bald üblichen 3499EUR.

Grad per Paypal gezahlt und wenn alles zügig über die Bühne geht, ist sie in ein paar Tagen schon hier.


D1_Supersoco_TC_gruen.png





Die folgenden Bilder kommen dann von mir.... ;)
 
Läuft das noch unter Mopped oder ist das schon ein Motorrad?
 
Ist offiziell ne 50er, also ein Kleinkraftrad.
Aber ich wette, das merkt keine Sau. Vor allem nicht, wenn da noch ein großes Kennzeichen dranhängt.
 
glückwunsch schonmal :) macht richtig was her.

ein e-moporrad ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe nur du hältst dich in der winterzeit noch etwas zurück.


hab mir gerade mal noch ein vid von der maschine angeschaut. ....seit dem softwareupdate scheint sie ja deutlich besser zu sein. nur das mit dem ruppigen anfahren scheint wohl nicht weg zu sein.


bin schon gespannt auf deine eindrücke ;)
 
hoffe nur du hältst dich in der winterzeit noch etwas zurück.


Den Weg zur Arbeit muss es dann aber doch sein....es sei denn, es regnet kleine Hunde und Frösche oder die Hölle friert zu.
Bin mal gespannt, ob die Reifen was taugen. Dual Compound, aber sie kommen halt aus China. Da ist das ja immer so ne Sache.
Ein anderer Fahrer berichtete mir, die Reifen seien ok und auch bei Regen gut fahrbar.

Ich werd mich trotzdem vorsichtig einfahren auf dem Ding.


Und falls mir die Reifen zu grenzwertig sind, kommen da ganz schnell andere drauf.
Am Roller hab ich Heidenau K66 drauf, sind Top Reifen...zumindest am Roller.
 
sind am mopet genau so gut heidenau :)

--- Update ---

Wenn der Kolben klemmt, ist er entweder zu klein für den Zylinder

die Finger von den Chinaböllern lassen

davon rede ich die ganze zeit das der vergaser zu klein ist der schaft die kühlung des zilnders nicht ist so bei kmyco halt so.
naja ist zwar taiwan kymco aber egal und meiner leüft.
 
Aber mal ehrlich.....16mm Vergaser vs 17,5mm. Der Techniker meinte zu mir, das ist so ein geringer Unterschied, da reicht zur Kühlung schon ne etwas größere Hauptdüse.

Aber ok...der hat ja auch scheiße gebaut. insofern^^
 
Der fährt vermutlich nur bei schickem Wetter....

Mir wär dat nix.
Da sifft ja die ganze Karre voll. Vor allem der Dämpfer bekommt immer die volle Ladung Sand und Salz. Bestimmt super für die Lebensdauer^^



Hallo Kai,

die SOCOs sind gerade eben bei uns angeliefert worden.
Die Abholung morgen klappt leider nicht mehr, daher wird der Roller am Montag bei uns abgeholt.

Die Spedition Jentsch Logistik wird sich telefonisch bei dir melden, um einen Liefertermin zu kommunizieren.

Die zugehörigen COC-Papiere erhältst du separat von uns per Post.

Vorab schon einmal viel Spaß mit deiner SOCO.

Freundliche Grüße


:o 8) *party*
 
Zuletzt bearbeitet:
btw., angasen gibts ja bei E-Moporrädern irgendwie nicht...wie nennt man das da?! ??? *suspect*
 
"Angasen" als erster Ausritt der Saison ist doch unabhängig vom Hobelantrieb oder irre ich mich?

Wie es sich mit dem Einfahren eines Elektromo"peds" (ist ja weder ein -ped noch ein -kick, vielleicht besser ein -klick passend zum Anschalten oder ein -dreh) verhält, weiß ich allerdings nicht.
 
Mehr als die Beläge und Scheiben einbremsen wird man da wohl nicht müssen.
Obwohl...ich frage sicherheitshalber noch mal nach, nicht dass ich mir einen Wicklungsklemmer am E-Motor einfange ;D


Sehr geil auch bei ebay.
ich schaue nach Zubehör für die Maschine und sehe Motor und Getriebeöl, "passt für Super Soco TC".

Aaaahhhsooo...ja wo fülle ich das denn ein?^^
 
im diselgenartor den du mitnehmst *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs aufladen....cool^^

;D
 
btw., angasen gibts ja bei E-Moporrädern irgendwie nicht...wie nennt man das da?! ??? *suspect*

"Am Hahn ziehen" geht immer noch. Ansonsten: AMPeren?


Übrigens, hier ein Foto von deinem Auspuff. Elektromobile haben die Abgasrohre einfach nur woanders. :)
Steht in Boxberg.

890378592-bergehalde-kraftwerk-boxberg-abraumhalde-tagebau-reichwalde.jpg
 
"Am Hahn ziehen" geht immer noch. Ansonsten: AMPeren?


Übrigens, hier ein Foto von deinem Auspuff. Elektromobile haben die Abgasrohre einfach nur woanders. :)
Steht in Boxberg.

890378592-bergehalde-kraftwerk-boxberg-abraumhalde-tagebau-reichwalde.jpg
Sieht nach Kühltürmen und Wasserdampf aus?
 
Du willst gar nicht wissen, wie viel Dreck ein Zweitakter rausbläst....
Dagegen ist jeder Monster SUV ein Lufterfrischer.

Und auf der Arbeit kann ich über die Photovoltaikanlage laden. Zumindest, wenn die genug Output hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dich nicht rechtfertigen! das ist nur der neid der dino-technologie befürworter.

ps: meine frau fährt ne e-franzmann schlampe, genannt zoe. aber eigentlich fahr ich damit... für die langstrecke ist das natürlich nix, aber dafür hab ich ja meinen diesel-panzer!

willkommen bei den elektrifizierten.
 
Heute kam ein Paket. Obwohl Paket ein bissl untertrieben ist. Das war schon ne ganz schöne Wuchtbrumme :D

IMG_20190123_194143.jpg




Gut verpackt....aber jetzt muss ich erst mal den Sperrmüll anrufen und einen Haufen Karton zum Altpapiercontainer schaffen.

IMG_20190123_171515.jpg




Der Inhalt ist nur Teilmontiert...

IMG_20190123_181418.jpg




...aber fertig aufgebaut ist er recht hübsch anzuschauen :)

IMG_20190123_194700.jpg


IMG_20190123_194545.jpg





btw., wie geil leicht das ist. Man kann es sogar tragen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten