Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ärgern. Hab ein schönes Bundle für 40 € verpasst. Alleine das Board war 50 € wert.

Und ich such mich dämlich nach dem Hardwarebundle von AMD.
 
Mit Phenom2 auf am2+Board samt DDR2 kann ich dich totschmeißen
 
Hab hier nich ein Top FM2-Board
 
mir tun die pfoten weh und ich kann keinen schlauch mehr ersehen.
 
Du wolltest Wasserkühlung.
 
ich hab mich zuviel beeinflussen lassen ^^


und eigentlich wollte ich wasserkühlung in hübsch :P ..die krude schlauchoptik jetzt verschandelt eigentlich all die perfektion von vorher.
 
ich hab mich zuviel beeinflussen lassen ^^


und eigentlich wollte ich wasserkühlung in hübsch :P ..die krude schlauchoptik jetzt verschandelt eigentlich all die perfektion von vorher.



Ich sagte nimm einen Nocuta.

Aber nein. Ich höre meinen PC nicht.
 
Ich höre meinen PC unter Last ein wenig. Hab aber auch nur den kleinen U12S drauf.
 
Das Bild dazu in meinem Kopf passt nicht so ganz so Deinem Avatar. ;)

na ok mir tun die hufe weh ;)


@olli
ich hab doch einen :P und einer liegt rum.



ich gehe davon aus das selbst bei kleinstmöglicher geschwindigkeit die kühlfläche ausreicht, damit das gut gekühlt wird. aber noch mache ich mir keine hoffnung das alles dicht ist.
und ja ihr habt ja alle recht.... luft wäre so viel einfacher (und sicherer) gewesen ^^.
 
Wasser ist genauso sicher und einfache wie Luft......
 
aber nicht wenns einem um die optik geht, da ist luft immer einfacher. :P und wenn man mal eben schnell was ausbauen will sowieso. und man braucht nix zu "warten".
wenn man alles nur auf zweckmäßig macht, dann ist es sicherlich auch einfach wenn man einmal genug erfahrung damit hat ;).


so bett ...
 
Optik und Luft.....
Optik + Luft + Lautlos unter Last ........ da hab ich noch nix gefunden.;)

--- Update ---

Und "warten" musst auch nicht mehr als bei Luft bis auf alle paar Monate mal je nach AGB Größe Wasser nach kippen.
Im Gegenteil, wenn dein kleiner CPU Klotz voller Staub ist und da nix mehr durch geht,dann Kühlt die Wasserkühlung immer noch deutlich besser und länger weil die Kühlfläche deutlich größer ist und weniger Stab dran kommt weil die Lüfter langsamer Laufen und so weniger Staub befördern.;)

--- Update ---

Und wenn ich etwas Präsentieren will,dann Sauber, mit so wenig unnötigen geschnörkel damit ich viel Platz habe und es wird nur das gezeigt was man sehen soll.
Leider kann ich mit deiner HW nix anfangen.....aber in ein paar Jahren werd ich noch mal nen Schrank bauen mit Wasserkühlung,bzw meine Ecke um bauen auch wenn die HW nix Verbrauch und übertrieben ist.
Schwerpunkt wird aber der AGB und die Beleuchtung sein.Von den,oder dem Radi/Mora wirst nix sehen,auch keine Lüfter wo ich was um 20cm nehmen will......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmnn....Luftkühler verstauben.
Bei Wasserkühlern verstauben die Lüfter auf dem Radi..., es gibt Flüssigkeitsverluste, Schläuche und Dichtungen, die verspröden, vllt. noch ein System mit Alu- und Kupferkühlern im selben Kreislauf, wo es Korrosionsprobleme gibt....
 
Hmmnn....Luftkühler verstauben.
Bei Wasserkühlern verstauben die Lüfter auf dem Radi..., es gibt Flüssigkeitsverluste, Schläuche und Dichtungen, die verspröden, vllt. noch ein System mit Alu- und Kupferkühlern im selben Kreislauf, wo es Korrosionsprobleme gibt....

sehe ich genauso. der aufwandt ist viel zu hoch ^^ kosten nutzen faktor ist völlig absurd die all in one lösungen machen noch sinn aber das wars dann auch ^^
 
Klar kostet Wasser ein wenig mehr in der Anschaffung, aber Kosten,Nutzen Faktor.......*zweifel* was bring mir Boinc??? Was bring MIR eine CPU die mehr als 8 Kerne hat.....wie ist der Kosten,Nutzen Faktor dort....
Die Wasserkühlungen die ich habe Laufen schon seit vielen Jahren und da muss nix dran gemacht werden bis auf ein oder 2 mal im Jahr ein wenig Wasser nach zu füllen.
Wenn man von Anfang an richtig plant kostet ne Wasserkühlung einfach nur mehr.
Und bei Luft muss ich übrigens auch aufpassen , weil da passen auch nicht alle Kühler, du kannst Probleme mit dem RAM bekommen,das Gewicht,es ist laut.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Brötchen jagen zurück.
Jetzt Frühstückstisch decken.


Gruß

D.U.
 
guter mann ! ...seit langem mal wieder ein artikel der mir zusagt. auch was er zum tempolimit sagt. hätte nicht gedacht das es noch politiker gibt, die solche aussagen gemäß ihrem amt von sich geben. aber sicher wirds da wieder 100 andere geben die den irgendwie kleinkochen, am besten gleich rausekeln. kann ja nicht sein so ne polemik an den tag zu legen.... : https://www.t-online.de/nachrichten...r-will-feinstaub-grenzwerte-hinterfragen.html



@ t

gääääähn
 
Scheuer? Die Vorzeige Marionette der deutschen Autoindustrie?
Mister Konjunkturprogramm für Dieselhersteller?

Auf gut deutsch das größte **** im deutschen Bundestag?
 
guter mann ! ...seit langem mal wieder ein artikel der mir zusagt. auch was er zum tempolimit sagt. hätte nicht gedacht das es noch politiker gibt, die solche aussagen gemäß ihrem amt von sich geben. aber sicher wirds da wieder 100 andere geben die den irgendwie kleinkochen, am besten gleich rausekeln. kann ja nicht sein so ne polemik an den tag zu legen.... : https://www.t-online.de/nachrichten...r-will-feinstaub-grenzwerte-hinterfragen.html
T-onlein eben.

Die 100 Ärzte haben doch bisher lediglich angezweifelt, dass die Methoden der Untersuchungen zweifelhaft sind bzw. dass da Schlüsse gezogen wurden, die sich auch durch ganz andere Dinge erklären lassen.
Die Forderung, alles noch mal mit echten wissenschaftlichen Studien zu überprüfen, kann die Lockerung der Grenzwerte bringen. Es kann aber genau so gut die bisherigen schlampigen Studien im Ansatz bestätigen oder im schlimmsten Fall ist es noch schlimmer als alle bisher denken.
Dass die Autolobby den kleinsten Strohhalm greift, ist verständlich, aber peinlich.

Wenn die deutsche Autoindustrie das nicht schafft, was die ausländische Autoindustrie hinbekommt, dann liegt das vielleicht an der deutschen Autoindustrie. Und natürlich auch an den Kunden. Wenn die Hausfrauenpanzer wieder zu Kleinwagen werden, erreicht man die Grenzwerte auch spielend ohne den Einsatz komplizierter Technik.
 
Womit wir wieder bei der Verblödung der Menscheit sind.
Bzw betrift mich ja nicht mehr,wenn es so weit ist lebe ich eh nicht mehr.....Ohhh schnell noch die 100m zum Bäcker mit meinem Q7 für'n Brötchen.
 
Brötchen wären doch eigentlich ideal, um online bestellt und dann per Drohne ausgeliefert zu werden.
Die wiegen nicht viel. :)
 
hmm.. t-online vermittelt aber ansonsten doch genau das gegenteil, also das was ich nicht ausstehen kann. nur noch wischiwaschi-reaktive politik mit rosasroter und ich bin so fern-von-der-realität-brille. so ein heimatsender-schlagerparadies-feeling, aber immer genau auf das haun was mir irgendwo zusagt.

deutschland als der nabel der welt und wir retten auch die umwelt.
reglementierung ist ja gut und schön und auf dauer sicher auch nötig, aber irgendwo gibts halt eine grenze.
ich bin gegen das forcieren von elektromobilität wenn es so viele anderweitige schäden verursacht. da sollte man sich halt dahinter klemmen das die brennstoffzelle ihren weg findet.
und man könnte ja schonmal damit beginnen unsere altautos nicht in die welt zu karren wo sie weiterhin alles verpesten. :P



und die aussage mit dem tempolimit trifft eben nunmal genau meine meinung, da bin ich halt auch ein ....... aber das ist mir egal :P
 
Warum reden jetzt alle über Feinstaub?
Beim Diesel geht es momentan um NOx.
Ich glaube das da wieder abgelenkt werden soll.
Ich würde mir echt wünschen das als erstes die NOx Geschichte angegangen wird.
Kann mir aber auch gut vorstellen, das wenn umgerüstet worden ist, man feststellt, das es in der Gesamtheit nur sehr wenig bringt und die Ursachen wo ganz anders sind.


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten