Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Postalisch oder zur Grillung?
 
Grillung reicht vollkommen ;)

edit:
bin übrigens für eine Twitch-Schalte für Morkis PC-Update ;D
 
Helfen die Reste eines Wildschwein aus einem Mähwerk herausziehen...
Warum müssen mir immer die Viecher reinlaufen.
Der Pelz ist verdammt zäh und hat sich um zwei Mähteller gewickelt, igitt.
 
um die nötigen zusätzlichen paar tausend zu organisieren, damit so viel eingebaut werden kann, das jedes mal beim hochfahren das stromnetz der stadt kurz vorm kollaps steht *buck*



@casio


so viele pc's möchte ich gar nicht haben ^^ ob der dann wirklich zu viel strom verbraucht insgesamt gesehn wird die zeit bringen. wenns im idle ok ist dann bin ich schon beruhigt.

und das mit dem rechner geschenkt bekommen war einfach nur deswegen gedacht um zu sehen was alle gerne haben wöllten bei der auswahl, geld auszahlen ist da nicht :P
wenn ich mir einmal was einbilde, dann geht es entweder in die richtung oder ich lasse es ganz sein.


aber blos mal so gesagt... ich hab mich vorhin schon wieder geärgert wegen der tower. das ist genau dasselbe wie motorradklamotten kaufen. schwarz schwarz schwarz ..... anscheinend gibts wirklich nur bei caseking was direkt von denen. der eine hat ne silberne front und das geht optisch, mal abgesehn von dem komplettensichtfensterzeugs an der seite. und dann ein anderer silberner der mir eigentlich auch nicht gefällt ist 71 cm hoch. ich brauch aber maximal so 69,5.

warum ist das so ? was verdammt nochmal ist so toll an schwarz ? der eine silberne der mir etwas zu klein ist, kostet auch gleich mal weit über 400 euro.... grmpf. und ansonsten gibts noch irgendwo was in weiss, aber das ist auch nix.
einfach nur optisch schlicht mit silbernen frontelementen... das kann doch nicht so schwer sein.
 
Darum habe ich bei einem silbernen Lian-Li neulich in den Kleinanzeigen sofort zugeschlagen.
Ich hassssssse dieses blöde staubmagnetschwarz auch.

Da ich keinen Spielerechner brauche, ist meine Antwort, welchen Rechner ich für 4000€ nehme, relativ sinnfrei - da würde ich natürlich einen 32kernigen TR nehmen, zum crunchen eben. Aber sowas machst Du ja nicht, oder?
 
Hier kannst du Gehäuse auch nach Farbe suchen.
 
Ich werd mir die Tage mal ein Gehäuse zeichnen und auf Arbeit schneiden lassen. Diese labberigen Blechkästen ärgern mich total. 4mm Alu sollten es schon sein ;D
 
Chieftec Dragon auf ebay suchen. Kannste auch als Tritt verwenden.

--- Update ---

Chieftec Dragon auf ebay suchen. Kannste auch als Tritt verwenden.

Mein Träumchen wäre ja ein grasgrünes Chieftec Dragon CS-601.
 
CS 601 steht bei mir auf dem Speicher. Mit Schalldämmung.
Hat damals(tm) trotzdem nervig vibriert mit vier Festplatten, trotz der zusätzlichen Noiseblocker-Schwingungsdämpfer an den Platten.

Ich glaub heute, etliche Metalfestivals später, würde ich das wohl auch nicht mehr so hören. *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
@sm


danke da werd ich mal rumsuchen.... da ist auch das dabei was ich schon gefunden hatte bei caseking.


@magic eye

lian li scheint wohl auch zu den wenigen zu gehören die viele silberne haben wie ich gerade auf der geizhals seite sehe. sind denn die teuren wenigstens auch hochwertig ? ich hab noch nen kleinen midi tower von denen in silber....zumindest den würde ich von der quali als absoluten müll bezeichnen *buck* aber ok der war auch günstig damals. ich möchte schon das der tower gut ist... die inhalte vieler schwarzer auch der von thermalking gefallen mir ja nur ist es halt blöd das die nur schwarze farbe besitzen. den silbernen würfel und so ne "snow" kiste zähle ich nicht.

@onkel
^^
dann schneid mal einen für mich mit *buck*


@riddler

es soll schon ein neuer tower sein, sonst könnte ich ja den hier ausräumen. den hab ich damals auch komplett gedämmt. nur der bleibt eben so wie er ist. aber stimmt schon , sowas "ähnliches" in neu wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb ihn ja nicht her ;) Aber ich hab den damals trotz aller Maßnahmen nicht wirklich leise bekommen, irgendwas hat immer vibriert oder gesummt. Und das Teil ist halt ech massiv gewesen, vor allem mit der Bitumen- und Schaumstoffdämmung. :o

Im Moment hab ich ein Fractal Design am Start. Auch nicht mehr ganz neu, müsste das Core 3000 gewesen sein, hab ich vor ein paar Jahren auf nem Turnier gewonnen. Auch nix besonderes, aber gute Lüftung und relativ viel Platz für Platten, für ein Midi-Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich richtig, dass Morkhero demnächst in der Gegenwart landen wird und ich das noch erleben darf? :o*buck*
Also rechnertechnisch gesehen...

@T:
Gleich einen Film anschauen.
 
hmm was mir gerade beim chieftec auffällt ^^ ja das hatte ja auch luftlöcher an den seiten. aber durch das bitumen ist es halt dicht. nur wer macht denn heute noch sowas ? also den rechner selber dämmen mit eben bitumen und dem schaumstoff?

ich empfinde ihn schon als leise, aber auch nur wegen der lüftersteuerung wo ich wirklich alles runtergeregelt hab. glücklicherweise ist auch der lagerschaden des grafikkartenlüfters von der nanobrigade wieder repariert wurden :P ...kommt nur manchmal noch beim hochfahren.

dieser tower hier von caseking ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet wie es aussieht https://geizhals.de/in-win-909-silber-a1327676.html?hloc=at&hloc=de nur hat er halt an der seite so ein fenster und ausserdem die extra anschlüsse da unten dran, sodass man den wohl immer auf einen tisch stellen muss um es zu nutzen. aber rein jetzt mal von dem aluminium ausgehend... sowas hätte ich schon gerne.


das ding hier hat ne ordentliche höhe https://geizhals.de/evga-dg-87-100-e1-1236-k0-a1479937.html?hloc=at&hloc=de und wenn man sich die seite mit der tür anschaut, das finde ich ebenfalls sehr hochwertig. ok die andere hat wieder so ein fenster aber es ist nicht ganz so störend...sieht aus wie ein backofen ^^. aber von vorn naja....ok könnte man aber noch akzeptieren. nur die extra anschlüsse sind auch wieder an der seite, sprich auch so ein großes teil soll also auf nem tisch stehen oder zumindest quer... mir unverständlich.


und nehmen wir als dritten mal den hier https://geizhals.de/cooler-master-c...on-rc-1200-kkn2-a1629844.html?hloc=at&hloc=de ok der geht mal gar nicht mit dem lichtzeugs. aber wenn ich jetzt mal nur einzig auf die front schaue, ein silbernes element, ok vorne mesh naja aber oben nach vorn die anschlüsse, das wäre wieder ok.

am liebsten wäre mir also der zweite ohne fenster, mit einem optischen element wie der letzte und den anschlüssen vorne. wäre das so schwer ? ^^


@ miwa und frosdedje

ihr könntet gemeinsam schaun ^^

--- Update ---

oder ich geb mir die kugel haha https://geizhals.de/in-win-winbot-weiss-blau-iw-winbot-blu-a1777046.html?hloc=at&hloc=de



so schluss für heute ...gn8 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meinen Nanoxia nicht in schwarz umsonst als Gewinn bekommen hätte, hätte ich mir den in weiß gekauft.
https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-rev-b-weiss-nxds1wb-a1239530.html
Vielleicht mach ich das ja noch und bau alles um.
Der ist schön geräumig, da alle Festplattenkäfige rausgeschmissen werden können.
Es passen viele 140er Lüfter rein. Und der Luftabzug oben ist ne echt nette Spielerei.
Vorn und oben ist halt alles Plastik und wenn der ordentlich Luft bekommen soll, muss ich die Tür angekippt lassen.
Aber ich mag die schlichte Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser tower hier von caseking ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet wie es aussieht https://geizhals.de/in-win-909-silber-a1327676.html?hloc=at&hloc=de nur hat er halt an der seite so ein fenster und ausserdem die extra anschlüsse da unten dran, sodass man den wohl immer auf einen tisch stellen muss um es zu nutzen. aber rein jetzt mal von dem aluminium ausgehend... sowas hätte ich schon gerne.

Sehr schick, was mich stören würde ist dieses Fach unten, da lagert sich dann der Staub ab.


das ding hier hat ne ordentliche höhe https://geizhals.de/evga-dg-87-100-e1-1236-k0-a1479937.html?hloc=at&hloc=de und wenn man sich die seite mit der tür anschaut, das finde ich ebenfalls sehr hochwertig. ok die andere hat wieder so ein fenster aber es ist nicht ganz so störend...sieht aus wie ein backofen ^^. aber von vorn naja....ok könnte man aber noch akzeptieren. nur die extra anschlüsse sind auch wieder an der seite, sprich auch so ein großes teil soll also auf nem tisch stehen oder zumindest quer... mir unverständlich.

Der hat wieder hochglanzflächen, finde ich nicht so schick, wie du schon meintest "Backofen" trifft es schon sehr gut *buck*


und nehmen wir als dritten mal den hier https://geizhals.de/cooler-master-c...on-rc-1200-kkn2-a1629844.html?hloc=at&hloc=de ok der geht mal gar nicht mit dem lichtzeugs. aber wenn ich jetzt mal nur einzig auf die front schaue, ein silbernes element, ok vorne mesh naja aber oben nach vorn die anschlüsse, das wäre wieder ok.

Die Bügel muss man eben mögen *noahnung*

Ich finde das ja ganz schick: https://geizhals.de/jonsbo-vr2-silber-jb-vr2-s-a1656583.html?hloc=at&hloc=de
 
CS 601 steht bei mir auf dem Speicher. Mit Schalldämmung.
Hat damals(tm) trotzdem nervig vibriert mit vier Festplatten, trotz der zusätzlichen Noiseblocker-Schwingungsdämpfer an den Platten.

Ich glaub heute, etliche Metalfestivals später, würde ich das wohl auch nicht mehr so hören. *chatt*



Ich höre nix. Ist aber auch nur noch eine Platte drin. Der Rest ist in externe Gehäuse verfrachtet.
 
SSDs sortieren. Aus diversen Teilen diverse Rechner zusammenbasteln. Festplatten testen und formatieren.
 
Das Basteln für heute einstellen. 4 Rechner zusammengeklöppelt...reicht erstmal
 
mich ärgern..... bei nvidia steht für die founders version nun "ausverkauft" ...echt toll. ist das jedes mal so wenn die mal ne neue karte rausbringen oder nur dieses mal weil ich die kaufen will ? wollte eigentlich dann nen thread wegen rechner aufmachen aber damit bin ich erstmal bedient....
 
Warte doch noch ein paar Tage, bis die offiziell vorgestellt wird. Das "Ausverkauft" gilt bestimmt für diejenigen, die unbedingt schnellstmöglich eine haben wollen.

Außerdem: Wie alt ist dein PC? Bei den vielen Jahren "Wartezeit" sollte es nicht an ein paar Tagen scheitern. ;)
 
achso und an all die arschmaden die sich die karte nur gekauft haben um sie bei ebay für viel geld einzustellen... ich hoffe euch fällt jeden tag ein ziegelstein auf den kopf ... da geht der selbe scheiss wie bei den figuren los.

kann doch echt nicht wahr sein. ist das etwas jedes jahr so wenn nvidia neue karten rausbringt ? krieg ich mich echt nicht mehr ein.


@ beschicht

kannst du mir denn die hoffnung geben das die founders edition nochmal kommt für eben den preis ? schau doch mal bei ebay nach. ich kenne sowas bei den figuren. nur dachte ich nicht das es solche flipper bei hardware auch gibt.


ich warte auch noch, das wäre mir egal, aber ich kenne es so wenn ausverkauft steht dann ist ausverkauft... sonst würde da stehen derzeit nicht verfügbar oder ähnliches.



edit:

ich hab anfang oktober nochmal ne woche frei... ehrlichgesagt dachte ich so insgeheim ich könnte bis dahin das zeugs alles zusammen haben. das scheint wohl vorbei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten