Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alpha Centauri schauen...
 
Meine zerstörte Kamera und das Objektiv zur Post gebracht. Man..ich hoffe, die können das reparieren. Auf die Kohle und Neukaufen hab ich kein Bock :(
 
Mein Heimkino von 5.1/5.0 auf 2.0 einschrumpfen.
Braucht jemand einen Onkyo TX-SR507-Receiver, einen aktiven Subwoofer auch von Onkyo (SKW-658) und dazu passende Rears und einen Center-Lautsprecher?
 
@eye-q

und die moral von der geschichte .... wenn du nie wieder fahrrad fährst, kannst du mehr menschen helfen :P


@dfense

"daumendrück" ....das wird schon.
 
@eye-q

und die moral von der geschichte .... wenn du nie wieder fahrrad fährst, kannst du mehr menschen helfen :P
Och, ich hab' auch schon Leuten geholfen, als ich mit dem Fahrrad gefahren bin, das war nur einfach eine unglaubliche Verkettung von Zufällen, dass ich das erzählen musste.

Ach ja, eine weitere Autofahrer-Story habe ich heute auch noch erlebt: auf dem Weg zu einem Kunden bin ich auf der linken Spur einer zweispurigen Straße gefahren, weil ich an der übernächsten Kreuzung links abbiegen wollte. Ein Vollidiot hat mich auf der rechten Spur überholt, während der einem anderen Auto extrem dicht aufgefahren ist. Als der Vollidiot noch nicht mal ganz an mir vorbei war, ist er auf meine Spur rübergezogen, dabei habe ich noch nicht mal beschleunigt und einen ganz normalen Sicherheitsabstand eingehalten. Obwohl ich praktisch auf der Hupe gestanden habe, ist der weiter rübergezogen, nachdem er kurz zurückgesteckt hat. Hätte ich nicht gebremst, wäre der mit seinem linken hinteren Kotflügel an meinen rechten vorderen Kotflügel gekommen und ich hätte den gedreht. Wie heißt es so schön? "Der Klügere gibt nach"...
 

Receiver (funktioniert einwandfrei, hat optisch eine kleine Beschädigung, Fernbedienung, Handbuch, Einmessmikrofon dabei): 50€
Center+beide Rear-Lautsprecher: 50€
aktiver Subwoofer: 75€
 
Überlegen, ob ich mir den quietschgelben Focus ST holen soll, den mein Händler rumstehen hat.
Ist halt der einzige Automatikdiesel, den er hat. Immerhin eine auffällige Farbe und kein Schwarzweiss.
 
Och, ich hab' auch schon Leuten geholfen, als ich mit dem Fahrrad gefahren bin, das war nur einfach eine unglaubliche Verkettung von Zufällen, dass ich das erzählen musste.

Ach ja, eine weitere Autofahrer-Story habe ich heute auch noch erlebt: auf dem Weg zu einem Kunden bin ich auf der linken Spur einer zweispurigen Straße gefahren, weil ich an der übernächsten Kreuzung links abbiegen wollte. Ein Vollidiot hat mich auf der rechten Spur überholt, während der einem anderen Auto extrem dicht aufgefahren ist. Als der Vollidiot noch nicht mal ganz an mir vorbei war, ist er auf meine Spur rübergezogen, dabei habe ich noch nicht mal beschleunigt und einen ganz normalen Sicherheitsabstand eingehalten. Obwohl ich praktisch auf der Hupe gestanden habe, ist der weiter rübergezogen, nachdem er kurz zurückgesteckt hat. Hätte ich nicht gebremst, wäre der mit seinem linken hinteren Kotflügel an meinen rechten vorderen Kotflügel gekommen und ich hätte den gedreht. Wie heißt es so schön? "Der Klügere gibt nach"...

solche idioten bauen darauf das die leute keinen bock darauf haben nen unfall zu haben.
mich hat mal einer rechts überholt. bei einer einspurigen bundesstrasse die auf 50 begrenzt war in dem abschnitt. er hat dafür den beschleunigungsstreifen der strasse genutzt die da grade einmündete. mein fahrlehrer hat neben mir vielleicht geschimpft ...
und wäre er nicht so perplex gewesen hätte er sicher die polizei angerufen und das kennzeichen durchgegeben. aber er durfte ja noch darauf achten das ich auch bremse um den nicht das heck anzuditschen.

@t grade eine kleine runde mit dem rad gedreht um zu sehen ob es die lange standzeit überlebt hat. schaltung und bremsen gehen noch. irgendein idiot hat mir aber die rückleuchte abgerissen. und es ist dreckig da es quasi unter einem carport stand. zwar trocken aber der ganze pollenmist usw klebt da dran. darf jetzt das morgige gewitter unter freiem himmel verbringen damit der ganze dreck da mal runter kommt. dann samstag mal nachreinigen. und die zahnräder der schaltung vom schmodder befreien.
wenn das fertig ist unterstütze ich wohl mal den örtlichen fahrradhändler und lasse das licht neu machen und mal allgemein nen frühlingscheck machen. denke die schaltung muss auch mal fein justiert werden und davon habe ich keinen schimmer. und auch wenig lust
 
Orbaidn


Heute mal mit Elan *buck*
 
Fenster fertig geputzt, Gewitter und Regen können kommen.
 
Überlegen, ob ich mir den quietschgelben Focus ST holen soll, den mein Händler rumstehen hat.
Ist halt der einzige Automatikdiesel, den er hat. Immerhin eine auffällige Farbe und kein Schwarzweiss.


nicht so lange überlegen ... nehmen :)


und der nächste wagen wird dann entweder rot oder grün ^^
 
Warum will man Automatik fahren? *kopfkratz*
 
keine ahnung ^^ vielleicht als professioneller staufahrer ?
 
Warum will man Automatik fahren? *kopfkratz*
Tja, der letzte Wagen hatte sowas zufällig und ich habe das in den letzten Jahren zu schätzen gelernt, auch wenn es die Kosten in die Höhe treibt,
Genau so wie Tempomat, wo ich früher immer dachte, brauch ich nicht.
So können beide Füße ganz entspannt herumlungern.
Der Ford Händler heute hat nur gemeint, dass Diesel kaum noch gefragt sind und Automatik auch nicht wirklich, beides Zusammen sowieso eher selten. Und das ist schon einer, der mal eben 100 Tageszulassungen herumstehen hat. Bei denen könnte ich vielleicht fündig werden. Aber das wären dann ca. 6000€ mehr, die im ersten Jahr mal eben verschwunden sind.

Eigentlich wollte ich das Thema Autokauf ja in Ruhe angehen. Aber nachdem ich heute wegen 2 Terminen in der Stadt gut 5 Stunden in abartig heißen Straßenbahnen unterwegs war, wäre ein Auto mit Klimaanlage wohl die bessere Wahl gewesen. Zeitlich vielleicht nicht, die Innenstadt war wegen Kreuzungszustellern komplett dicht. Selbst der Tramfahrer waren heute der Meinung eine Kreuzung zustellen zu müssen, obwohl deutlich sichtbar der Weg dahinter versperrt war. Und ein Busfahrer ist noch beim tiefsten rot losgefahren und hat ein Auto vollgehupt, weil das eben schon grün hatte und deswegen seinerseits losfuhr. Hitzekoller oder so.
 
ne stunde bob marley reingezogen https://youtu.be/5V7d5B5ekKE .... passt irgendwie zu der hitze ^^ ....bin jetzt high ^^ ...1977..... gutes jahr ^^
 
Es regnet!.....Ist man in Dresden garnicht mehr gewöhnt.
 
Nabend,

Windoof auf die neuen SSD´s packen und einen Tee süffeln.
 
eine flasche ketchup + teppich + glasscherben + 28° grad = unbeschreiblich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten