Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
give'em hell malone angeschaut ..... etwas eigartiger film, aber ok kann man sich mal anschaun. damit ist die letzte dvd weg aus der großen tüte ^^


@paket

mindfactory hat doch tatsächlich das paket nun verschickt.
 
Mein über ebay erworbenes Dell Studio 1749 ausprobieren.
Das sind einfach wunderschöne Geräte. Und in Top Zustand. Gut, musste ausgeblasen werden weil er locker über 80°C ging, jetzt bleibt er unter 70°C.
Aber: Entweder bremst die 7200er Seagate 500GB Platte massiv (bin ja nur noch SSDs gewohnt), oder die 4GB RAM sind zu wenig. Es dauert doch so 20 Sekunden bis man sich anmelden kann. Ich denke ich besorge mit 2x4GB DDR3 SODIMM und baue ne 250er SSD ein. Ist nur irgendwie schade weil die durch das Interface auf 300mb/s limitiert werden wird.

eigentlich bräuchte ich noch um es optimal aufzurüsten wie mein damals 2010 neu gekauftes 1749:
  • 2. Festplattenrahmen (Dell Spezial, damals schon arschteuer)
  • 2x4 GB DDR3 mindestens PC3-8500
  • beleuchtete Tastatur. Dieser hier hat leider eine unbeleuchtete.
  • Bluetooth nachrüsten. Mein alter hat glaub ich ne WLAN/BT Kombikarte drin. Mal schauen was es da so gibt. Kann ich da wohl auch AC-WLAN reinpacken?
  • Der Akku (soll noch ne Stunde halten) ist bei 62% Wear Level. Da könnte man auch mal was nachrüsten.


Jetzt hab ich also zwei von den Dingern. Ist aber auch ganz gut so, so hab ich im Zweifelsfall Reparaturteile, ein weiteres Netzteil (die sind auch sackteuer weil das Notebook nur mit Originalnetzteilen läuft und den akku lädt, und diese Erkennung geht ganz gern mal im NT kaputt)



Sooo, wie krieg ich nun das IDT Audio Control Panel unter Windows 10 zum laufen? Unter Windows 7 ist das ja klar und hat tolle Möglichkeiten, aber Windows 10 ist eklig.
 
massives gerät ^^
 
massives gerät ^^

Ist es wirklich.
Aber ganz ernsthaft: Die Haptik ist toll. Ich sitze immer noch davor und es macht Freude es anzufassen und zu betrachten. Das wirkt hochwertig. Mein altes Teil hat 8,5 Jahre tägliches Rumtragen im Rucksack überstanden mit leichten Tragespuren.

Toll ist auch das Soundsystem von JBL. Hab bisher keinen Laptop gehört der so gut klingt. Weiter Abstand.

So, RAM und Festplattencaddy inkl. Schraubenkit und Winkeladapter sind bestellt.

--- Update ---

Finde das schon ganz gut für ein ca. 8,5 Jahre altes Gerät, das zwar ausgeblasen wurde, aber nie neue wärmeleitpaste gesehen hat.

 
Das dürfte die HDD sein, die bremst. Die Schwuppdizität einer SSD ist für mich inzwischen unersetzlich, weil sich damit auch Geräte schnell anfühlen, die eigentlich nicht schnell sind...hat sich bei Mutters Thinkpad x61s gezeigt: Core2Duo L7300, Intel-Grafik und 2GB Ram samt einer 120GB SSD....war deutlich flotter unterwegs als ihr großes Consumernotebook mit i5 460, 4GB Ram, dedizierter Grafik und konventioneller Festplatte.
 
Ich hab hier noch einen Desktoprechner mit HDD.

Man ist das dann lahm. Updates installiert? Dann kann ich mal eben noch das Haus putzen, bis der fertig ist, dauert das.


Ja der hat auch eine SSD, aber wenn ich am Rechner bastel oder alte Grafikkarten teste, starte ich von der HDD.
 
Reviews zu Just Cause 4 lesen und vom Kauf absehen.^^
 
Meine VR Brille die ich vor ein Jahr gekauft habe wurde versendet *em_jubel**em_jubel**em_jubel*
 
Vermutlich haben sie gewusst, dass dein Rechner damals noch nicht bereit dafür war. *buck*
 
ne vega 56 war ausreichten die 1070 die ich jetzt hab ist ne schneller ^^
 
Suche einen Bigtower. Schwer zu finden.
 
Neo oder Gerbraut was willste ausgebn ???
 
Suche einen Bigtower. Schwer zu finden.

ich hab einen hier rumstehen *buck* den schlepp ich aber nich nochmal runter. :P


@t

irgendwie fühl ich mich komisch. heute früh schon kopfschmerzen und leicht balanceprobleme *suspect*
 
also wenn ich das so sehe jetzt mit dem defekt bei dem motherboard..... da hab ich ein richtig mieses gefühl was mich da noch erwartet. anscheinend muss man das zeugs wirklich sofort ganz genau anschaun.

und wenn dann vielleicht noch defekte auftreten die man wirklich erst im betrieb merkt..... aaarg. das kann ja was werden.

habt ihr sowas auch schonmal gehabt ? sind denn die aufsätze nicht normal ordentlich fest verschraubt ? die quetschen das in so ne verpackung, ist doch fast logisch das sowas passieren kann.
 
Warum Big?
Sollen da mehrere Radis oder 10 Festplatten rein?

Zumindest früher waren das ja nur Tower, die oben noch zusätzlichen Platz für was auch immer hatten.
In den letzten Jahren hab ich mir gar keine Big Tower mehr angesehen, weil ich selbst meinen Nanoxia DS1 für recht groß halte.
Vom Volumen her dürfte der aber so manchen Big Tower von früher übertreffen. Er geht halt mehr in die Tiefe als in die Höhe.
 
Kopfschmerzen haben nachdem ich versucht habe meine Daten aufzuräumen die auf einen Dutzend Festplatten verstreut sind...
 
Frühstücken und nach einem neuen Monitor suchen. Der alte funktioniert zwar noch perfekt, aber vor 3 Wochen ist die Herstellergarantie abgelaufen. Das ist bei LG nie ein gutes Zeichen.
 
Geht in einer halben Stunde los
 
Fünf Minuten noch *oink*
 
Gehts bei euch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten