Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand mit einer Empfehlung für Telefon-Akkus dienen?

Ich brauche AAA-Akkus für Dect-Telefone. Sollten robust sein und viele zyklen abkönnen. Ready to Use, geringe Selbstentladung sind völlig egal.

Die entsprechenden Dinger vom Edeka sind nach anderthalb Jahren oder so bei 24 und 26 mAh angekommen trotz Refresh im Ladegerät. *buck*
 
Alles Außer Ansmann.
Mit GP habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Oft waren die schon original drin.
Ich gehöre allerdings zu den Leuten, die ihre Telefone nicht ständig in der Ladeschale stehen haben, sondern die dürfen auch mal ausgehen, weil leer.
Das bekommt den NiMh-Akkus doch irgendwie am besten.
Aktuell habe ich welche mit nur 400mAh drin, reicht trotzdem für fast 2 Wochen. Vielleicht ist das auch das Geheimnis. Die hochgezüchteten leben wohl nicht so lange.
 
Alles Außer Ansmann.
Mit GP habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Oft waren die schon original drin.
Ich gehöre allerdings zu den Leuten, die ihre Telefone nicht ständig in der Ladeschale stehen haben, sondern die dürfen auch mal ausgehen, weil leer.
Das bekommt den NiMh-Akkus doch irgendwie am besten.
Aktuell habe ich welche mit nur 400mAh drin, reicht trotzdem für fast 2 Wochen. Vielleicht ist das auch das Geheimnis. Die hochgezüchteten leben wohl nicht so lange.
Kannste den anderen Mitarbeiterninnen nicht erklären. Die Dinger landen in der Ladeschale, allein schon wegen aufgeräumt.

Ich hab diese hier: https://www.amazon.de/dp/B00RQ1Y548/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_BzTFCb2GF0FGV

Nach 2 Jahren noch lange Laufzeit, rest Ah hab ich nicht gemessen.

3000 Ladezyklen klingt prima.
 
Feierabend. Ab dem Ende des 2. Quartals fällt voraussichtlich die rollende Woche zugunsten von 3-Schicht-System weg, meine Bank erstattet mir die Kosten meines Germania-Tickets, weil mit Kreditkarte bezahlt und vorhin hatte ich noch echt richtig leckere Knoblauch-Spaghetti.
Heute war ein guter Tag. Darauf ein Bier.
 
Nanü. Alleinunterhalter?
Das schreit nach einem Kaffee.
 
Ich sortiere Unterlagen für die Steuer.
 
Brauchte ich dieses Jahr nicht. Waren alles in allem 9 oder 10 Blatt Papier.^^
 
mich langweilen und fragen womit ich mir die zeit totschlagen kann :|
 
Achja, meine zusätzlichen Monatsgehalte muss ich ja auch noch beantragen.
Brutto hab ich zwar nach dem Wechsel von Leiharbeit zu Festanstellung den gleichen Betrag. Aber die Steuer hat sich deutlich erhöht, das möchte ich schon gern zurück.
 
Mir in den Allerwertesten beißen.

Ich habe vergessen bei eBay den Ausschluss von "Käufern ohne Bewertungen" (oder wie auch immer das heißt) zu aktivieren. Jetzt hat sich ein Lette meine BMW bei eBay gekauft - und ist dort seit heute angemeldet.

Na, das kann ja was werden. Ich gehe davon aus das der Verkauf nichts wird -> dafür steht die Maschine jetzt weiter bei mir herum weil die Rückabwicklung via eBay bekanntlich "etwas länger dauert". :(

Grüße, Martin
 
steuer muss ich bald auch machen. nur ist unsere personalabteilung derzeit am schlafen und hat es noch nicht hinbekommen die jahresaufstellung fertig zu machen.
dabei wäre etwas extra geld grade sehr willkommen. die sommerreifen müssen neu her und dann noch der umzug. das mit der wohnung die ich dienstag angesehen habe scheint geklappt zu haben. jetzt heisst es bis mai erstmal sparen sparen sparen.
gut das die karten für manowar und lynrd skynrd schon bezahlt sind ^^
 
steuer muss ich bald auch machen. nur ist unsere personalabteilung derzeit am schlafen und hat es noch nicht hinbekommen die jahresaufstellung fertig zu machen.
dabei wäre etwas extra geld grade sehr willkommen.

Das liegt nicht an Eurer Perso, irgendwo hatte ich gelesen das sich das mit der Jahresaufstellung bis in den April verzögern kann.
Bei uns in der FA hat die auch noch keiner.


Gruß

D.U.
 
Ich habe meine auch noch nicht, ich habe das vorerst aus den monatsabrechnungen zusammengetragen und werde das dann finalisieren, wenn der Zettel da ist.

@t
Medizin einwerfen und den kleinen zur Kita bringen
 
Kann man sich den Zettel nicht einfach mittels Elster vom Finanzamt herunterladen?
Ist doch alles elektronisch.
 
Kann jemand mit einer Empfehlung für Telefon-Akkus dienen?

Ich brauche AAA-Akkus für Dect-Telefone. Sollten robust sein und viele zyklen abkönnen. Ready to Use, geringe Selbstentladung sind völlig egal.

Die entsprechenden Dinger vom Edeka sind nach anderthalb Jahren oder so bei 24 und 26 mAh angekommen trotz Refresh im Ladegerät. *buck*

panasonic eneloop :) @kaffee
 
Bei Alternate saufen sie doch Lack!

Kumpel sucht Office-System, bleibt bei Alternate hängen. 579€ (noch nicht gekauft)

Der ALTERNATE OFFICE V7 erfüllt vor allem die Anforderungen anspruchsvoller Office-Anwendungen. Mit dem leistungsstarken Intel® Core™ i3-7100 Prozessor (3,9 GHz) mit der integrierten Intel® HD Graphics 630, 8 GB DDR4-Arbeitsspeicher und der schnellen 240 GB M.2 SSD ist er besonders für Büros geeignet.




Art-Nr. S3IXA8

Typ Komplett-PC
EAN 4250494917971
Gehäuse Formfaktor Midi-Tower
Prozessor Bezeichnung Intel® Core™ i3-7100
Anzahl Prozessorkerne 2 Kerne
Taktfrequenz 3900 MHz
Cache L3 3072 KB
Sockel-Typ 1151
Arbeitsspeicher Kapazität Gesamt 8 GB (davon 8 GB eingebaut )
Typ DDR 4
Chipsatz Intel® B250
Datenspeicher Speicher 1 Kapazität 240 GB (M.2 SATA)
Optische Laufwerke Typ nicht vorhanden
Grafik Typ Intel® HD Graphics 630
Schnittstellen extern 1x Mikrofon, 1x Line-In, 1x Line-Out, 1x DVI, 1x VGA, 2x PS/2, 1x RJ-45, 2x USB 2.0, 4x USB 3.0
intern 1x M.2, 6x SATA
Steckplätze 2x PCIe x1, 1x PCIe x16
Audio Typ Realtek ALC887
Konnektivität LAN LAN 10/100/1000 MBit/s
Netzteil Leistung 600 Watt
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Pro 64-Bit
Sprache Deutsch

Grandios: Das 600W Netzteil.
Dazu kein Cardreader, kein DVD. (Kostet beides fast nix, aber warum flexibel sein)
 
Hmm, der Preis würde mir auf jeden Fall nicht schmecken *kopfkratz*
 
Hab ich vorgeschlagen, ist auch in der Auswahl. Positiv: Medion mit 3 Jahren Garantie.
 
weil ich das gerade sehe mit dem cartreader ? braucht man sowas ? ^^ hab noch nie einen gehabt. ^^


@t

seit das den einen tag die woche so stürmisch war und der dreck in die augen gebrasselt ist, seh ich irgendwie früh nen streifen bei den lichtern :[
 
weil ich das gerade sehe mit dem cartreader ? braucht man sowas ? ^^ hab noch nie einen gehabt. ^^


@t

seit das den einen tag die woche so stürmisch war und der dreck in die augen gebrasselt ist, seh ich irgendwie früh nen streifen bei den lichtern :[

Im Sekretariat nicht wirklich. In der Jugendarbeit oft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten