Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte eher in Bezug auf Fenster, Wände, Vorhänge, Mobiliar und in der Nähe befindliche Körperteile.

@T: Draussen ist es finster, im Hof singt ein betrunkener Russe Balladen. Typischer Abend in meinem Viertel. Ich gehe pennen, weil Frühschicht. Ist auch typisch.
 
Such schon mal die teuerste Töpferscheibe raus...


he ... *buck*



@ sm

gute nacht..... mit russischer unterstützung ^^ ....das "typisch" klingt auf jeden fall wie .... mich kotzt das alles an :P

du könntest auswandern, beispielsweise nach lhasa und ein mönch werden, vielleicht ist das die erfüllung.





bin heute früh extra mal rausgekrochen um mir meine 8mm abzuholen :P danach aber wieder ins bett. auf jeden fall kann ich jetzt wieder meine mütze aufsetzen ohne nacher wie ein mopp auszusehen ^^.
 
Sieht gut aus.

Aber wie macht man sowas? Sind das neue Lederstücken ? (also auch der perforierte Teil, der vorher rote und nun schwarze wohl auf jeden Fall :D

Es gibt Lederfärbemittel, das hält sehr gut.
Hätte ich auch nicht erwartet.
Mein Junior hat das schon seit einem Jahr drauf und es bleibt stabil.
Das perforierte habe in in Kleinarbeit Loch für Loch mit einem Stahlnagel nachgestochen (~2,5h Arbeitszeit)
Das Färbemittel habe ich hier her -> LINK
Bin echt positiv überrascht.

@T,
total satt sein.


Gruß

D.U.
 
Krass.

Aber der ehemals rote Abschnitt wurde gegen einen schwarze getauscht oder nicht ???
 
der unterstudienrat ist halt ein allroundtalent ;)



@t


ich hätte nicht zum friseur gestern gehen sollen. der war nämlich erkältet. ok das kann ja keiner vorher wissen aber ich hab mich angesteckt. kann kaum noch richtig schlucken und ich weis doch das das immer erst der anfang ist.... so ein dreck.
was kann man machen um sowas gleich im keim zu ersticken ? kann nich krank machen.
 
Ich trinke dann den ganzen Tag heißen Tee, viele viele Liter.

Hat er Dich angeniest oder wie bist Du an seine Bakterien gekommen?
 
naja wenn man angefasst wird und einer direkt nah an einem rumatmet und immer mal wieder hustet, meinst du nicht dass das dann übertragen wird ? ich hab extra aufgepasst das ich mich möglichst von allen wegdrehe die irgendwie rumhusten und dergleichen. aber das kann man ja beim friseur schlecht machen. zumal seine frau auch noch erkältet ist wie er erzählt hat.

der zufall wills eben wieder mal.... und wenn man sich irgendwie anstecken kann, ich machs. wahrscheinlich auch weil ich keine mandeln habe. diesmal bin ich geimpft... hoffe das hilft.
merke schon wie ich langsam kopfschmerzen bekomme. grmpf ... ich gehe lieber ins bett.
 
Husten ist natürlich ebenfalls doof. Die Bakterien werden meines Wissens nur über Flüssigkeiten übertragen, also mit Husten und Niesen, wo man ja kleinste Tröpfchen in die Umgebung schleudert. Wenn man das dann von anderen einatmet, kann man sich anstecken. Darum find ich es gut, dass die Leute in Asien oft mit Mundschutz herumlaufen, wenn sie erkältet sind.

Die Impfung hilft nur gegen Viren, also die richtig schlimme Grippe.

Das mit dem Tee hilft ansonsten auch oft nur dann, wenn man wirklich erkältet ist im Sinne von "ich war zu lange in der Kälte".



Ich mach dann mal weiter meine Hausaufgaben in Französisch.
Aber wie soll ich mich da konzentrieren, wenn in der Wohnung über mir das Radio laut plärrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno 1800 Beta runterladen

Danke Arufirm :)
 
kein thema. dann geht das freischalten inzwischen wohl schneller. anfangs waren da zeiten von 2-5 stunden die regel
 
Email kam relativ zügig.
Heute ist allerdings auch schon der letzte Tag, kann gut sein dass der Andrang nicht mehr so groß ist
 
ich meine es geht noch bis morgen 19 uhr oder so.
aber klar der andrang wird inzwischen stark nachgelassen haben
 
Aktuell: Meine selbst zusammengezimmerte Website mit w3.css auf responsive umdengeln.

regex ist mein bester Freund... *hüstel*

Grüße, Martin
 
Zugucken, wie in Dresden der ÖPNV kollabiert.
 
Jopp, es schneit.
 
Oben aufm Weißen Hirsch scheint ja auch Chaos zu herrschen, weil ein Gebäude kurz vorm Einsturz ist.
Und wenn ich mir die Grundstraße als Umleitung anschaue, dann würde ich da auch nicht lang fahren wollen - bei Google Maps sieht es so aus, als ob in der Mitte der Verkehr nur wechselseitig fahren kann.
Gut, dass ich gerade nicht in Dresden bin.
In München ist erstaunlich wenig von Einschränkungen zu spüren. Nur eine S-Bahn-Weiche, wo eine Schneeflocke hineingefallen ist, geht wohl nicht.

Edit:
Die endlose Liste mit nahezu allen betroffenen Linien der DVB nimmt ja gar kein Ende. Dabei war das Wetter doch genau so vorhergesagt. Hat der Winterdienst gerade Wochenende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Winterdienst gerade Wochenende?
Mutmaßung: Prioritäten vs. blöde Autofahrer.

Geräumt werden zuerst und regelmäßig die Hauptverkehrsadern. Wenn dort aber diverse Fahrer alles blockieren und niemanden durchlassen -> geht's nicht weiter.

Letzte Woche im Radio: Räumdienst fährt auf der linken Spur auf der Autobahn. Wird von mehreren PKW rechts überholt. Einer davon fährt prompt au den ungeräumten linken Streifen, dreht sich -> danach stand alles.

Anstatt über die "Künste" des Fahrers zu Diskutieren wollte ein Anrufer "richtigstellen das Räumfahrzeuge rechts überholt werden dürfen" (was falsch ist).... Wenn mehr von solchen Typen unterwegs sind braucht man sich nicht zu wundern das der Räumdienst seinen Job nicht machen kann.

Grüße, Martin
 
Den weißen Hirsch raus war gestern schon ohne Schnee Kuddelmuddel mit Vollsperrung, weil ein Teil des alten Lahmann-Sanatoriums am Einstürzen ist....das kommt gerade noch dazu.
Der Winterdienst wurde einfach mal kalt überrascht angesichts der Tatsache, dass man noch vollmundig verkündet hatte, dass man mit soundsoviel Tonnen Streumittelvoräten gegen Wintereinbrüche geschützt ist.
 
Mutmaßung: Prioritäten vs. blöde Autofahrer.

Geräumt werden zuerst und regelmäßig die Hauptverkehrsadern. Wenn dort aber diverse Fahrer alles blockieren und niemanden durchlassen -> geht's nicht weiter.

Letzte Woche im Radio: Räumdienst fährt auf der linken Spur auf der Autobahn. Wird von mehreren PKW rechts überholt. Einer davon fährt prompt au den ungeräumten linken Streifen, dreht sich -> danach stand alles.

Anstatt über die "Künste" des Fahrers zu Diskutieren wollte ein Anrufer "richtigstellen das Räumfahrzeuge rechts überholt werden dürfen" (was falsch ist).... Wenn mehr von solchen Typen unterwegs sind braucht man sich nicht zu wundern das der Räumdienst seinen Job nicht machen kann.

Grüße, Martin
Da möchte man einfach aussteigen und dem Idioten zusammen mit den anderen Fahrern eine Abreibung verpassen. Mal richtig schön einseifen, den Hohlkörper.
 
Letzte Woche im Radio: Räumdienst fährt auf der linken Spur auf der Autobahn. Wird von mehreren PKW rechts überholt. Einer davon fährt prompt au den ungeräumten linken Streifen, dreht sich -> danach stand alles.
Da müssen einfach die Räumfahrzeuge etwas stärker gebaut werden, damit sie diese hirnlosen Riesenschneeflocken auch einfach zur Seite schieben können. ;)
 
so die andere kiste wieder ausgemacht... mir dröhnt der kopf. das kann ja morgen was werden.
 
Da hab ich es einfacher, hier ist noch nie der ÖVNP ausgefallen da er inexestins ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten