9. Pentathlon 2018 - Rosetta@Home (Sprint)

Bin ich bläd, begrennzt das nicht einfach nur auf 2 WUs?
 
app_config.xml
<app_config>
<project_max_concurrent>2</project_max_concurrent>
</app_config>

Danke, aber ne, das war's leider nicht. Die Einstellung beschränkt ja ausgerechnet die Mini-Apps, die laufen, auf 2. Ich möchte aber, dass die normalen Rosetta-WUs nicht mehr geladen werden.
 
Ich dachte, dass nur stabile Projekte zugelassen sind?
 
Ich hab auch schon einen Berechnungsfehler sowie unzählige WUs mit "Download fehlgeschlagen", ganz sonderbar ;-)

Wie heißt denn der Dateiname der Rosetta Mini App unter Windows?
 
Ich dachte, dass nur stabile Projekte zugelassen sind?

Es könnte auch an den Maschinen liegen! Die laufen noch mit Windows Server 2003 x64. Andererseits müssten – solange BOINC läuft – auch die zugehörigen Apps laufen. Tun sie hier aber anscheinend nicht. Daher möchte ich die Maschinen auf die Apps beschränken, die gehen. Das muss doch irgendwie möglich sein?! *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
also derzeit ist das total komisch der 1800x hat schon 10 Brechungsfehler alles >30min Laufzeit.
die Beschreibung ist unbekannter fehler im debug steht kein Fehler hardware etc das nervt.
der 2700x bleibt einfach irgendwann "hängen" nur Kaltstart hilft komischer weise keine WUS defekt ...
aber ne VM mit Uni geschrotet mit einigen WUS drinne ...Und wenn denkt die laufen zu hoch würde ich beim 2700x ja verstehen
aber der 1800x läuft mit save Settings und das seit gut einer Woche ohne Fehler ... (3,8g bei 1,35volt ram Save 3333CL14)
lg
PS: die rosetta müssen aber optimiert sein die legen mal die Latte für Auslastung Temp/Verbrauch hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
<app_config>

<project_max_concurrent>16</project_max_concurrent>

<app>
<name>rosetta</name>
<max_concurrent>0</max_concurrent>
</app>

<app>
<name>minirosetta</name>
<max_concurrent>16</max_concurrent>
</app>

</app_config>

Ob das mit der 0 funzt ? Da müßten dann aber auch reichlich Minirosetten im Lager sein .

Rechnet doch ein anderes P'rojekt parallel nebenher. 50 % Numberfields/ 50 % Rosetta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
also derzeit ist das total komisch der 1800x hat schon 10 Brechungsfehler alles >30min Laufzeit.
die Beschreibung ist unbekannter fehler im debug steht kein Fehler hardware etc das nervt.
der 2700x bleibt einfach irgendwann "hängen" nur Kaltstart hilft komischer weise keine WUS defekt ...
aber ne VM mit Uni geschrotet mit einigen WUS drinne ...Und wenn denkt die laufen zu hoch würde ich beim 2700x ja verstehen
aber der 1800x läuft mit save Settings und das seit gut einer Woche ohne Fehler ... (3,8g bei 1,35volt ram Save 3333CL14)
lg

Naja; BOINC-Projekte haben in der Vergangenheit schon desöfteren Stabilitätsprobleme offenbart. Da laufen Memtest, Prime und Furmark ohne Probleme durch, bei Asteroids und Collatz gibt's dann Ärger. Ich würde mutmaßen aus der Ferne, dass die beiden "zu sehr optimiert" sind. Ich mein, 1800X @ 3,8 GHz mit 3333er RAM mit CL14 ist ja nicht wirklich save. Das ist massives Tweaking aus Herstellersicht! Ich würde vorschlagen, zumindest während des Pentathlon sich dem Limit mal von unten zu nähern statt von oben ;) Lass den Ryzen doch mal @Stock laufen und bescheide Dich mit 2667 Memclock. Wenn das läuft, schalte wieder einen Gang hoch, usw. Bis dann die Fehler wieder auftreten. Dann einen Gang zurück und gut :)
 
Em Nero der läuft sonst bei gleicher Spannung für CPU und RAm auf 3,95G und 3466Cl14 das
nene ich schon Save und Astroids hab ich damit 2tage am stück gerechnet da ist alles io.

in den Logs der WUs steht aber kein Hinweis auf einen Fehler über all ok und Debug summary leer?
könnte es sein das die Spectre Patch/Bios das eventuell sein könnte?
Ich könnte den 1800x mal auf 1809 ziehen dann ist es ja aus ob es dann besser läuft ...
lg
 
<app_config>

<project_max_concurrent>16</project_max_concurrent>

<app>
<name>rosetta</name>
<max_concurrent>0</max_concurrent>
</app>

<app>
<name>minirosetta</name>
<max_concurrent>16</max_concurrent>
</app>

</app_config>

Ob das mit der 0 funzt ? Da müßten dann aber auch reichlich Minirosetten im Lager sein .

Rechnet doch ein anderes P'rojekt parallel nebenher. 50 % Numberfields/ 50 % Rosetta.

Ne, das war's leider nicht. Er lädt nach wie vor normale Rosen-WUs herunter und bricht sie augenblicklich ab. Ich hätte aber gerne, dass er diese WUs gar nicht erst lädt, sondern nur die Mini-WUs. Wenn das nicht geht, muss ich diese Maschinen wohl oder übel beim Marathon lassen *noahnung*
 
Hi Nero,
oder du packst es mal in ne VM und schaust da dann obs besser wird das werde ich nach dem patchen mal prüfen.
lg
 
Eine einzelne bricht auch sofort ab?

<app_config>

<project_max_concurrent>1</project_max_concurrent>


</app_config>
 
Ich kann nur so viel sagen: Rosen auf 4 Systemen seit 7h am laufen keine Fehler.
 
Ne, das war's leider nicht. Er lädt nach wie vor normale Rosen-WUs herunter und bricht sie augenblicklich ab. Ich hätte aber gerne, dass er diese WUs gar nicht erst lädt, sondern nur die Mini-WUs. Wenn das nicht geht, muss ich diese Maschinen wohl oder übel beim Marathon lassen *noahnung*

Bei mir hat er auch rosettaWUs abgebrochen win 10 1806 oder Kubuntu 18.04 und bei mir läuft alles stock @ 33°C CPU und jetzt kommen keine neuen WUs mehr rein. komisch *suspect*

--- Update ---

Ich kann nur so viel sagen: Rosen auf 4 Systemen seit 7h am laufen keine Fehler.

bei mir sind sind heute welche nach 8 h mit "Berechnungsfehler" abgebroch *HALS* 8-(
 
Eine einzelne bricht auch sofort ab?

<app_config>

<project_max_concurrent>1</project_max_concurrent>


</app_config>

Ich habe die Befürchtung, dass die normale Rosen-App nicht mit Windows Server 2003 kompatibel ist, die Mini-App aber schon. Papier ist geduldig. Zwar steht auf der Website nichts davon, aber sie brauchen ja nur irgendeine Abhängigkeit einkompiliert haben, die Server 2003 x64 nicht bieten kann, und schon kommt der "unknown error" zustande.

Man kann doch bei anderen Projekten auch benutzerdefinierte Apps per xml hinterlegen, sonst würden ja die ganzen von Dritten optimierten Apps bei anderen Projekten gar nicht laufen. Das muss doch bei Rosetta auch IRGENDWIE möglich sein?! :(
 
Mit folgender app_info.xml lädt der mir ausschließlich Rosetta Mini herunter:

Code:
<app_info>
    <app>
        <name>minirosetta</name>
    </app>
    <file_info>
        <name>minirosetta_3.78_i686-pc-linux-gnu</name>
        <executable/>
    </file_info>
    <app_version>
        <app_name>minirosetta</app_name>
        <file_ref>
           <file_name>minirosetta_3.78_i686-pc-linux-gnu</file_name>
           <main_program/>
        </file_ref>
    </app_version>
</app_info>

Die rechnen dann auch 3 Sekunden und brechen ab, finden ein weiteres Inputfile nicht...

https://boinc.bakerlab.org/result.php?resultid=996133188

minirosetta_database.zip Im Slotverzeichnis ist aber nur ein BOINC Softlink auf ../../projects/boinc.bakerlab.org_rosetta/minirosetta_database_d0bf94b.zip
Knifflig, noch keine Idee wie man dem das mitgibt. minirosetta_database_d0bf94b.zip liegt natürlich im Projektverzeichnis...
 
Mit dem X6 kann ich wohl Rosetta knicken, der spuckt immer mal wieder Berechnungsfehler aus und läuft dann mit der nächsten WU weiter. *suspect*
 
Morgen mittag werde ich alle Systeme nochmal auf Berechnungsfehler checken, bis dahin drücke ich mir einfach mal die Daumen.
 
Bin ich bläd, begrennzt das nicht einfach nur auf 2 WUs?
@LordNord
Kleiner Komiker ?
Wenn 16 Wus ? gleichzeitig nicht laufen gerade bei Rosetta, dann teste erst mal mit einer. ;D



Bitte den nutzbaren Teil der Festplatte durch den Boincmanager checken.
Rosetta belegt ohne Workunits bereits ca. 800 MB in ihm.

Die Rosetta 4.07 scheint noch im Betastatus.
Number crunching : Rosetta 4.0+

Das Topsystem bei Rosetta
https://boinc.bakerlab.org/rosetta/results.php?hostid=3216841
 
Keine Systeme mit SSD? Die sind witzig.

Habe kein einziges System ohne SSD only mehr in Benutzung :(
 
Ich versteh das auch nicht ... ich habe so gut wie gar keine Last auf meinen SSDs ich habe auch SSD only Systeme und auch der RAM verbrauch ist moderat ~500MB maximal pro WU was bei meinem 1900X ja gerade mal 8GB sind ... Linux ist im RAM verbrauch da aber etwas schlimmer musste ich feststellen aber nicht eklatant.
Die Aussagen bezüglich SSD sind meiner Meinung nach also vollkommener quatsch
 
aber ne VM mit Uni geschrotet mit einigen WUS drinne ...
Oh nein!? Wie geht das, ist da kein Savepoint oder so da?

Rechnet doch ein anderes P'rojekt parallel nebenher. 50 % Numberfields/ 50 % Rosetta.
Oder Universe ;)

Keine Systeme mit SSD? Die sind witzig.

Habe kein einziges System ohne SSD only mehr in Benutzung :(
Das kam aus Erfahrung vergangener Rosetta Events. Ob's jetzt noch so ist, das muss sich heraus stellen. Aber alleine die fetten Slot-Verzeichnisse bestätigen das doch. Da werden Unmengen Daten geschaufelt. Und SSDs sterben bei mir noch eher als zuvor befürchtet.
So was wie Rosetta ist also eigentlich HDD-Land.
 
hi,
es sieht er so aus als ob rosetta mit dem Pagefile mehr "anstellt" habe mal auf der SSD aufgeräumt jetzt scheint es "besser" erstmal zu laufen seit stunden keine Fehler.
lg
 
Also Berechnungsfehler habe ich immer noch keine. Die Laufwerkszugriffe sind nicht mehr mit den von 2016 zu vergleichen, die sind eklatant weniger.
Laden nach einem Reboot ist immernoch sehr langwierig.
 
Zurück
Oben Unten