Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harz 4 negst level
das hört mein nachbahr die ganzezeit in endlos schleife

Genau das Richtige für die "Ultra coolen Bro's" aka Dorfproleten mit verranzten 15 Jahre alten tiefergelegten Karren*lol**buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, ein klassisches HSV Spiel.


Gruß

D.U.
 
Oha... da wird der Aufstiegskampf ja wieder spannend. :)
 
Und Köln gegen Duisburg findet nicht statt, weil Uerdingen und Fortuna Köln den Rasen kaputtgetreten haben.
 
Jetzt haben die den Scheiß echt durchgewunken -.-
 
Jetzt haben die den Scheiß echt durchgewunken -.-

… nicht wirklich. Im Mai ist ja Europawahl, bin gespannt, ob dies Konsequenzen hat. Glaube aber eher nicht, die Aufmerksamkeitsspanne des heutigen Europäers ist ja nicht mehr größer als das eines Goldfischs.
 
nur sind die wahlen zu spät.
Wenn die Bundesregierung ihre Zustimmung im Rat zurückzieht, kann die Reform nicht in Kraft treten (Abstimmung im @EUCouncil vorauss. 9. April)
das ist die letzte chance das noch aussergerichtlich zu stoppen.
und wenn das mit dem pipeline deal aus dem faz bericht stimmt dann werden sie es nicht stoppen.
aber so mies wie die richtlinie geschrieben wurde denke ich mal das da haufenweise klagen eingereicht werden.

aber ich denke mal das im mai trotzdem nochmal eine abrechnung für cdu/csu kommt. und ich freue mich da schon auf die memes wo der jubelnde axel voss gezeigt wird und drunter etwas wie und hier habe ich meiner partei den todesstoss verpasst
 
Heute hätte ich mal wirklich Bock mich zu radikalisieren. *admin* Über 300 Arschgeigen im Europaparlament und doch kein Orchester.

Ich hätte gut Lust jedem der dafür gestimmt hat eine zu scheuern falls man sich mal zufällig begegnet. Das sollte jeder Mitmensch machen.
Diese Pappnasen sollten sich bewusst machen, dass sie irgendwann auch mal zu den normalen Menschen vor die Tür treten müssen.

Einfach nur traurig. Aber so ist Demokratie eben. Ist keine Garantie dafür, dass sich das Gute oder Richtige durchsetzt. Besonders dann nicht, wenn es eine parlamentarische Demokratie ist wo die Stellvertreter sich gar nicht um die Belange ihrer Wähler scheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderlos.jpg
 
Naja, Flinten-Uschi hätte es trotz 7 (?) Kindern auch nicht besser gemacht.
Und bei dem was die CDU momentan anbietet (AKK wäre wohl die mieseste Kanzlerin ever) wird sie mich verlieren.
AKK ist trotz Kindern keine bessere Politikerin.
 
Aber so ist Demokratie eben.
wie vieles andere auch war dieses thema lange zeit ein hinterzimmergekungel. herausgekommen ist etwas, dass außerhalb der parlamentarischen befürworter und der verwerter-lobby ausschließlich auf kritik und ablehnung gestoßen ist. gab es irgendeinen fachjuristen, fachjournalisten, fachpolitiker oder it-profi, der diesem quatsch etwas hat abgewinnen können? von der breiten ablehnung der internet-community, den offline-demos oder der bis heute afaik größten online-petition mal ganz zu schweigen, aber die kann man ja eh alle ignorieren ... :]

jetzt dann noch der aktuelle artikel der faz, über den auch golem.de berichtet hat.

Kuhhandel zu Nord Stream?: Was eine Gaspipeline mit Uploadfiltern zu tun haben könnte

Schon seit Wochen gibt es Spekulationen, dass die Einigung zu Uploadfiltern zwischen Deutschland und Frankreich nicht nur etwas mit dem Urheberrecht zu tun haben könnte. Nun soll es dazu konkrete Hinweise geben.
oder das thema koalititionsvertrag und die unrühmliche rolle der spd, namentlich unserer justizministerin frau barley. im koalititonsvertrag wurden die upload-filter noch abgeleht, plötzlich ist aber auch die spd dafür.

22.02.2019 EU-Copyright, Artikel 13 und Upload-Filter: Barley verteidigt Ja zur EU-Reform

wenn ich das in diversen artikeln und podcasts richtig verfolgt habe, dann hat die justizministerin im bundeskabinett ein vetorecht (neben dem finanz- und innenminister). und sie hätte während des trilogs als zuständige deutsche vertreterin im eu-ministerrat intervenieren können. die grundlage in form des koalitionsvertrages war ja vorhanden ... anders als seiner zeit bei unserem landwirtschaftsminister und seinem glyphosat-alleingang (wer sich erinnert).

und nachdem die proteste auf ihren höhepunt zusteuerten?

20.03.2019 SPD will Uploadfilter noch stoppen
23.03.2019 Barley ist gegen Uploadfilter

aktuell

26.03.2019 Barley bedauert Ja zu Reform

da fallen einem nur wenig freundliche dinge ein ... von rückgratlos bis zum üblichen ... wer hat uns verraten?

inkl. der ganzen nebengeräusche (diffamierung der kritiker, mal eben die abstimmung vor die hauptdemo vorverlegen wollen usw.) könnte das ein lehrbuch sein zum thema "wie sorge ich für politikverdrossenheit, eu-verdrossenheit oder gar die aushöhlung und ablehnung von demokratie".
 
Dass eine Demokratie trotz allem kein Wunschkonzert ist - geschenkt. Die Quittung folgt hoffentlich bei den nächsten Wahlen.

Was mich hier eigentlich ärgert ist diese penetrante Unverfrorenheit mit der man den breiten Protest einfach als unwichtig, gekauft, fremdgesteuert, usw. abgetan hat.
Wenn das der neue Politikstil bleiben sollte, dann gute Nacht. :(

Und dann noch der Verdacht, dass hier mal wieder gekungel und ein Kuhhandel ohnegleichen abgezogen wurde.


Beide sogenannten Volksparteien CDU/CSU und SPD sind damit endgültig unwählbar geworden. Die CxU weil sie absolute Beratungsresistenz und ein unglaubliche Verachtung für den Volkes Stimme gezeigt haben und die SPD weil sie mal wieder gezeigt hat, dass weder in der einen noch in der anderen Richtung sowas wie Zuverlässigkeit oder Standfestigkeit erkennbar ist, ein ewiges hin und her geschwurbel.


Und profitieren werden wohl vor allem (wenn überhaupt) die üblichen Verdächtigen, große Verlage und Musikkonzerne.


btw, danke, @cruger für die schöne Zusammenfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch von mir!
In dieser Koalition prallt die geballte Unwissenheit über das Funktionieren des Internets mit all seinen Vorzügen und Auswüchsen auf Lobbyisten und Kuhhändler.
*nono*
MfG
 
Was mich hier eigentlich ärgert ist diese penetrante Unverfrorenheit mit der man den breiten Protest einfach als unwichtig, gekauft, fremdgesteuert, usw. abgetan hat.
Weil 'Fake-News!' schreien einfacher ist, als sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen.
 
leider wurde das thema insbesondere bei den öffentlich-rechtlichen erst sehr spät aufgegriffen und dann auch nur sehr oberflächlich behandelt. zensur hier, zensur da ... das war/ist ja nur ein bruchteil des auch technisch schlechten artikel 13.

sowas kam viel spät. aber sehr empfehlenswert.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/190321-hplus-stream-100.html

wenn man keine argumente hat ... das nennt man wohl gegrillt.
 
hoffentlich hat das eine konsequenz ... am 26. mai ist tag der abrechnung.

#NieWiederCDU
Die immer mehr werdenden Rentner wählen sie ja trotzdem noch und die Generation Smartphone hat nur Bock auf Politik, wenn man dafür die Schule schwänzen kann. Die werden erst wach, wenn der Filter bereits aktiv ist und sie ihren Video-Dünnschiss nicht mehr hochladen können.
 
Die immer mehr werdenden Rentner wählen sie ja trotzdem noch und die Generation Smartphone hat nur Bock auf Politik, wenn man dafür die Schule schwänzen kann. Die werden erst wach, wenn der Filter bereits aktiv ist und sie ihren Video-Dünnschiss nicht mehr hochladen können.
hmm, nicht mein eindruck.

in sachen urheberrecht fand ich die aktionen und die mobilisierung eigentlich sehr bemerkenswert, da das im vergleich z.b. zum klima ein sehr komplexes juristen-thema ist, was normalerweise nicht mal ansatzweise die breite öffentlichkeit streift.
 
oder das thema koalititionsvertrag und die unrühmliche rolle der spd, namentlich unserer justizministerin frau barley. im koalititonsvertrag wurden die upload-filter noch abgeleht, plötzlich ist aber auch die spd dafür.

22.02.2019 EU-Copyright, Artikel 13 und Upload-Filter: Barley verteidigt Ja zur EU-Reform

wenn ich das in diversen artikeln und podcasts richtig verfolgt habe, dann hat die justizministerin im bundeskabinett ein vetorecht (neben dem finanz- und innenminister). und sie hätte während des trilogs als zuständige deutsche vertreterin im eu-ministerrat intervenieren können. die grundlage in form des koalitionsvertrages war ja vorhanden ... anders als seiner zeit bei unserem landwirtschaftsminister und seinem glyphosat-alleingang (wer sich erinnert).

und nachdem die proteste auf ihren höhepunt zusteuerten?

20.03.2019 SPD will Uploadfilter noch stoppen
23.03.2019 Barley ist gegen Uploadfilter

aktuell

26.03.2019 Barley bedauert Ja zu Reform

da fallen einem nur wenig freundliche dinge ein ... von rückgratlos bis zum üblichen ... wer hat uns verraten?

Alter Hut bei der SPD: https://youtu.be/aDsoFQ9WZrQ?t=296 (Pispers über SPD zum Thema Mindestlohn)
Das hat bei denen Tradition. Und dann wundern, wenn man in den Wahlen abstürzt. Zum Video in Gänze gibt es dahingehend nichts hinzuzufügen.

Die immer mehr werdenden Rentner wählen sie ja trotzdem noch und die Generation Smartphone hat nur Bock auf Politik, wenn man dafür die Schule schwänzen kann.

Die CDU Stammwähler sterben aber jetzt langsam weg. Klar, gibt immer welche, die sich belullen lassen, aber das dürften deutlich weniger sein als die bisherige Wählerschaft. Meiner Meinung nach ein Grund, warum Merkel die Reißleine gezogen hat und den Posten aufgibt.

Im generellen, obiges Video, nur andere Stelle: https://youtu.be/aDsoFQ9WZrQ?t=369
 
Die CDU Stammwähler sterben aber jetzt langsam weg. Klar, gibt immer welche, die sich belullen lassen, aber das dürften deutlich weniger sein als die bisherige Wählerschaft. Meiner Meinung nach ein Grund, warum Merkel die Reißleine gezogen hat und den Posten aufgibt.
Es wachsen aber mehr nach (Leute, die in Rente gehen) als wegsterben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten