Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass die Bildqualität so mies ist. Damit überführt man die Täter eher nicht.

Nach linken Chaoten sehen die mir ehrlich gesagt gar nicht aus. Oder gibt es auch arabisch-stämmige Linke in Stuttgart?

Auf jeden Fall braucht man sich nicht wundern, wenn die Politik hilflos nach Möglichkeiten sucht, solcher "Staatsfeinde" Herr zu werden und mit Überwachungswahn und Einsatz des Militärs im Inneren liebäugeln. Das ist zwar noch undenkbar, aber wenn es so weitergeht, wird es mit breiter gesellschaftlicher Zustimmung doch irgendwann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ehrlichgesagt nur danach gesucht weils bei t-online so einen typischen beitrag dazu gab wo das irgendwie so distanziert rüber kam. das ist immer dann der fall wenn keine möglichkeit besteht es den rechten in die schuhe zu schieben, wobei ich eigentlich noch auf den typischen afd beitrag warte. aber da es den im augenblick nicht gibt ist die schlagzeile dort jetzt gerade ein bericht zur ns zeit.

und dazu @sm und den kommentaren. klar das ist alles provokativ nur genau dieses verhalten wie es bei t-online gezeigt wird, bestimmt die medien und die politik und dann braucht man sich auch nicht wundern weswegen es überhaupt derartige trotzreaktionen gibt.
man darf nichts verniedlichen oder überspitzen nur weils von denen oder den anderen ausgeht. und wenn meinungen unterdrückt werden rächt sich das auf dauer.
 
wenn meinungen unterdrückt werden rächt sich das auf dauer.
Wenn die Verschwörungstheoretiker und Fanatisierer weiterhin in ihren Filterblasen immer mehr Menschen radikalisieren können, wird es aber auch nicht besser.
Da ist es dann egal, ob Linke, Rechte oder Islamisten - wenn der Hass auf die Behörden und den Staat erst einmal groß genug ist, zertrümmern die notfalls auch zusammen die Polizeiwagen.
 
natürlich gibts immer 2 kehrseiten, aber verschwörungstheoretiker ansich ist ja schon so ein begriff der stigmatisiert.
 
Provokativ? Wenn man sich mal die sonstigen Videos des Kanals anguckt, sieht man eindeutig, wo der ideologisch verortet ist - beim 'Flügel' der AFD, dessen Sprachrohr er anscheinend ist. In jedem zweiten Video sind entweder Höcke und Kalbitz die Protagonisten.
Es ist einfach mal kurios, das gerade diese Fraktion die Gerechtigkeit für sich reklamiert.*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich aber genau das ist das problem. angenommen ein völlig anderer würde jetzt dieses video noch hochladen (und es gibt ja einige), ändert das etwas am inhalt ? wird es besser dadurch ? für mich zählt mehr die tat als das wort.




erstmal was essen ^^
 
sicherlich aber genau das ist das problem. angenommen ein völlig anderer würde jetzt dieses video noch hochladen (und es gibt ja einige), ändert das etwas am inhalt ? wird es besser dadurch ? für mich zählt mehr die tat als das wort.




erstmal was essen ^^

Ja, der AFD-Nazukanal bekommt dann kein Geld für jeden Empörten, der es sich dort anschaut. Deswegen hab ich auch den Link aus meinem Zitat entfernt.
 
sicherlich aber genau das ist das problem. angenommen ein völlig anderer würde jetzt dieses video noch hochladen (und es gibt ja einige), ändert das etwas am inhalt ? wird es besser dadurch ? für mich zählt mehr die tat als das wort.
also ich hab ehrlichgesagt nur danach gesucht weils bei t-online so einen typischen beitrag dazu gab wo das irgendwie so distanziert rüber kam
Du hast dir deine Frage eigentlich selbst beantwortet:
Distanzierte Berichterstattung mit dem notwendigen Kontext dient der Information.
Ein Video ohne jeden Kontext in einem einschlägigen Kanal zu posten? Das dient nur der Stimmungsmache....und weil kein Kontext geboten wird, lässt sich das Gesehene auch wunderbar verallgemeinern.
 
ich halte mich im inet was solche sachen anbelangt immer bedeckt weil ich ja weis wie es ankommt. von mir gibts da über andere kein "arschlöcher" und was weis ich für gerede. so nach dem motto wenn es rechts eingeordnet ist, dann ist man automatisch der gute wenn man dagegen ist und darf alles und jeden diffamieren.

was mich immer tierisch aufregt ist, das es am ende immer um grundsatzdiskussionen drumherum geht, die die eigentliche tat überhaupt nicht mehr hinterfragen. das ist wie das hinweisen auf rechtschreibfehler und dergleichen.

@ gruenmuckel

der satz mit den mg's würde ja praktisch in den tenor dort mit reinpassen und jeder würde dich dann dort zuordnen, selbst wenn du es eigentlich nur vollkommen allgemein meinst auf solche täter bezogen.

hab auch schon wieder zuviel geschrieben..... ich lasse das besser sein, ich denke mir meinen teil, das ist ja zumindest etwas was man noch nicht verbieten kann. wir haben glücklicherweise noch keine gedankenpolizei :P
 
wir haben glücklicherweise noch keine gedankenpolizei :P
Keine Sorge, die wird kommen, wenn die AfD mal an die Macht kommt. Siehe Länder wie Brasilien, Polen oder Ungarn, wo die Gesinnungsgenossen der AfD längst mit der Gleichschaltung begonnen haben.
 
Taten zu hinterfragen, ist richtig und wichtig.
Ich habe halt die Intention des YT-Kanalbetreibers hinterfragt,warum man das Video in der Form gepostet hat.
Im Übrigen hinterfrage ich gerade, woraus du bei den Posts von muckel, MagicEye und mir eine Diffamation ableitest und die Beiträge gleichzeitig auf eine Linie mit einer Gedankenpolizei stellst.
 
@Morki:

Gewalt ist Mist. Ich kann Gewalt nachvollziehen (wenn auch nicht gut heißen) wenn es einen "guten" Grund gibt.
Aus irgendwelchen Gründen finde ich Gewalt gegen unbelebte Dinge extrem sinnlos und schlimmer.

Jemanden eine reinhauen? Nicht gut, aber mag Gründe haben, ist immerhin direkt zwischen den beiden.
Aus Frust einen 1€-Laden zu zerlegen ist kompletter Schwachsinn. Dümmer gehts nicht. (Naja, vielleicht nen Kindergarten anzünden)
Da ist mein Mitleid (mir selbst auch etwas unverständlich) sofort komplett weg.
 
Die Videos von WELT und ARD sind nicht weniger dramatisch.
Und wenn ich dann noch lese, dass das Ganze stundenlang dauerte, dann frage ich mich, ob wir nicht vielleicht zu wenig Polizei haben, wenn die es nicht schaffen, die Lage in annehmbarer Zeit unter Kontrolle zu bekommen? Die Polizisten mussten erst aus ganz BaWü zusammengeholt werden. Dass man dann nach Stunden nur noch wenige Täter fassen kann, ist kein Wunder. Und das waren wahrscheinlich die, die komplett besoffen waren und deswegen als schuldunfähig freigesprochen werden.
Bisher hatte ich den Einruck, die Polizei handelt eh nur noch bei schweren Straftaten - inzwischen stelle ich selbst das in Frage.
 
hier treffen 2 verschiedene meinungen aufeinander die nicht in einem öffentlichen forum diskutierbar sind ohne das es irgendwelche konsequenzen gibt. das ist zwar traurig aber teil des problems.
daher schreib ich auch nix mehr dazu. es war wahrscheinlich schon ein fehler das video überhaupt zu posten.


das diffamieren war auch nicht auf die beiträge darüber bezogen sondern eine übergreifende aussage zum thema. ich versuche nie persönlich zu werden was nicht immer leicht fällt, aber meiner inneren einstellung entspricht.
 
Und was kommt stattdessen? Noch größere Kommerztempel in Form von Malls. Da gibts dann ständig wechselnde Geschäfte...meist nur Crap und 450EUR Jobber.

Eigentlich ist so ein Warenhaus ne coole Sache, aber im Zeitgeist der Manager und Cum-Ex-Maden wirft das halt nicht genug ab...da arbeiten nämlich noch echte Angestellte, mit ordentlichen Verträgen...sowas kostet einfach zuviel. Erst hat man das Internet verpennt, dann wurde gejammert und jetzt wird beerdigt, was noch übrig ist.


Zudem, Karstadt ist ein Pleitegeier...schon seit Ende der 90er.
Und überall wo Karstadt seine Finger im Spiel hat, gibts verbrannte Erde. Naja, Hauptsache die übrige Kohle wird vorher noch gut aufgeteilt.... -.-



Von Essens einstiger "Pracht" als Einkaufsstadt ist nun jedenfalls nichts mehr übrig...es sei denn man steht auf 1-Euro Shops, Kik, Primark und Wettbüros. Fachgeschäfte gibts keine mehr, Spielwaren nur noch bei Real, Elektromärkte haben sich bis auf Saturn und Cyberport auvch in wohlgefallen aufgelöst...und Sportartikel gibts bei Decathlon und (überteuert) bei Karstadt Sport...sofern die nicht auch dicht gemacht werden.
Kleine Fachgeschäfte sind die meisten auch weg vom Fenster.


Selbst in Lüneburg oder Soltau ist mehr los, als hier^^

Also diese "Malls" laufen doch auch nicht so gut. Seh ich bei uns in Kulmbach, Bayreuth und Bamberg. Am besten läuft noch die in Bayreuth. Irgendwo habe ich nen Bericht gelesen das die sogar in den Staaten nicht mehr so gut laufen.

Ich persönlich fand die Kaufhäuser auch nicht so schlecht Immerhin gabs es bei uns mal das größte Kaufhaus Nordbayerns. Bis es kaputt gemacht wurde. Dran schuld waren natürlich die Kunden. Sie haben die Modernisierung nicht honoriert ... Aber mehr erzähle ich jetzt lieber nicht dazu ...
 
Wenn hier aus der Mall Karstadt und Karstadt-Sport verschwinden, reißt das riesen Löcher. Denn diese Dinger können kaum von anderen Geschäften gefüllt werden. So groß ist ja keiner mehr, dass er drei Etagen Verkaufsfläche braucht.

Und selbst wenn man die Dinger so umbaut, dass viele kleine Läden rein könnten....wer leistet sich dort die Mieten, bzw. wer macht genug Umsatz, dass sich eine solche Location noch lohnende Gewinne abwirft?
Die meisten Markenstores sind ja schon präsent.


Und wir haben ja im Grund zwei Malls in der Innenstadt.
Die Stadtplanung und Essen Marketing hatten da wohl ein super Konzept^^

Die kleinere Mall steht bereits jetzt zur Hälfte leer, und wenn in der großen Mall auch noch die beiden dicken Dinger wegbrechen, dann sieht es dort auch düster aus.
 
Ein Erklärungsversuch für Stuttgart soll angeblich sein, dass sich in der Corona-Zeit so viel Frust unter den Party-Süchtigen angestaut hat, dass das nun mal raus musste.
Wie krank ist eine Gesellschaft eigentlich, wenn man nicht mehr ohne Party leben kann und vollkommen die Kontrolle verliert?
Wieso staut sich überhaupt so viel Frust an, dass man diesen jedes Wochenende hinwegtanzen und -schnupfen muss?
 
Unter einem Youtubevideo stand man erfährt mehr aus der dailymail als aus der deutschen Presse - und das ist mal ein fetter Bericht.

https://www.dailymail.co.uk/news/ar...uttgart-battlefield-chanted-Allahu-Akbar.html

Es ist schon traurig dass bei uns immer 17 Jähriger ersticht, vergewaltigt….. 22 Jährige in der Presse steht.

Die Polizei macht keine Angaben mehr zu Tätern – und unsere Presse fragt auch nicht mehr.

Nachrichten laufen nur noch durch eine Zensurfilterblase. Außer man hat nen Nazi – dann ist sogar ein Bild von dem in der Zeitung.

Damit sind nachrichten gezielte Desinformation bzw. absichtliche Nichtinformation.

Wenn die welche erwischen sagt eh nur ein Richter duddududu mit erhobenem Zeigefinger – das wars. Ok vielleicht gibs sogar ein niedliches Sträfchen. Über unsere Justiz lachen solche Täter doch nur.

In Berlin darf die Polizei fast gar nix mehr wegen einem Antidiskriminierungsgesetz – So verbietet man der Polizei sozusagen die Arbeit.

https://www.rbb24.de/politik/beitra...satz-berlin-keine-bundespolizisten-ladg-.html

Brandenburg will auch keine Beamten mehr nach Berlin schicken.

Es werden mittlerweile regelmäßig Leute erschossen in Deutschland – Es gab noch nie eine Debatte über die steigende Schwerbewaffnung von Kriminellen – und vor allem Wo haben die Ihre Waffen her – wäre mal Zeit.

Polizisten sind bestimmt auch mundtot – und dürfen nix über ihre übliche „Kundschaft“ sagen, sonst werden die als politisch inkorrekt entlassen.

Von der Polizeigewerkschaft hat ja einer gewarnt dass nach den Grenzöffnungen die Automafia ihre Ganzen Bestellungen die sie nicht ausliefern konnte nachholen muss.

Es wird alles ganz toll.

Mein Beileid an alle Polizisten – Euer Job wird leider immer übler.

Auf jeden Fall von mir mal Dicken Respekt an alle Polizisten, und auch alle Rettungsdienste
Ihr macht einen tollen Job – Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travelgenio im Mai bezüglich eines geplatzten Fluges, der damals schon einen Monat zurücklag:
Sehr geehrter *Schwarzmetaller*,
die umfangreiche Streichung von Flügen aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 führte zu einem massiven Anstieg des bei uns eingehenden Anfrageaufkommens.
Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Antrag in unserem System erfasst wurde und so rasch wie möglich von einem unserer Mitarbeiter bearbeitet wird.
Angesichts der zahlreichen Anträge behandeln wir Buchungen mit zeitnahem Reisetermin vorrangig.
Wir bitten Sie daher, uns nicht noch einmal zu kontaktieren. Dies würde lediglich den Arbeitsaufwand erhöhen und die laufenden Verfahren verzögern.
Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, werden wir Sie auf diesem Wege informieren.
Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Verständnis und bedauern etwaige dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.
Travelgenio.com
Hmnn..mein Reisetermin ist inzwischen nicht mehr zeitnah, sondern liegt vier Wochen zurück.^^
Zwischen einem und drei Monaten Bearbeitungsdauer für eine Gutschrift....das ist schon absurd.

Gerade wieder eine Nachricht von Travelgenio gekriegt:
We wish to inform you that, in accordance with the procedures established by the airline,
we have requested the refund of your reservation.
As soon as the refund has been authorised, we will return your money to you using the same payment method that was used for the original purchase.
The authorisation process can take between 6 and 8 weeks, depending on the company.
Man merkt, die sitzen nicht in Deutschland, sondern wo anders.
Lange Rede, kurzer Sinn: Travelgenio. Just f*cking don't do it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannter hat versucht sein iPhone 8 Plus selber zu reparieren und hat es fertig gebracht fast alle Kabel vom Display dabei abzusäbeln.
Nun hat er sauberen "Edelschrott", da einige Teile ausgelesen werden müßten um die Neuteile entsprechend zu programmieren.


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten