Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint ja ein echt harter Job zu sein, der volle Aufmerksamkeit verlangt. Wer hätte DAS gedacht?
 
Brot kann schimmeln, die EU-Parlamentarier gar nix.

"Die Abstimmungsknöpfe verwechselt". Erster Tag im Parlament, farbenblind, Analphabet und betrunken? Wie kann das passieren?
 
naja ich habe mir das pietsmiet video dazu angesehen. live reaktion oder so.
bei der abstimmung war wohl nicht ganz klar formuliert wie da jetzt abgestimmt wird. und der präsident hat auch da noch kurz gefragt jetzt allen klar was wir abstimmen? ja ok dann weiter ...
nach dem motto extra verwirrend formulieren die abstimmung.

ach der whisky onkel hat da auch mal was auf youtube zu den artikeln ins netz gestellt.
 
Immerhin die EUlitiker doch noch was Sinnvolles beschlossen (Plastikmüll eindämmen).
 
ich denke die cdu wird genauso wähler verlieren wie die tageszeitungen leser ihrer gedruckten ausgaben.
das wird immer weniger. und irgendwann wird es die gedruckten zeitungen nichtmehr geben. mal sehen von welcher lobby die cdu dann geld nimmt.
ob sie dann google anbetteln?
 
Nur weil ich älter werde, wähle ich doch nicht automatisch CDU, vor allem wenn ich die vorher schon nicht mochte.. *kopfkratz
Du vielleicht nicht und ich vermutlich auch nicht (wobei ich dafür jetzt noch nicht meine Hand ins Feuer legen möchte).
Es gibt aber genug Ex-Revoluzzer, die ihre Meinungen schnell ändern, wenn sie erstmal in den Olymp der Mittelschicht aufgestiegen sind und ihren spärlichen Reichtum nicht mehr mit denen teilen wollen, die nun sozial unter ihnen stehen. Und wenn sie dann nach einem arbeitsreichen Leben ihre spärliche Rente bekommen und im Wahlkampf hören, was die neuen Jungen alles fordern und die alten Konservativen ihnen alles versprechen, dann interessiert die Meinung von gestern nicht mehr.
 
meine großeltern sind PRO artikel 13 ... weil sie maybrit illner gesehen haben. *glaubses*

thema der sendung: Jugend demonstriert – Politik ignoriert?

inhalt: geschätzt 75% klima-proteste, 25% upload-filter


wenn man bestimmte vorurteile vor allem der älteren generation bedienen und der sache (artikel 13) einen bärendienst erweisen will, dann setze man einen "youtuber" in form von felix von der laden aka "Dner" in so eine sendung.

wie kommt er bei meinen großeltern an: neureicher, arroganter und vorlauter teenager, verdient sein geld mit komischen youtube-videos. der soll doch mal ordentlich arbeiten gehen. hat der überhaupt was richtiges gelernt im sinne einer ausbildung? (nein, hat nur ein abgebrochenes studium, weil ihm youtube wichtiger war).

erntet enorme "sympathien" im ersten und deutlich ausführlicheren teil der sendung zum thema klima. er fliegt viel und fährt aus spaß gerne rennen. isst er vielleicht auch noch jeden tag ein oder mehrere rindersteaks? :] ups, nicht gut fürs klima. und woher genau hat er das geld? achso, die schwachsinnigen youtube-videos.


statt dem thema mal eine eigene sendung zu widmen und dann befürworter und kritiker wie z.b. direkt mal axel voss und julia reda einzuladen, ist es nur ein randthema mit einem politikprofi paul ziemiak und leider wirklich komplett ahnunglosen personen wie stefan aust. ja, ALLE wollen die situation der urheber verbessern, darum geht es doch gar nicht. :[ der ebenso ahnungslose eckart von hirschhausen hat zum thema nichts zu sagen, darf aber kurz einwerfen, dass (sinngemäß) computer und internet viel strom verbrauchen. fehlt eigentlich nur noch der hinweis, das es doch gesünder ist, sich an der frischen luft zu bewegen. da kommen meine großeltern aus dem zustimmenden nicken nicht mehr heraus.
*party*

dazu nehme man "Dner" mit den argumentativen fähigkeiten eines toasters, der wie gesagt im ersten teil der sendung so richtig "sympathie"punkte gesammelt hat.

danke zdf, danke maybrit illner. mit "Dner" als gast habt ihr wirklich den vogel abgeschossen und so ziemlich jedes klischee und vorurteil bedient, das alte leute gegenüber der heutigen jugend so haben können.
*admin*
 
Das Schema ist altbekannt, hat ja früher schon mit den bösen, bösen Killerspielen funktioniert. :]
Und auch bei anderen Themen kann man es immer wieder beobachten. Was es natürlich nicht besser macht, aber so funktioniert Meinungsmache.
 
diese art der meinungsmache geht bei der politik weiter.... nur wenn wie hier das thema mal tangiert wird es interessant, nicht wenn es die eigene meinung wiederspiegelt.
nur mal so erwähnt....



in der zeitung stand auch gleich am nächsten tag ein "positiv" eingesteller bericht.
 
naja viele zeitungen haben am tag danach mit der kritik angefangen.
nach dem motto seht her wir waren doch auch dagegen. kauft euch doch ein abo von uns ....
ach ja der cdu vorschlag der umsetzung ohne uploadfilter zerplatzt ja jetzt schon wie die seifenblase die er war.
aber ein positives hat es ja. unter den artikel 13 gegnern wird die wahlbeteiligung zur europawahl sicher besonders hoch sein.
hoffentlich reicht das um den politikern mal zu zeigen das ihr handeln auch konsequenzen bei wahlen hat
 
Zeitungen und das "Fernsehen" sind im, ich nenne es mal mitteleuropäischen Verwaltungsraum ( manchen bekannt unter BRD oder so.... ) *lol*, die Parteien.

Objektiver Berichterstattung ist da sehr selten bzw. ist die Berichterstattung nur Mittel zum Zweck der Parteien. Irgendeiner schrieb hier was von früher,

ja das hat mit dem "früher" zu tun. Wenn dann auch noch ein Schriftstück, das unter dem Namen Verfassung firmiert, obwohl es sich um ein provisorisches

Grundgesetz handelt (Art.146 GG), welches über die Jahre stark zum negativen, bzw. bis zur Unwirksamkeit verändert wurde, ist das Chaos perfekt.

Keiner brauch sich dann über derartige Vorgänge zu wundern, wenn die Rechtsgrundlage eins Staates nur nach belieben der Politiker zum Einsatz kommt.

Aus dem früher, ist sehr viel im jetzt !*suspect*

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren
 
Ohne Worte.
Erst wollen die Lehrer das die Grundschüler die vereinfachte Schreibschrift lernen.
Und jetzt beklagen sie sich das die Schüler nicht mehr ordentlich schreiben können. LINK
Kann mich noch an das Entsetzen der Lehrer erinnern, als wir Eltern auf die "normale" Schreibschrift bestanden haben.


Gruß

D.U.
 
Die Art und Weise zu schreiben, dürfte darauf wenig Einfluss haben. Solche Umstellungen gab es im Laufe der Zeit doch öfter.
Es wird doch einfach kaum noch geschrieben. Eine gute Schrift kommt vor Allem durch ausreichend Übung.
Da würde ich dann eher die Abschaffung des sog. Frontalunterrichts als Ursache sehen. Wir haben früher noch alles von der Tafel abschreiben müssen. Das scheint immer weniger der Fall zu sein durch ach so tolle digitale Hilfsmittel.

Aber ich gebe zu, ich setzte vielleicht noch 10x in der Woche meinen Krakel unter ein Dokument - aber wirklich längere Texte (also mehr als ein paar Sätze ins Notizbuch) habe ich schon ewig nicht mehr geschrieben und wenn ich wirklich mal eine ganze Seite Text schreiben muss, dann kann man das zum Schluss auch nicht mehr lesen.

Wenn sich die digitale Signatur irgendwann mal durchgesetzt hat, dann wird wohl niemand mehr noch irgendwas schreiben und die Schüler lernen überwiegend per App, weil der Lehrermangel sicher mit der Zeit immer schlimmer wird.
 
Meine Handschrift war schon immer beschissen obwohl ich kein Tablet oder PC hatte. Mir kommt die digitalisierung gerade recht *suspect*
 
Ich hab das Schreiben wohl auch verlernt. Schreiben tu ich eigentlich nur noch in Großbuchstaben, da kann jeder das wenigstens noch lesen. Versuche ich ab und zu mal Schreibschrift, muss ich schon gut konzentriert sein, manchmal mus ich auch scharf überlegen, ob der Bogen zum nächsten Buchstaben nun unten oder oben dran kommt.*buck*
 
hatte mal ne echte schönschrift..... also konnte auch so einigermaßen kalligraphie (mit federhalter versteht sich)..... aber mittlerweile hab ich wohl 10 daumen und ne schreibschwäsche :P


tippen is einfacher ^^
 
Lies doch mal wieder Lurchi!

Ha den hab ich mal als Kind im Krankenhaus nach ner Blinddarm OP gelesen.......hat den Aufenthalt extrem angenehmer gemacht.

Unsere Talkshows und Tatorte in den öffentlich rechtlichen sind nur noch dazu da die Bevölkerung auf Linie zu bringen.
Meine Eltern schauen Täglich das Zeug. Alles was die mitnehmen ist: der/die hat aber gut geredet,unfd dass auf die Tränendrüsse gedrückt wird. Wenn man die dann fragt was der gerade für eine Aussage getroffen Hat dann kommt nur ???????????

Ein Kumpel ist CSU anhänger. Der hasst Merkel, hat aber wieder Seedackel gewählt, obwohl klar war dass er nur rumblubbert und für seien Posten für weiter so ist.

Jetzt ist ja AKK der neue Star - und genau so weiter so.

Der kann CSU nicht mehr wählen sagt er... Andere Partei geht aber nicht.....Will sich enthalten.

Dann erzählt er wie stark die Grünen in Bayern sind ---- und das sind ja die allerschlimmsten.....vor denen muss man Bayern retten.

Ich habe da so ne Ahnung was ein knapp über 40 jähriger bei der Wahl tut....... Nicht nur die alten sind mit Ihren Parteien verheiratet.

--- Update ---

Ausserdem ist mir heute einfach so ein Backenzahn oben links halb rausgebrochen.....fühlt sich so an als wäre der innen hohl gewesen.......so ne scheisse,

Ach ja hat einer Lanz gesehen wo die die ganze Sendung auf dem Lindner rumgehackt haben, nur wegen einem Tweet zu den Klima-Demos.
Ich mag die FDP nicht, aber der Lindner hat noch eine Meinung, und er ist nicht doof.

Die haben eine ganze Sendung nur ...... Du Du Du das geht gar nicht durchgezogen ..... Er argumentiert und dann wieder Du Du Du Du Tweet.

Das ist auch alles was bei den meisten Zuschauern ankam denke ich.
 
Vonovia.
Erneuerung der Balkone sollte in der letzten Märzwoche begonnen haben und letzte Woche zu Ende gewesen sein. Vor 14 Tagen wurden die Zugänge zu den Balkonen mit Holzplatten versperrt. Gebaut wurde noch nicht.
Letzte Woche wurde die alte Fugenisolierung rausgemeißelt.....und auch da wird nicht weitergebaut.
Jetzt fängt der ****** schon damit an, zwischendurch mal immer das Warmwasser abzustellen.
 
Du dir sollst suchen neue Wohnung damit sie können teurer vermieten. Check es doch mal! Haben wir auch zwei mal durchgemacht...
 
Vonovia ist ne Drecksbude. Nagel denen doch ihre Geschäftstelle mit Brettern zu....
 
Auch den Stadträten könnte man die Fenster vernageln. Denen, die damals für das Verscherbeln der 50.0000 kommunalen Wohnungen und den Abriss gut erhaltener Plattenbauten zum Zwecke der Gewinnmaximierung gestimmt haben. Eigentlich müssten die alle lebenslang in Vonovia-Wohnungen wohnen müssen.

Meine Genossenschaft hat zwar auch so ziemlich ein Jahr lang umfassend verschönert*. Aber das ging alles ganz gesittet ab, mit minimalen Einschränkungen von denen ich sowieso nicht viel mitbekommen habe, weil ich wochentagsüber nie da bin.
Nur die Planung war etwas chaotisch. Erst wird der Hausflur schön gestrichen und dann brutal die Fenster rausgerissen und neu verputzt. Somit ist im Bereich der Fenster wieder alles hässlich. :(

*zumindest kam bisher keine Mieterhöhung, daher nenn ich es mal lieber nicht Sanierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten