Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Webseite habe ich keine Probleme, abgesehen von der etwas langen Reaktionszeit.

Und unsere Stats aktualisieren ja auch zuverlässig jede Stunde.
Laut diesen haben 7 Teams mehr Punkte in den letzten 24 Stunden als wir. Damit dürften wir auf Platz 8 liegen. Tendenz sinkend...
 
Warum zeigt Formula Boinc eigentlich für Rakesearch keine Punkte an? 16 Uhr ist doch schon lange durch.
Ich habe heute früh das Bunkern aufgegeben und ließ den Herrn Pending diese Aufgabe erledigen, der hält ordentlich was zurück.

16 Uhr UTC = 18 Uhr MESZ
Der Rake Server ist aber auch nur schleppend zu erreichen und vermutlich kommt er mit der Datenübermittlung nicht nach. Daten sind da!

Gibt übrigens ne kleine Info zu Acoustics@Home. Kurzform: Serverproblem(e)
https://boinc.berkeley.edu/dev/forum_thread.php?id=12894
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt ist der Server weg, aber die Daten sind da. ;)
Da fehlen und aber noch ein paar Schippen Kohle, um in die Punkte zu kommen!
*attacke*
 
Sorry, bin jetzt erstmal auf Urlaub, von mir kommt also nichts.
Auch den Start von Pentathlon werde ich leider verpassen, an dem Wochenende bin ich zu einer Hochzeit nach Berlin eingeladen...
Aber vorbunkern geht ja, werden die WUs halt ein bißchen später frei gegeben.
 
Was auch immer, schön wäre es, wenn die WCG-Wuzen auf Odroiden laufen. Noch besser, wenn es auf Android und Linux läuft.
 
Mal sehen wir rocken das schon aber diesen runde bei FB nutz ich zum Energiesparen :)
 
Sonntag mach ich mich mal über die Abstimmungen bzgl. Pentathlon - so ist der Plan.

Da die Regeln imo immer verworrener werden, wäre ich für Vorschläge über das WIE durchaus dankbar!

Gruß,
Ritschie
 
Danke! *great*

Man kann vier Vorschläge machen, davon ein GPU Projekt. Im Anmeldeformular wird nicht nach Disziplinen unterschieden.

Kann man hier bei der Abstimmung drei Stimmen zulassen? Dann eine Abstimmung für CPU (mit drei Auswahlmöglichkeiten), wovon aus dem Ergebnis die besten drei genommen werden und eine weitere Abstimmung für GPU.
Im SG Forum sind auch nur zwei Abstimmungen.
 
Klingt schön übersichtlich.
So kann die Abstimmung auch problemlos etwas länger laufen.

Sobald die Abstimmung da ist, schau ich mal wie schnell ich ne News dazu machen kann.
 
Was auch immer, schön wäre es, wenn die WCG-Wuzen auf Odroiden laufen. Noch besser, wenn es auf Android und Linux läuft.
Auf Android laufen immerhin die Zicklein, das ist doch schon mal was. Das Projekt muss dann nur noch gewählt werden. :)

Mal sehen wir rocken das schon aber diesen runde bei FB nutz ich zum Energiesparen :)
Mein Rechner ist leer gelaufen und außer HTTP-Error bekomm ich nix.
Also wurde hier auch krätig Strom gespart und ich muss nun die Heizung wieder anwerfen.
Wo wir stehen, ist auch nicht evaluierbar, die Stats können nicht stimmen. Die Polen haben auf jeden Fall mehr Durchsatz, allenfalls UK Boinc wäre noch machbar.

Dann rechne ich eben erstmal die angehaltenen Zicklein von WCG weiter.
 
Zikaden wären nicht schlecht, aber bei mir laufen nur die 6x U3 auf Android. Den C1+ und die 5x C2 müsste ich alle erst umstellen.
Allerdings habe ich neulich gesehen, dass die eMMC-Module 8GB deutlich billiger geworden sind.
 
Also wenn die anderen Teams frustriert aufgeben, wird es vielleicht doch noch was mit dem (o)Rakeln von lateinischen Quadraten.
Momentan würfelt Gott fleißig (oder wer auch immer die WUs vergibt).
 
Na, ob das Gott ist, der da würfelt? Vielleicht ein gefallener Engel :o

Habe doch tatsächlich inzwischen ein Konto anlegen können, aber das wars auch schon:

13.04.2019 09:17:30 | Rake search of diagonal Latin squares | Requesting new tasks for CPU
13.04.2019 09:17:40 | | Project communication failed: attempting access to reference site
13.04.2019 09:17:41 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.
13.04.2019 09:17:58 | Rake search of diagonal Latin squares | Scheduler request completed: got 0 new tasks
13.04.2019 09:17:58 | Rake search of diagonal Latin squares | No tasks sent
 
Ein bisschen nachhelfen muss man schon, vor allem bei Downloads die in Warteschleife sind, sonst gibt es keine neuen WUs.

Ryzen/VolksPC/A12 9800e macht momentan 160000 credit/Tag und ich werde mit Badges überschüttet wie zu besten Skynet pogs Zeiten.
 
Wenn es genug WUs gäbe, würde ich auch so auf ca. 140.000cr/d kommen.
 
Schön, dass Rake beim Pentathlon wählbar ist ;D
 
Naja, das wird der Server nicht überleben. ;)

Die Polen haben bereits aufgegeben und UK ist in Reichweite.
Da bekommt der Server eben alle 30 Minuten von mir eine freundliche Anfrage, damit er regelmäßig was rausrückt.
 
Klingt ja ma wieder nach Server Destruction Tour ;D
 
Wird ein Intel Server sein :P

Ich hab noch einen Volks PC gefunden, der darf mit der AVX app ran
 
Bei Downloadgrößen von 2,5kB und updload von 150Byte dürfte der Server ja vor allem an den Anfragen selbst ersticken. Keine Ahnung, wie viel Last sowas erzeugt, aber die angemeldeten User halten sich bei dem Projekt sehr in Grenzen - vielleicht ist da nur ein Atom-Mini-PC im Einsatz?
 
RakeSearch hat genügend WU. Bevor das FormularRace begann, konnte man sich ohne ewiges warten auf deren Seite in Ruhe alles anschauen und anmelden. Da deren Server jetzt aber schon Probleme hat, kann es doch zu einem Pentadingens nur schlimmer werden.
 
Juhu, endlich in den Top10 und damit einen Punkt ergattert! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten