Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bunkern auf Verdacht wäre das einzige, was man bei Rake machen kann. Wenn alle bunkern wollen, bekommt man nix. Wenn das Rennen bereits läuft, bekommt man auch nix. Und wenn man was hat, bekommt man es nicht los.
 
Jo, kann ich so bestätigen. Genau so.

Jetzt, wo das Race durch ist, gehts ganz gut. Ich habe mir noch ein paar gezogen und mache die 60k voll (Badge: Hase)
 
Ich bleib erstmal bei Rake, in den 3 Tagen ist der Projektfortschritt von 77% auf 80% gesprungen, von daher gibt es wohl bald eine Pause bei dem Projekt.
 
Ich bleib erstmal bei Rake, in den 3 Tagen ist der Projektfortschritt von 77% auf 80% gesprungen, von daher gibt es wohl bald eine Pause bei dem Projekt.

schnell die mio voll machen ^^
 
Da ich gerade beim Antesten der Technik bin, ist mir aufgefallen, dass - entgegen allen anderen Berichten - Microsoft doch schon wieder die großen Updates ausliefert. Ist jetzt schon der dritte PC, der das durch hat. Im Moment ist mir das sogar Recht, da bin ich bis zum Penta sauber und weiß, ob sie funktionieren.

Ansonsten werde ich sporadisch auch Collatz, Einstein und Milkyway anrechnen.

Ich hatte erst überlegt, die beiden R9 280X in einen Rechner zu setzen, werde das aber lieber lassen. Auf einem einzelnen Board sind sie mir zu dicht zusammen. Ich befürchte, dass sie so nicht termisch stabil sind. Allerdings muss die eine davon dann mit dem FX-6300 arbeiten, den wollte ich eigentlich nicht mehr starten. *noahnung*
 
Da ich gerade beim Antesten der Technik bin, ist mir aufgefallen, dass - entgegen allen anderen Berichten - Microsoft doch schon wieder die großen Updates ausliefert. Ist jetzt schon der dritte PC, der das durch hat. Im Moment ist mir das sogar Recht, da bin ich bis zum Penta sauber *

Also nur duschen wenn ms updates bringt *chatt*

--- Update ---

Aus Erfahrung kann ich dir sagen wenn man eine gute Belüftung hat und lärm resistente ist ist das kein problem beim penta im hochsommer fast 30 grad drausen zwei 7970 auf 1,2ghz stabile laufen gehabt unter luft wenn auch schon grenzwertig
 
Aktuell will ich keinen PC von innen sehen, 6 Systeme gereinigt (Soft+Hard) und auch teilweise erneuert/ausgetauscht (Soft+Hard). Die letzten 4 mache ich nach Ostern...
 
Also nur duschen wenn ms updates bringt *chatt*
.....

Was soll ich sagen ;D andere duschen nur einmal im Jahr und zwar einen Freitag vor Ostern....

Ich nach deiner Vermutung im Frühjahr ca. 10x in derselben Woche und im Herbst noch 10x mal und wieder in derselben Woche.
Da brauchts auch fast ein halbes Jahr, bis die Haut sich regeneriert hat. *rofl*
 
Mitglied in der Kavallerie werden: https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/287340-Die-Kavallerie
Ist jedoch etwas eingeschlafen alles, weiß nicht wie oft Indy noch rein schaut hier...

Da ich sehr detailreich die System beschreibe, lasse ich es lieber in einen beschränkten Personenkreis, sorry.

Eine Zeitlang hatte ich meine Posts den P3D-Cluster Thread aktuell gehalten, aber der ist einfach zu unübersichtlich geworden, so das ich im Internen Forumsbereich einen eigenen Thread nur für die Systeme unter meiner Kontrolle aufgemacht habe.
 
boah laut dem staub pelz meiner kühler dürfte mein pc auch passiv kühlbar sein ^^ eckelhafte sache ^^

bei rakesearch bin ich auf die linux vm gewechselt die bringt gut 800-1000 credits mehr die stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob irgendjemand meine bescheidene Aufgabe übernehmen kann?
 
@olsen

ja wenn es nach Punkten geht ist das nix für dich, aber die 7970 hat in der Zeit 2 Wu's gerechnet..
 
Meinte News schreiben, glaube ich werde so gut wie nicht dazu kommen.
 
Boah eyh. 0,5h auf einer R9 280(x) bzw. 0,25h auf einer R9 390 ---- und dafür nur 129 Credits? Das nenne ich mal sehr mager.
Wenn man unter Linux CUDA10.0 gewohnt ist, dann ist die Creditausbeute ziemlich erbärmlich.

Da frage ich mich schon, warum zum Geier die noch CUDA6.0 betatesten. Das ist 3-4x lahmer als OpenCL und 10x lahmer als CUDA10.
Dass im normalen Seti-Projekt noch die alten aber stabilen Varianten genutzt werden, sehe ich ein. Aber wozu ist denn das Beta-Projekt da wenn nicht zum testen der neuesten Apps?
Da man die CUDA6-WUs auch nicht abwählen kann, lösche ich die nun immer manuell.

Edit: Ich merke gerade, dass ich diese Frage bereits vor einem Jahr im SETI-Forum gestellt habe. Und die testen nun IMMER NOCH die alte Version.
Oder habe ich das Projekt gänzlich falsch verstanden und Beta sind vor allem die Algorithmen, um aus den aufgefangenen Signalen irgendwas herauszulesen, gar nicht so sehr der Zustand der Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
so die Rake Search Mio. ist voll
 
Grafikkarte erst mal genug laufen lassen. Ist schon Wahnsinn wie schnell so ein Teil die Kredite sammelt. Ich rechne die vorhandenen WU´s noch zu Ende und dann hat sie kurz Pause bis zum großen Rennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten