Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Neuinstallation scheint gefruchtet zu haben. Ca. alle 40 Sekunden 16 fertige Milkyway WUs und das jetzt ohne sich fest zu fressen.....da geht schon was. *buck*

Und - schwupps - an mir vorbei *buck*
 
Keine Sorge, das war nur ein Probelauf von 1-2 Stunden. Aktuell wird nur noch das angestaute Pending abgebaut. *buck*

--- Update ---

Hauptsache die Sicherung halten es aus ;)

Lt. Messgerät lag der Rechner da bei 1300W, also kein allso großes Problem. ;D
Verbrauch, Temperaturen und die Standard Spannungen der GPUs waren dabei aber höchst unterschiedlich. Die VIIs haben da echt ne satte Streuung.
 
Alter, da musste aber 'n schickes Netzteil drin haben. :o
 
Meine VII mitsamt Ryzen 1700 dürften zusammen noch unter 200W bleiben.
 
@olsen_gg
Ist der gleiche 2 KW Brocken wie bei dem Cruncher mit den Pro Duos. (Super Flower Leadex Platinum 2000W)
 
O.K., O.K., und ich überlege, ob mein 800er NT wohl reicht für zwei GPUs. Und das ist mit Abstand mein größtes.

Man könnte natürlich auch verteilen: A12-9800 mit einer R9 280X und den A12-9800E mit der anderen. Jeweils ein 500er NT dazu und ab geht die Post. Nur, wozu? Wie groß ist die Gefahr, dass das mal beim Penta dran kommt?

Ich habe wirklich zuviel alten Schiet hier rumliegen. Ich mache mal ne Liste und dann gehts ab in die Bucht oder hier auf den Markt.
Ziel: Wenn alles weg ist, nur noch zwei Rechner, dafür etwas potentere als bisher.
 
Ich hatte mir ja ne HD7950 nur für Milkyway gekauft. Die wurde dann halt immer eingebaut, wenn ich sie mal brauchte. Viel Wert sind die ja nicht mehr.
Aber dann kam die VII raus und die kann man auch ganz nett für alles Andere nutzen. ;)
 
@olsen_gg
800W werden bei dir mit Sicherheit dicke reichen denn es geht dabei ja um die Ausgangsleistung und nicht um das was nach dem Wirkungsgrad an der Steckdose gemessen wird. Selbst wenn man jede Karte mit 250W berechnet würden noch gute 300W für den Rest übrig bleiben. Ich glaube kaum das sich CPU und Mainboard deutlich mehr als 150W gönnen werden. Wenn ich raten müßte dann würde ich auf ca. 600W für die Hardware und 700-750W an der Steckdose tipen.

Wenn man die Wahl hat würde ich alten Tahiti Karten aber nur noch für Milkyway aufbewahren. Selbst bei einfacher Präzision haben meine Fiji Chips im anderen Rechner schon die beste Zeit hinter sich.
 
MilkyWay hat wohl ne kurze Pause gemacht? Irgendwie konnte ich ne Zeit lang keinen Nachschub kriegen. *noahnung*
 
Bin da derzeit nicht aktiv.
Im Moment halte ich den Ball eher flach weil ich den WaKü Kreislauf vom DC Schrank umbauen will. Die benötigten Teile lassen aber noch auf sich warten.
 
Meinen MW-Test habe ich beendet, derzeit läuft noch etwas Universe, leicht gedrosselt (erweiterte Energieoptionen auf 99% = 3,5GHz statt 4,0).
Morgen wird der A12 dann erstmal wieder eingemottet und die nächste Maschine zusammen geschräubelt. :D

--- Update ---

BTW: Das ist das, was ich an den Energieoptionen nicht mag, die Einstellungen sind übelst grob. 1% weg heißt gleich mal Turbo aus und u.U.12,5% langsamer dadurch. Aber leise ist er jetzt wirklich. :D
 
Bei mir ist auch erstmal wieder Pause bei MW - wir sind ja vorbei an SG. ;)
 
Mein Smartphone hat mir heute im Playstore die BOINC Version 7.16.5 für Android angeboten. Hab es mal installiert und kann nun erstmals einen Puffer einstellen. Leider ist die Auswahl an Projekten recht überschaubar.

--- Update ---

Und plötzlich läuft es nicht mehr *noahnung*
 
Nur Boinc oder das ganze Smartphone?
 
Denkt dran, euch nicht zu sehr vollzusaugen.
Von 12.03.2020 13:00 (UTC) - 15.03.2020 12:59 (UTC) ist wieder FormulaBoinc, morgen 14:00 MEZ wissen wir bescheid :-)
 
Stimmt, da könnte was interessantes dabei sein.

Bei mir ist auch erstmal wieder Pause bei MW - wir sind ja vorbei an SG. ;)
Wow, gar nicht mitbekommen. Aber bei mir ist eh alles dafür taugliche im Eimer.
 
Denkt dran, euch nicht zu sehr vollzusaugen.
Von 12.03.2020 13:00 (UTC) - 15.03.2020 12:59 (UTC) ist wieder FormulaBoinc, morgen 14:00 MEZ wissen wir bescheid :-)

Die ganze Zeit schiele ich danach, wann der erste Sprint bekanntgegeben wird - und dann vergess ich's kurz davor :] Danke für die Erinnerung!

Leider hab ich grad den Bauch voller Asteroids - liegen mir schwer im Magen. Na mit bissl Glück kommt's ja dran.

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Boinc. Auch deinstallieren, Neustart und neu installieren hat nicht funktioniert. Hab auch keine Muße da weiter rumzuprobieren.

Die 7.16.5 für Windows läuft hingegen. Spontan fallen mir ein paar neue Meldungen auf:

10.03.2020 08:06:32 | World Community Grid | Max 14 concurrent jobs
10.03.2020 08:06:32 | World Community Grid | fahb: Max 12 concurrent jobs
10.03.2020 08:06:32 | World Community Grid | arp1: Max 12 concurrent jobs
10.03.2020 08:06:32 | World Community Grid | hst1: Max 12 concurrent jobs
10.03.2020 08:06:32 | Milkyway@Home | Config: excluded GPU. Type: ATI. App: all. Device: 1
10.03.2020 08:16:04 | SETI@home | Project requested delay of 303 seconds

Werden jetzt offensichtlich Werte aus der cc_config.xml und app_config.xml und die Projektverzögerungen zwischen den Anfragen angezeigt. Sonst fällt mir gerade nichts auf :)
 
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das es wieder SCC WUs gibt, ich habe auf mehreren Rechnern welche gefunden, mal sehen wie lange.
 
Schrank Umbau abgeschlossen. ;)

Extern und Bypass.jpg Strom.jpg Verteilung.jpg
K?hlung.jpg
Schrank.jpg
 
Denkt dran, euch nicht zu sehr vollzusaugen.
Von 12.03.2020 13:00 (UTC) - 15.03.2020 12:59 (UTC) ist wieder FormulaBoinc, morgen 14:00 MEZ wissen wir bescheid :-)

Es geht los mit WCG. *attacke*
 
Hi sompe
das sieht krass genial aus.
lg

PS: nur für die dies nicht mitbekommen hat Folding hat jetzt die Corona GPU wus aufgelegt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten