Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann will ich mich auch ein wenig nötigen lassen zu - sagen wir mal - acht Threads.

Ich musste feststellen, dass mir auch hier irgendwas an 2 Millionen fehlt.
MIWA? Wo bist du? Ich will überholt werden.... :D ;D
Sind auch nur 55 Plätze Differenz zu überbrücken! Das schaffst du.
 
Mhh ich bin bei yoyo längst an dir vorbei gefahren.
Mit meiner rebnkiste bin ich wohl zu schnell als das du das gesehen hast *buck*

Oder ging es um Universum mhh eventuell hau ich da auch mal ein paar Kerne hin ;)

Edith
Handy hat Erlaubnis bekommen 10 Kerne über die Nacht im Sternenhimmel zu crunchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Universe. Korrekt. Yoyo habe ich längst registriert....

--- Update ---

Eigentlich läuft wieder alles wie immer. 100% der Wuzen gehen zum Lagerverwalter. Wie langweilig.
 
Einsteins FGRPB1G laufen bei mir gerade nur 295 Sekunden, anstatt sonst über 1000 bei vollen Punkten.
Wer da noch Aufholbedarf hat, evtl. mal den Teller vollschlagen :-D
 
Meine 570 durfte schon ein wenig das Zimmer heizen. ;)
 
Einstein? GPU ??? Hätte ich nur die GTX750Ti zur Verfügung, müsste aber noch etwas CPU opfern. Ich lasse das lieber.

Universe habe ich gerade eine gültige WU gegen 55 beim Lagerverwalter. Das sollte sich bis morgen früh doch bitte etwas verbessern.
 
Einsteins FGRPB1G laufen bei mir gerade nur 295 Sekunden, anstatt sonst über 1000 bei vollen Punkten.
Wer da noch Aufholbedarf hat, evtl. mal den Teller vollschlagen :-D

danke für die info! das gibt ne menge credits ^^
 
Ich habe zur Zeit "LATeah2003L" WUs am Wickel, die brauchen nur 150 Sekunden auf meiner RX570@950 MHz und geben auch die volle Punktzahl von 3.465 Credits. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komme ich mit den Bezeichnungen der Einstein-WUs nicht klar *noahnung*

Ich bekomme
Code:
Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs v1.18 (FGRPopencl1K-ati) windows_x86_64
und kann keine Veränderung der Laufzeiten feststellen.

Gruß,
Ritschie
 
Im BOINC-Manager in der Spalte "Name" ist die Bezeichnung der WU zu finden.
 
Ja das sind schon die richtigen, heißen bei mir "Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs 1.20 (FGRPopencl1K-nvidia)"
 
Ja das sind schon die richtigen, heißen bei mir "Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs 1.20 (FGRPopencl1K-nvidia)"
Damit rechne ich gerade auch ein wenig auf der 1050ti herum. Aber ca. 1700s ist irgendwie meilenweit von Euren Zeiten entfernt. Das war selbst dieses Jahr schon mal schneller.
die Beschleunigung klappt vielleicht nur mit AMD-GPUs?
 
die amd karten gehen schon sehr gut bei einstein rx480 war glaub ich doppelt so schnell wie die 1060 oder der gleichen.
ich rechne 4 wus gleichzeitig und die sind in 8 1/2 minuten durch.

früher waren 2 wus in 17 minuten bei mir durch .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich eh nur eine RX460 gehabt und die ist mit der 1050ti vergleichbar.
Dann mach ich lieber bei SETI weiter, dort ist gerade das X-MAS-Race für eine Woche.
 
Schon vorbei der Zauber...

https://einsteinathome.org/content/latest-data-file-fgrpb1g-gpu-tasks?page=3#comment-168456

Hi guys,

finally I have an official statement for you: we messed things up ?

It appears we accidentally sent out an old data set that was probably targeted for CPUs, not GPUs, which explains all your findings. The reason for this mishap was a flawed moving procedure caused by a lack of proper clean up after we cancelled that old data set last year and a workunit generator that wasn't able to detect that naming collision. We sorted things out and as of last night we're sending out a new set 2004L which exhibits the expected runtime behavior. We also see that our infrastructure load is back to normal again. We're going to reissue the new 2003L set again under a different name (2103L) later on.

Sorry for the confusion. At least we paid a nice compensation in terms of credits ?

Cheers, thanks for 2018 and have a nice festive season!

Oliver
 
Ich hatte eine einzige GTX750Ti da dran. Laufzeiten konstant wie ein Uhrwerk 806s.
Theoretisch 350k/d, gekommen sind aber trotzdem nur knapp 63k.
Aber egal, Einstein ist jetzt auf no new work.

Die DSGVO treibt immer neue Blüten :-/ Einstein wollte wirklich, dass ich bestätige, über 16 Jahre alt zu sein , bevor ich an meinen Account ran darf. (Piepchen)
 
Physik ist halt nur was für Erwachsene!
 
;D dann habe ich echt Pech. Bei mir geht das Kindliche direkt und ohne Aufenthalt in den Altersstarrsinn über. Erwachsen ist nicht.
 
meine 2003 sind auch alle durch kein wunder bei der laufzeit ^^
jedenfalls wurd ne menge strom für nichts verbraten :/
 
Ich bin inzwischen bei Universe locker über die 2 Millionen drüber gerauscht und trete wieder langsam.
Insgesamt laufen noch 24 Threads WCG (MIP1) und 4 Threads Universe, alles schön UV/UC.
...und natürlich noch der ganze Kleinkram wie Radac, goofyxgrid.nci usw.

--- Update ---

BTW:
Radac könnte auch mal seine Serverprobleme lösen, da werden seit Tagen keine Wuzen mehr validiert. :-/
(Workunits waiting for validation 15,052)

--- Update ---

Läuft heute morgen irgendein Angriff auf P3D oder ist das Zufall? ???

Seiten werden nicht aufgerufen, Datenbankfehler werden angezeigt .... P3D ist gar nicht erreichbar?
Mal sehen, wie das weitergeht. :-/

--- Update ---

Scheint erst einmal alles wieder zu gehen. Aber das habe ich in dieser Form schon lange nicht mehr gesehen. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Plauderchat? Ich war scheinbar lange nicht mehr hier.

Auf dem Handy hatte ich ein paar Universe gestartet, aber die sind recht zäh. Laufzeiten mehr als 64.000 Sekunden.
Vier Stück sind fertig, vier weitere in Arbeit.

Für den Akku scheint die Rechnerei irgendwie nicht gut zu sein. Der wird sehr warm und fängt an, sich aufzublähen.
Da wird demnächst ein neuer Akku fällig.
 
Nicht umsonst kann man die Akku-Temperatur als Schwelle im Boinc-Manager einstellen. Ich habs auf 40°C. Sobald das überschritten wird, gibts ne Pause.
So lange ich Kühler auf den die beiden Glasflächen habe, bleibt das Smartphone aber darunter.
 
Super Tipp. Danke. Habe das auch von 50 auf 40°C heruntergedreht. Noch crunched das Handy aber weiter.

--- Update ---

Irgendwo in meiner Bastelkiste muss noch ein großer alter Rippenkühlkörper liegen, den lege ich mal auf das Samsung S5Mini drauf.

--- Update ---

Das klappt richtig gut: Berechnung läuft weiter und das gesamte Handy ist fast auf Raumtemperatur. Ich kann es nicht messen, aber es fühlt sich richtig kühl an.

Ich wollte ein Bild hochladen, aber es klappt nicht. Egal.
 
Kein Race, kein Plauderchat, seid ihr alle schon im Winterschlaf ???

Chhrrrrrrrrrrrrrrr... pffffffft *wegpenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten