Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man mir ne Maßzeichnung zukommen lässt kann ich nen TFX auf ATX Adapter fräsen. Aus PVC in weiß. 2, 3 oder 4mm stark.
 
Danke, Aber noch bin ich nur am überlegen und hin und her rechne ;)
Denke mal das das vorn Penta eh nix wird,

Sollte ich mich aber dafür entscheiden melde ich mich bei dir *great*
 
Das ist schon faszinierend: SFX zu ATX Adapter gibts einigermaßen gut, aber TFX zu ATX habe ich nur bei Aliexpress gefunden und wie meist dann zu große Mengen.
Schade, TFX zu ATX hätte mich auch interessiert.
 
Wie gesagt, eine Zeichnung und die Dinger laufen vom Band ;) Außenmaße ATX Netzteil und mittig rein den Ausschnitt vom TFX Tower. Handzeichnung scannen und abdafür.
 
Es ist höchste Zeit für eine bezahlbare 16 Kern AM4 CPU
Definitiv! Wobei die Bezahlbarkeit eines Threadrippers nicht das Problem ist. Mich schrecken einfach die 180W TDP ab + was die dicke Plattform noch verbraucht.

Das ist schon faszinierend: SFX zu ATX Adapter gibts einigermaßen gut,
Echt? Als ich letztens geschaut habe, waren die Preise jenseits von gut und Böse. 10€+Versand für so ein Stück Blech.
Früher hatte Pollin eins für 2€ im Angebot und da bestelle ich ja eh öfter mal was.
 
mich dazu entschlossen amicable numbers auf die 25 Mio. zu bringen ^^
 
Definitiv! Wobei die Bezahlbarkeit eines Threadrippers nicht das Problem ist. Mich schrecken einfach die 180W TDP ab + was die dicke Plattform noch verbraucht.


Echt? Als ich letztens geschaut habe, waren die Preise jenseits von gut und Böse. 10€+Versand für so ein Stück Blech.
Früher hatte Pollin eins für 2€ im Angebot und da bestelle ich ja eh öfter mal was.

Äh ja, über Preise hatte ich auch nicht diskutiert. Nur über Verfügbarkeit. Die "guten" preise liegen aktuell so um die 6-7€ + Versand.

Ansonsten habe ich gerade versucht, meinem Ruf gerecht zu werden und habe mal wieder ein ganz olles Teil in (Test-) Betrieb genommen:
Phenom II X4 840 / Baord Biostar GF8200 M2+ / 2x 2GB DDR2 800 / Onbaordgrafik Geforce 8200

Macht Testbetrieb unter Ubuntu 18.10 bei WCG.

Wenn der durch ist, kommt noch ein Phenom II X4 920 dran auf Asus M3A78-EM / 4x 1GB DDR2 800. ;D

Man kann sagen, was man will, wenn einer nur etwas Indernet und Office will oder ein Wimmelspiel, für den machen die beiden das noch eine ganze Weile...
 
Ja, alles ist wie immer. Monkeys_v1 wird geblockt vom AV-Prog. *noahnung*
Was solls. Es geht auch ohne ***_v1.
Jedenfalls läufts erstmal wieder.
 
Upload geht aber (noch) nicht
 
Dann behalte ich die mal im Auge, dass die NCI wirklich keine Last erzeugen.
Das gab es schon desöffteren und grade wenn es neue WUs gab.
 
Ja, ich werde keine los und kriege auch keine neuen WU:

26.03.2019 21:51:32 | GoofyxGrid@Home NCI | update requested by user
26.03.2019 21:51:35 | GoofyxGrid@Home NCI | Sending scheduler request: Requested by user.
26.03.2019 21:51:35 | GoofyxGrid@Home NCI | Requesting new tasks for CPU and AMD/ATI GPU
26.03.2019 21:51:36 | GoofyxGrid@Home NCI | Scheduler request completed: got 0 new tasks
26.03.2019 21:51:36 | GoofyxGrid@Home NCI | Server error: feeder not running
 
Definitiv! Wobei die Bezahlbarkeit eines Threadrippers nicht das Problem ist. Mich schrecken einfach die 180W TDP ab + was die dicke Plattform noch verbraucht.
Aber man muss doch die gebotene Leistung in Beziehung setzen und da ist das doch gar nichts. Wenn ich da einen Opti dagegen stelle...

So, bei Goofyxgrid läuft wieder alles. Aber bei mir sind momentan weniger als 800 Clienten aktiv, da fehlen doch noch mindestens 50. Muss ich wohl einige reatachen, aber die erst mal finden, puh.
 
Es muss für mich mit vertretbarem Aufwand leise kühlbar bleiben. Ich hab keinen Server-Raum, der Rechner steht direkt neben dem Schreibtisch.
 
@MagicEye04

...boa du hast jetzt auch Indiana überholt :o und rast weiter.... haste wenigstens vorher geblinkt ;D
 
Bei FB ist im Sprint WCG angesagt.
 
Da bin ich passiv wieder dabei. Bei WCG immer :D

Mache gerade mal einen Härtetest mit Phenom II X4 920 / M3A78-EM / 4x 1GB DDR2 800.
Läuft gut und zuverlässig unter Ubuntu/Win10, aber die Leistung... :-/
So, wie das im Moment aussieht, wird er auch nicht schneller als der J2900. Einziger Unterschied: Er braucht 4x so viel Power dafür. :-/
Scheint sogar so, dass er langsamer ist als der vor Kurzem getestete Phenom II X4 840 (obwohl dem der L3-Speicher fehlt).

Schaun wir mal, ob das noch in der Bucht zu verscherbeln ist. *noahnung* Hier brauche ich das vermutlich gar nicht erst anbieten.
 
huch ist es schon wieder so weit wert mal was heute Abend dazupaken
 
@MagicEye04

...boa du hast jetzt auch Indiana überholt :o und rast weiter.... haste wenigstens vorher geblinkt ;D
Endlich ein wenig Aussicht vom Treppchen. :)
Dabei ist das gerade mal die 1070ti, die die ganze Arbeit macht.

Bei FB ist im Sprint WCG angesagt.
Sehr gut, dann muss ich nicht mal was machen, läuft eh schon.
Und seit ich von Aids2 auf Zika umgeschwenkt bin, gibts auch 30% mehr credits. Das hätte ich schon bei dem Race neulich konsequent machen sollen.
Bunkern wegen den paar Stunden lohnt ja auch nicht wirklich, aber ich machs trotzdem. :D
 
Bei GoofyxGrid habe ich mal wieder die alten Probleme:
Nicht nur, dass die _v1 als Virus erkannt und gelöscht werden, einige Wuzen werden zwar als NCI angezeigt, laufen aber als vollwertig und verdrängen die richtigen Wuzen.
Aktuell beobachtet auf dem Test-PC Ph2 X4 920. Besonders ärgerlich, weil die _v2/_v3/_v4 dann drei von vier Threads verdrängt haben und meine Test_Yoyos nicht fertig werden....
 
du bauchst auch keine yoyos zu rechen das mach ich schon ;)
 
Nee, nee, das Bischen reicht nicht. *buck*
 
ein phenom 920 Oo
wie kann man so ineffiziente hardware nur übers jahr laufen lassen ^^ da system saugt im idle bestimmt schon 100W ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten