Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal wieder was für die Windowsfreunde: Beim Versuch, den FX-6300 zu starten und ins Rennen zu werfen, fiel mir auf, dass der trotz SSD unglaublich langsam reagiert.

Taskmanager sagt 99% Auslastung durch einen Prozess "Systemunterbrechungen".
Selbiger Prozess ist geschützt - weil das OS sich einbildet, es sei ein wichtiger Systemprozess - und kann nicht über den TM beendet werden. Ich werde noch verrückt.
Wider besseres Wissen habe ich den Stecker rausgefetzt und gieße mir jetzt erst mal nen Köööm ein. Danach schau ich mir den Müll nochmal an.

Ich würde ja auch Ubuntu draufbringen, geht aber nicht, weil ich die R9 280X womöglich noch einsetzen will und das unter Linux im Traum nicht zusammengefrickelt kriege.
 
Ich habe mal wieder was für die Windowsfreunde: Beim Versuch, den FX-6300 zu starten und ins Rennen zu werfen, fiel mir auf, dass der trotz SSD unglaublich langsam reagiert.

Taskmanager sagt 99% Auslastung durch einen Prozess "Systemunterbrechungen".
Selbiger Prozess ist geschützt - weil das OS sich einbildet, es sei ein wichtiger Systemprozess - und kann nicht über den TM beendet werden. Ich werde noch verrückt.
Wider besseres Wissen habe ich den Stecker rausgefetzt und gieße mir jetzt erst mal nen Köööm ein. Danach schau ich mir den Müll nochmal an.

Ich würde ja auch Ubuntu draufbringen, geht aber nicht, weil ich die R9 280X womöglich noch einsetzen will und das unter Linux im Traum nicht zusammengefrickelt kriege.

Das sind Prozessor-Interrupts - wie lange hast DU denn gewartet, bzw. beruhigt sich das System gar nicht mehr?
Ich würde tippen, dass da ein (alter) Treiber rogue läuft...


Müsste hier mit drin sein, kann ich grad vom Telefon aus nicht prüfen:
http://kerbodyne.com/boinc/sah_v0.97_cuda100.tar.gz

Danke Dir - ich schau mir das bei Gelegenheit mal an!
 
Naja wenn ich mal was installieren will, was nicht in der Biblio ist, dann muss ich das doch über apts machen oder?
Da gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Hängt auch davon ab, was man sucht. Bei und mit aptitude kann man in der ncurses Oberfläche auch suchen. Oder man nutzt die Bash-Autovervollständigung mit der Tab Taste, da wird einem auch schon das meiste angezeigt, oder aptitude search opencl sucht nach allen Paketen mit opencl im Namen oder der Beschreibung. Oder grafische Paketverwaltungsprogramme.
 
Ah, das wird schon sicher weiterhelfen...

Was ist eigentlich bei Einstein die beste Wahl an WUs?
 
Bei Einstein gibt es aktuell nur eine GPU App und die läuft eigentlich gerade jetzt aus, etwa 22k WUs noch da.
Die CPU Apps spielen dann keine Rolle, weil wir die für andere Projekte brauchen, sollte Einstein überhaupt dran kommen. Ich bin natürlich auch am bunkern und hoffe, dass das nicht umsonst ist.
 
Gamma-ray pulsar binary search #1 (GPU)
 
Das sind Prozessor-Interrupts - wie lange hast DU denn gewartet, bzw. beruhigt sich das System gar nicht mehr?
Ich würde tippen, dass da ein (alter) Treiber rogue läuft...

Nein, neu aufgesetztes Windows ohne jegliche alten Treiber.

Ich habe mal Tante Google befragt - weil ich hatte noch nie ein völlig neues Problem - ich kriege immer nur gebrauchte. Auch hier.
Das ist wirklich ein Systemprozess, mit dem sich MS beim User bedankt, wenn er sich über sein Microsoftkonto anmeldet, statt anonym zu bleiben.
Der Prozess scheint dafür zu sorgen, dass synchronisiert werden kann mit Onedrive oder was auch immer.
Dann fehlt nur noch, dass man es eilig hat und den Müll wegklickt und zack (!) synchronisiert sich alles mit nichts.

Das war auch 15min nach dem Start nicht anders. Die nächste Anmeldung erfolgt wieder anonym.
Doof, dass man dann die Lizenz nicht wieder abkoppeln kann vom PC und wenn der mal im Eimer ist, braucht man halt ne neue.

--- Update ---

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum Interrupts Leistung fressen. Eigentlkich ist das doch nur ein Signal "he, CPU, ich will was von dir, ich bin der und der" das darf doch nicht sein, dass die CPU deshalb praktisch in Volllast läuft ???

--- Update ---

Momentan komme ich da eh nicht weiter, weil der Teamviewer mal wieder einen vollen Serverausfall hat. Auch noch so ein Problem.

Hat mal jemand eine Empfehlung für eine VNC-app, die unter Win und Linux geht? Oder auch ein App-Pärchen, das funktioniert? Muss nur im LAN gehen....
 
Ich verstehe auch nicht wirklich, warum Interrupts Leistung fressen. Eigentlkich ist das doch nur ein Signal "he, CPU, ich will was von dir, ich bin der und der" das darf doch nicht sein, dass die CPU deshalb praktisch in Volllast läuft ???

Wenn ein Prozess nichts anderes macht, dann kommt auch die CPU zu nix anderem mehr ;)

Die Lizenz kann man afair mitnehmen - sie muss dann aber leider an das MS-Konto gebunden werden, bevor sie umgezogen werden soll....
 
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, kurz vor dem Umzug ans Konto binden, dann lösen ,,,, aber woher weiß ich kleines Dummerchen denn, wann kurz vor dem Ausfall ist? ???
 
Naja wenn ich mal was installieren will, was nicht in der Biblio ist, dann muss ich das doch über apts machen oder?
Entweder ich habe durch Google oder sonstige Empfehlung den Namen bekommen oder ich suche in der Paketverwaltung (z.B. Synaptic) nach entsprechenden Begriffen im Namen oder in der Beschreibung.
 
Wir hatten die Tage übrigens die 2 Mrd. bei Universe geknackt.
 
Ja, Himmelarsch, wer zum Geier macht derzeit noch Universe? ??? *motz*
Ich fass' das nicht.
 
Naja, viele haben gar nicht mitgekriegt, dass Pentathlon ist – haben wir ja gesehen – und abgesehen davon sind einige Rechner auch nicht ständig on-demand erreichbar, um Projekte zu wechseln.
 
Oder man verklickt sich und legt versäntlich ein Universum bunker an war mir passiert aber aufgefallen bevor wuzen gerechnet wurde
 
Oder man verklickt sich und legt versäntlich ein Universum bunker an war mir passiert aber aufgefallen bevor wuzen gerechnet wurde

Hehe. Ist mir versehentlich mit NFS passiert. Ich sah, dass da so ein Projekt mit N... noch vom letzten Jahre im BM war und hab das gleich wieder aktiviert; hat ein paar Minuten gedauert bis ich gecheckt hab, dass NFS nicht die Abkürzung von Numberfields ist, sondern zwei komplett unterschiedliche Projekte *buck*
 
Mein Pi, an den ich nicht ran komme, knuspert Universe, für die "Rechnenpower" fahre ich sicher keine 2x45km
 
Jo. Ein Pi auf dem falschen Projekt. So wird nie nichts mit ner Medaille. Dann bin ich wenigstens nicht schuld. :D
 
Was kann man eigentlich dagegen tun, dass ein Projekt nicht auf Boincstats in meiner Projektliste auftaucht?

Also hier: https://boincstats.com/en/stats/-1/user/detail/21116/projectList hab ich NFS drin, aber Numberfields nicht.
Und hier: https://boincstats.com/en/bam/projects/ hab ich Numberfields drin, aber NFS fehlt.
Ich nutze BS um halbwegs noch den Überblick über verbliebene Rechenzeit im Bunker zu behalten. Aber wenn NFS fehlt, ist das doof.
Gebunkert habe ich vor 2 Tagen, also sollte es längst da sein mit dem täglichen update.
 
Warum hast du denn kein stündliches Update eingestellt?
Davon ab hab ich keine Ahnung, warum da das eine und dort das andere fehlt.
 
Ich meinte das tägliche update, was Boinstats für seine Statistiken macht. Also die Strecke Projekt-->BS
Die aktualisieren sich doch nur alle 24 Stunden. Und so lange muss man normalerweise auch schlimmstenfalls warten, um Änderungen zu sehen.

Das BAM-update meiner Rechner passiert stündlich.

--- Update ---

Ich hab gerade im BS-Forum gesucht und da hatte ein gewisser Magiceye04 vor ein paar Jahren genau das gleiche Problem. :D
Sign up for Projects und dann nach dem gewünschten Project suchen lassen, fertig.
 
Ich hab gerade im BS-Forum gesucht und da hatte ein gewisser Magiceye04 vor ein paar Jahren genau das gleiche Problem. :D
Sign up for Projects und dann nach dem gewünschten Project suchen lassen, fertig.

*rofl**greater*
 
Verrückt ;D

Das ist das Gute Free-DC, da wird je nach Projekt mehrmals am Tag aktualisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten