Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben bei Settings drücken.
Dann Data Sharing ,bei Link devices to account ,Link my devices haken machen.

Da drüber muss auch Display my data gewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwupp - und vorbei *joy*

P7 *great*

Gruß,
Ritschie
 
Super Leistung!
TAAT könnten wir auch ganz knapp noch einholen bis heute Abend.
 
Oh, da halte ich den Vorsprung von TAAT fast für zu groß (lass mich aber gern eines besseren belehren). Dafür müssten wir wohl noch ne Schippe drauf legen - und mir gehen gerade die Schippen aus. Ok, für die paar Stunden noch nen FX-8350 gefunden.

Gruß,
Ritschie
 
Mein Opteron hat seit gestern abend fleißig gerechnet, aber ich kann keinen Vorteil für Linux (Mint) gegenüber Windows erkennen.
Es sieht so aus, als ob er mit meinem Lappy (i7-3630QM) gleichziehen kann (pro Thread) - nur eben, dass ihm zwei Threads fehlen und er auch noch eine höhere TDP hat.

Ansonsten scheint das eher über die CPU-Frequenz zu skalieren, beide arbeiten auf 2.400MHz und bringen fast identische Ergebnisse.

Bei mir geht es himmelweit auseinander. Die oberen beiden sind unter Win 10 (<9 cr/h) und die anderen unter Linux VM (~50-55 cr/h). Alles auf dem Ryzen 2700.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es himmelweit auseinander. Die oberen beiden sind unter Win 10 (<9 cr/h) und die anderen unter Linux VM (~50-55 cr/h). Alles auf dem Ryzen 2700.

Anhang anzeigen 38306
Das ist schon merkwürdig. Bist Du noch auf 2er Quorum und der Wingman zieht das Ergebnis so runter?
Ich habe auf sämtlichen Rechnern so um die 55...60cr/WU, selbst auf dem Odroiden, auch wenn der 10 Stunden braucht dafür.

Den Ryzen musste ich leider jetzt von 3,6 auf 3,2GHz drosseln. Die Sonne knallt dermaßen ins Zimmer rein, dass hier im Nu Gewächshaustemperaturen sind.
Und 70°C ist mir dann doch zu viel. Zum Ausgleich muss die GPU pausieren, dann gehen immerhin 16 statt nur 15 Threads für Zika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon merkwürdig. Bist Du noch auf 2er Quorum und der Wingman zieht das Ergebnis so runter?
Ich habe auf sämtlichen Rechnern so um die 55...60cr/WU, selbst auf dem Odroiden, auch wenn der 10 Stunden braucht dafür.

Pro WU oder pro Stunde? So wärst Du auch bei einer ähnlich schlechten Ausbeute pro Stunde.
Wingman hab ich nicht, ist alles 1er Quorum. Ich lasse einfach in der VM weiterrechnen.
 
jo zika ist unter linux deutlich fixer unterwegs, trifft aber nicht auf alle projekte zu
 
Oben bei Settings drücken.
Dann Data Sharing ,bei Link devices to account ,Link my devices haken machen.

Da drüber muss auch Display my data gewählt werden.

Danke. Das hätte ich nie gefunden.
Und englisch ist auch überhaupt nicht meine Stärke.
Mal sehen ob ich nun bald sichtbar werde.....
 
jo zika ist unter linux deutlich fixer unterwegs, ...
kann ich nur bestätigen:

FX-8300 mit openSUSE braucht 1:15h für eine Zika - in der selben Zeit ist der FX-8350 mit Win7 gerade erst bei 60%.

Ist übrigens auch hier nachzulesen.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro WU oder pro Stunde? So wärst Du auch bei einer ähnlich schlechten Ausbeute pro Stunde.
Pro WU UND pro Stunde (und pro Kern).
Die WUs laufen bei mir nun mit 3,2GHz in knapp einer Stunde durch auf dem Ryzen. Vorher warens nur 50Minuten. Aber dafür gibts nun im Schnitt 60-65cr. Also die Ausbeute ist eigentlich gleich geblieben.
Der Athlon5350 braucht bissel über 2 Stunden und der Odroid um die 10 Stunden. Aber die Credits sind immer im 50..70er Bereich.
Nur 15cr. pro WU ist auch für Windows schon sehr extrem.
 
Ja, dann sind meine abweichenden Resultate auf mein Projekt (MIPS) zurückzuführen. Da scheint das OS egal zu sein.

Hätte für mich aber trotzdem keinen Sinn gemacht, auf Zika umzuswitchen.
 
Ja, liegt wohl am Projekt.

Zum Thema openZika noch kurz ein Vergleich vom selben Rechner:
FX-8350; openSUSE; 1:07h (Mittelwert aus 5 WUs)
FX-8350; Win7; 2:08h (Mittelwert aus 8 WUs)
Wer also openZika rechnen will, bitte kein Windows verwenden!

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Linux-Opteron habe ich jetzt doch noch umgestellt auf Zikaden. Mal sehen, ob sich was ändert. Etwas Zeit ist ja noch.

--- Update ---

Huch? Was habe ich denn hier für Badges? Die kenne ich doch noch garnicht....
 
Für TAT bräuchten wir wohl noch ein paar Tage, nicht Stunden.
 
Das muss DHEP sein, und was ist das nun wieder? Doch nicht dingsda Distributed Hardware Evolution xxxx ? ???

--- Update ---

In der Tat. Hatte ich garnicht mehr aufm Schirm.

--- Update ---

Meine erste Zika auf dem Opteron läuft. Nach 31 min genau 25% - sieht also erstmal nach 2h aus, was aber auch noch sehr schnell wäre, die MIPS laufen bis zu 5h.

Update:
50% nach 57:30 min // die zweite läuft auch schon
75% nach 86:10 min // die dritte läuft.
100% nach 120:00 min // noch nicht validiert :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, damit keiner durcheinanderkommt: Entgegen dem Start des Sprint, während dem wir noch Winterzeit hatten, ist bei uns während dem Ende des Sprint jetzt Sommerzeit. Somit endet das Race um 23Uhr unserer Zeit (wenn ich denn selber keinen Denkfehler drin hab - falls doch, bitte ich um ein Veto).

Gruß,
Ritschie
 
Meine erhofften Erkenntnisse lassen auf sich warten. Der Rechner hatte noch keine Zikas und damit ein Quorum von 2. Was solls.

Andererseits: Wenn die geclaimten Credist auch nur einigermaßen stimmen, liegt er dann bei >25 Credits/h (pro kern bei Zika) statt bei 17 (pro Kern bei MIPS). Das wäre schon mal nicht schlecht.

--- Update ---

Nun ja. Vier Zikas durch, der Opteron läuft wie ein Uhrwerk. 2h pro WU und für jede ca. 60 Cr geclaimed. Macht eventuell dann 30 Credits/h.
ja, und natürlich für den PC und pro Tag dann 2.800 Cr.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Zika laufen ~ 52 Minuten und bringen dann zwischen 60 und 70 Credits. Also pro Stunde und Kern etwas über 70 Credits. Wobei ich dazu sagen muss das nur 6 Kerne insgesam für Boinc laufen. Ich denke mal wenn alle 12 laufen würden dann habliert sich die Creditausbeute fast.

--- Update ---

Und das unter Windows 10. Hatte ich vergessen aufzuschreiben.
 
Nun, die ersten vier sind validiert, somit steht es fest: 30 credits /Kern / h
Super und deutlich besser als bei MIPS, aber auch kein wesentlicher Verlust.
 
Super. Der alte Opteron 3280 schafft unter Linux mit openZika wirklich noch gute 30Cr /h /Kern und damit ca. 4.200Cr/d.

Damit zieht er sogar mit den Xeons/i7 unter Windows mit MIPS gleich. (Leider zu spät ausprobiert....) :-/
 
ja aber war trotzdem eine gute Leistung und haben noch gut was gerissen
 
Jawohl, 6 verdiente Punkte bei Formula Boinc. Sauber gemacht, Mädels *great*

Gruß,
Ritschie
 
Bin noch immer am Resteknuspern. Allerdings wieder auf 50% CPU-Leistung. Zeit schinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten