10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Collatz wäre Mist, denn gibt es keine Linux Apps mehr.
 
Ich werfe jetzt erstmal alle Seti-WUs raus, sonst gibt das am Ende noch Trouble beim Graka-Umbau.
 
M?gliche_Projekte.png

So sieht das wohl aktuell aus, grün sind die bestätigten Projekte, unten die möglichen Projekte, wobei es da Überschneidungen gibt und maximal ein GPU Projekt drankommt.
Alle 3 GPU Projekte können schon berechnet werden, die Deadlines sind jeweils in die spätestmöglichen Startdaten bzw. bei SETI noch über den Penta hinaus.

Auf gehts, wer jetzt noch Milkyway rechnet hat nur keine Lust auf das GPU Projekt dieses Pentas zu wetten ;-)

edit:
Zeiten in UTC *lol*
 
So, 00:00 Uhr UTC durch und den Wecker auf 06:00 Uhr UTC gestellt. N8
 
Anhang anzeigen 38386

So sieht das wohl aktuell aus, grün sind die bestätigten Projekte, unten die möglichen Projekte, wobei es da Überschneidungen gibt und maximal ein GPU Projekt drankommt.
Alle 3 GPU Projekte können schon berechnet werden, die Deadlines sind jeweils in die spätestmöglichen Startdaten bzw. bei SETI noch über den Penta hinaus.

Auf gehts, wer jetzt noch Milkyway rechnet hat nur keine Lust auf das GPU Projekt dieses Pentas zu wetten ;-)

edit:
Zeiten in UTC *lol*

Und worauf soll ich nun wetten? ???
Einstein oder doch Seti? *noahnung*
 
Anhang anzeigen 38386

So sieht das wohl aktuell aus, grün sind die bestätigten Projekte, unten die möglichen Projekte, wobei es da Überschneidungen gibt und maximal ein GPU Projekt drankommt.
Alle 3 GPU Projekte können schon berechnet werden, die Deadlines sind jeweils in die spätestmöglichen Startdaten bzw. bei SETI noch über den Penta hinaus.

Auf gehts, wer jetzt noch Milkyway rechnet hat nur keine Lust auf das GPU Projekt dieses Pentas zu wetten ;-)

edit:
Zeiten in UTC *lol*

Das ist keine große Wette.
Am Tag des Anmeldeschluss hatten von 9 Teams incl. P3D 7 für Einstein gestimmt, 2 für Collatz.
Beim Rest hatte ich keinen Einblick.

Wenn der Einsteinbunker abgearbeitet ist:

Bei Rechenkraftnet gibt es eine excellente Bunkeranleitung, Methode 6: Anlegen mehrere BMs schafft Abhilfe:

Anleitung: Bunkern


Das ganze ist schon etwas älter und auf 32bit win ausgelegt, von daher muss die .bat datei etwas abgeändert werden, bzw. gleich im richtigen Ordner abgelegt werden. Steht ein paar Posts weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Alle die bei Einstein am bunkern sind.
Dann kann ich, zusammen mit dem 8-GPU-Kerner von sompe, voll losbrettern, ohne bunkern zu müssen.
Das Pending ist steil am steigen. ;D
 
Seti war noch nie beim Penta. Glaub ich nicht dran...
 
Anhang anzeigen 38386

So sieht das wohl aktuell aus, grün sind die bestätigten Projekte, unten die möglichen Projekte, wobei es da Überschneidungen gibt und maximal ein GPU Projekt drankommt.
Alle 3 GPU Projekte können schon berechnet werden, die Deadlines sind jeweils in die spätestmöglichen Startdaten bzw. bei SETI noch über den Penta hinaus.

Auf gehts, wer jetzt noch Milkyway rechnet hat nur keine Lust auf das GPU Projekt dieses Pentas zu wetten ;-)

edit:
Zeiten in UTC *lol*
Mir fällt jetzt erst auf, dass SW tatsächlich an nicht aufeinander folgenden Tagen stattfindet...
Und Einstein macht gerade Probleme, weil ich über eine Tagesquote nicht drüber komme, ob wohl ich bis vor wenigen Tagen voll Pulle dabei war.


Ja, aber kein einzige von meinen Linuxkisten holt sich da etwas, wie, als hätten die keine Apps. Die eine unter Win holt, ist aber nur eine R3.

Bei Rechenkraftnet gibt es eine excellente Bunkeranleitung, Methode 6: Anlegen mehrere BMs schafft Abhilfe:

Anleitung: Bunkern
Die Sache verwende ich übrigens seit Jahren für goofyxgrid ;)
 
Bei der Zuverlässigkeit die Seti in letzter Zeit an den Tag gelegt hat, würde das vermutlich nur Verärgerung schaffen, sollte das das GPU-Projekt werden.

--- Update ---

Ich stell nachher meine Leverkusener Kisten alle auf wcg um, aber ohne Bunker.. Allerdings rechnen die erst noch die letzten yoyos fertig.

11x Opteron 3280
4x r7 1700
1x r5 1600
und etwas kleinzeuch
Jedoch alles unter Windows...

Falls Du einen Fahrdienst zwischen L und LEV brauchst, weil mal wieder der Router rebootet werden muß, wie letztes Jahr zum Pentathlon, sag bescheid.
Das Auto steht vollgetankt und mit laufendem Motor bereit. ;-)
 
Ich kann mich bei Seti eigentlich nicht beschweren.
Der eine Tag pro Woche, wo immer Serverwartung ansteht, ist planbar. Zusätzliche Ausfälle gab es in den letzten Wochen nur sehr vereinzelt, was bei vollem Bunker selten eine Auswirkung hat.
Aber die deadline von bis zu 2 Monaten macht das Projekt für einen kurzen Sprint eher ungeeignet. Da sind die ersten Läufer schon im Ziel, während die letzten gerade aus dem Startblock kommen. :)
 
Das war so vor 4 Wochen. Da wollten die Server ja irgendwie überhaupt nicht. Ich hatte mich nur ein bißchen geärgert, weil ich ja bei Seti den 16.08.2019 im Auge habe.

Ich glaube koschi und ich halten in Hanover doch noch ein Linux-Seminar, mit anschließendem grillen und gemütlichem Beisammensein, ab.
IBM hat bei mir um die Ecke eine entsprechende Immobilie, die man auch anmieten kann. Dank koschis Verbindungen zu IBM bekommen wir vielleicht sogar einen guten Kurs.
;D
 
Moinsen!

Welche Projekt sind bei Einstein empfehlenswert und wird die hohe DP Leistung einer Hawaii genutzt?
 
Gamma Ray pulsar binary search #1 on GPUs dürfte das Projekt mit den meisten credits sein.

DP spielt keine Rolle.
Meine HD7950 liegt auf dem Niveau einer GTX970 - und die 7950 hat ja deutlich mehr DP-Leistung.
 
Die letzten 10% der WU, bei der der Fortschrittsbalken stehenbleibt, sollen 64bit Berechnungen sein.

Bei der Hawaii haben aber nur die Pro Varianten eine höhere DP Leistung ( 1/2 sonst 1/16; nvidia 1/32 )

Bei mir laufen 2WUs mit 2 freien Kernen pro Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
So erste Ausfall auch bei mir die gute his 5570 will net mehr RIP
 
Das war so vor 4 Wochen. Da wollten die Server ja irgendwie überhaupt nicht. Ich hatte mich nur ein bißchen geärgert, weil ich ja bei Seti den 16.08.2019 im Auge habe.

Ich glaube koschi und ich halten in Hanover doch noch ein Linux-Seminar, mit anschließendem grillen und gemütlichem Beisammensein, ab.
IBM hat bei mir um die Ecke eine entsprechende Immobilie, die man auch anmieten kann. Dank koschis Verbindungen zu IBM bekommen wir vielleicht sogar einen guten Kurs.
;D
Coole Idee.
Vielleicht sollten wir das alljährliche Treffen in Hamburg nach Hannover verlegen.
Hat nen viel größeren Einzugsbereich als Hamburg.
Was sagt der Eseltreiber, Lord Nord und die anderen üblichen Verdächtigen dazu?
 
Mist, ich meinte Tahiti, nicht Hawaii. Also eine 7970.
 
20190504_134556.jpg

So reste Rechner altes Handy und tablet sind in Betrieb genommen
Zusätzlich ist schon an
3 Ryzen System Plus gpu
1 VolksPC Plus gpu
1 weiters alte Handy

Folgen noch
1 Altes Notbook
1 X4 640 (Abhängig von Hermes) mit ner 7970
 
Habe hier nich nen alten A10-6800k ausgegraben, mal gucken was sich damit anstellen lässt und vor allem ob ich damit unter Ubuntu noch GPU WUs berechnet bekomme.
Mein USB Stick auf dem Ubuntu installiert ist verweigert aber noch den Start, mal schauen ob ich das noch hin bekomme.
 
Was sagt der Eseltreiber, Lord Nord und die anderen üblichen Verdächtigen dazu?

Ich habe kein Problem damit, ist eher Termin abhängig.

(Süddeutschland soll um die Jahreszeit ja schön sein ;) )


OT: Mein FF dreht grad durch, hat mal eben alle Addons deinstalliert und wenn ich neue hinzufügen will, kommt:
"Bitte überprüfen sie Ihre Internetverbindung" ja ne is klar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannover ist deutlich weniger weit weg als Hamburch. Soll kein Problem sein.
 
Dann lasst uns das mal verfolgen mit Hannover.
Kenne mich bloß null da aus.

Mal ein anderes Problem hier:
Will unter Ubuntu ne VM mit Ubuntu einrichten.
Klappt nicht, Virtualbox sagt "VT-x is disabled in the BIOS".
Das ist aber im Bios auf on.
Was kann ich tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten