10. Pentathlon - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drum ist es gut das ich bei meinem Konsolero unter Windows die VM WUs endlich zum laufen gebracht habe und in der Ubuntu VM die Zicken gezüchtet werden können.
Was die 8er ATLAS und Theorie WUs an CPU Laufzeit übrig lassen bekommen dann die Zicken ab. 8)
 
LHC ist voller Überraschungen, neuerdings laufen Theory simulation unter Windows - auch ohne jede VM - der Taskmanager sagt aus, das eine Instanz von VM mitgebracht wird.
Sieht für mich jedenfalls so aus. Meine NFS-PC sind jetzt alle zu LHC gegangen, was bei Zika war, läuft dort auch weiter.
 
Ntzen sie vielleicht den Linux Part der bei Windows 10 eingebaut wurde?
 
K.A., im Taskmanager laufen so viele "VBoxHeadless.exe", wie auch Wuzen bearbeitet werden. und hier auf dem Lappy ist kein VB installiert, *noahnung* außer vielleicht dass WSL was mitbringt.... aber das ist Spekulation. Ich vermute, dass die App von LHC das intern hat.
 
Ne, das macht die nicht... also irgend etwas stimmt da nicht. Aber diesmal nicht zum Nachteil, aber genauso magisch, wie alle anderen Olsendinge sonst auch.
 
VBoxHeadless.exe gehört auf jeden Fall zu VirtualBox. Sicher, dass die nicht irgendwann mal installiert wurde? Schon mal in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren" geschaut ob sie da drinsteht? Da stünde dann auch das Datum, wann. Oder Alternativ vielleicht mal das "falsche" BOINC-Installationspaket runtergeladen, also das mit beiliegender VirtualBox? *noahnung*
 
Vielleicht ne Vbox Leiche aus vor langer, langer Weile die doch noch irgendie zuckt? *buck*

--- Update ---

Ich bin ja mal gespannt ob TAAT nich den einen oder anderen Bunker raus haut und SG bei NFS noch vom dritten Treppchen schupst. *suspect*
 
Man kann doch den BOINC-Manager mit integriertem Virtual Box herunterladen und installieren. Da sieht man dann von VB nichts, aber die Projekte (LHC) nutzt das.
 
So wahnsinnig integriert war das nun auch wieder nicht, unterm Strich installierte er dass dann nur mit.
 
Doch, VB ist da, aber weder in Start noch auf dem Desktop zu finden. Habe ich aber nicht realisiert.

Also bloß nichts anfassen. :D
Den FullTurbo zuzulassen, scheint zu helfen, die erste WU hat nach 3:38h 20% überschritten, also Pi x Daumen 18:25h LZ.

--- Update ---

So wahnsinnig integriert war das nun auch wieder nicht, unterm Strich installierte er dass dann nur mit.


Nee, ist Version 6.xxx - also muss ich sie selbst installiert haben. Altenheimer?!
Na, bei so vielen PC/VMs kann man schon mal ins Trudeln geraten.
 
Mist, kann mir mal schnell einer helfen, bitte? Bin bei einer uralten Server-2003-Maschine, die ich für den Penta reaktiviert hab, grad per RDP rausgeflogen, weil ich versehentlich die VPN-Verbindung getrennt hab. Ich kann mich zwar wieder einloggen, aber er macht eine neue Sitzung auf statt mir die alte getrennte wieder anzuzeigen. *kopfkratz

rdpsitung.png

Mit welchem Parameter in mstsc komm ich denn an die alte Sitzung, in diesem Fall Sitzungs-ID 1 bzw. Sitzungsname rdp-tcp#100 wieder ran ohne die Maschine neu starten zu müssen? *noahnung* Denn in der anderen Sitzung ist der ganze Penta-Kram offen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit neuestem macht mein Asus B350 Prime Plus 3 Pieptöne und kann mir die Ursache nicht erklären.
Kann nicht raushören, ob das 3x lang oder 3x kurz sein soll.
Insgesamt macht er das 3x dann sagt das Bios "save mode" und mit F1 ins Bios, danach bootet der Rechner normal ... grundsätzlich.
Jemand eine Idee?
 
Kalltbootprobleme, evtl. Problem beim Speicher erkennen. Welchen hast du da und mit wie viel Speed läuft der?
 
Hi Nero
versuche mal mit dem Port und IP die mstsc zu starten?
bsp: mstsc /v:192.168.10.1:3389
 
Danke für den Tipp, aber das war's leider nicht. Ich hab ja nicht das Problem, den richtigen Computer anzusteuern (Host/IP/Port), sondern auf dem Computer die richtige – nämlich die schon bestehende Sitzung – wiederzuerhalten, statt eine neue aufgemacht zu kriegen :(
 
Ich konnte grad noch nen Rechner in Beschlag nehmen.

Was kam mir nach der Installation entgegen?

_n.jpg

Ob die noch gewertet werden?

*chatt*
 
Hm; SETI@Home, Astropulse, Deadline 2009....
Dreh doch mal an der Uhrzeit des Rechners, vielleicht werden sie Dir noch gutgeschrieben; so Lost in Space quasi... ;)
 
Versuch macht kluch. *buck*
 
Ist der gerade aus einer Zeitmaschine gefallen, oder lief der wirklich 10 Jahre nicht?
 
Tja - schaffen wir bei LHC noch Platz2 oder drängelt bei WCG noch Jemand von hinten mit Vollgas heran?
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, was ich bis morgen Nacht weiterrechnen lassen soll.
Da es auf allen Rechnern Linux ohne VM ist, tendiere ich zu WCG. Die Sixtrack bringen ja anscheinend nicht viele Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der gerade aus einer Zeitmaschine gefallen, oder lief der wirklich 10 Jahre nicht?

Vor allem ist doch sicherlich die CMOS-Batterie leer?! Ansonsten müsste der BM doch WUs von 2009 im Jahr 2019 sofort abbrechen?! *chatt*
 
Vielleicht war BOINC damals noch nicht so schlau? Bzw. rechnen die teils auch heute noch über die Deadline hinaus, gerade angefangene WUs. Kommunikation mit dem Projekt schlägt evtl. auch fehl wenn irgendwas mit Zertifikaten oder der Scheduler URL nicht stimmt, dann rechnet der fleißig weiter.
 
Achso, lief nur seitdem nicht. Abgefahren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten