10. Pentathlon 2019 - Einstein@home (Querfeldein)

Hoffentlich hat sich unsere Stats-Seite bis dahin wieder gefangen.
Aktuell zeigt die nur altes Zeug an bei Einstein.
 
Jupp, der 2. Platz ist eigentlich machbar.
Von mir dürften ca. 2Mio am Tag dazukommen, wenn der Lagerverwalter mitspielt.
 
Wird meine R390 auch mal wieder was ausgelastet. Direkt auch mal ein schönes Hintergrundrauschen durch die Lüfter. *chatt*
 
Es wird langsam besser:
Valid (1985)
Pending (1045)
 
Es wird langsam besser:
Valid (1985)
Pending (1045)

Das zeigt mir die Einstein-Seite gar nicht an oder wo schaust Du?

Hab auch mal die Schleusen geöffent, bin auf die 1 Uhr Statistik gespannt.
 
So, alles geht raus. Sind ca. 1,5 Mio
 
Mich tut dar pöse Pen Ding nerven …. Der soll ma lieger zu den anderen Teams gehen!
 
Mich tut dar pöse Pen Ding nerven …. Der soll ma lieger zu den anderen Teams gehen!

Dieser *admin*

maxresdefault.jpg



Mr. Sale Pending drives me all nuts.

105%20Revere%20Pending.png
 
Na ja, durch die mehreren boinc Instanzen die möglich sind kann man sich eigentlich rechtzeitig genügend work units holen.

Da sollte jeder mal schauen und durchrechnen wieviele WUs er noch bis zum Ende schafft und die jetzt schon laden. Dann gibt das später weniger Prbleme mit Mr Wu Pending.
 
Bei mir war nach 704 wieder Schluss - morgen wieder.
Mit mehreren Instanzen will ich ungern noch anfangen.
 
Was könnten zwei HD5850 wohl bei Einstein reißen?
 
Also ihr könnt euch noch auf 4 oder 5 Bunker freuen. (Radeon Pro Duo, FuryX, Vega64, Radeon VII) und ich werde noch eine r9 290X und eine RX580 anschmeißen.
Na wunderbar!

Muss auch erst wieder die Quota abwarten, bis die Schleusen wieder zu können. Man, hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag so winzig ist :( Aber das ist gut, denn dann der gesamte umso größer.
 
Wenn hermes mitspielt geht heut Nacht noch ne 7970 am Start
 
Mein Einstein-GTX750Ti-Problem konnte ich gerade lösen.

Das Problem war aber nicht 1m vorm Computer, sondern 25m weit weg und eine Etage tiefer. wohl aber saß das Problem wiedermal zwischen den Ohren.
Genauer: Die hosts-Datei ... ich habe (fast) alle Einsteineinträge auskommentiert, aber nicht tief genug gescrollt. Dabei also die letzten Beiden übersehen.
Effekt: Ich konnte hochladen und melden oder das Projekt neu anmelden, ich konnte (fast alles) herunterladen, nur die Wuzen kamen nicht an und konnten nicht berechnet werden. Ogottogott.

Das Problem auf dem A12-9800E konnte ich leider nur zum Teil lösen, habe aber wenigstens einen Verdacht. Er fängt immer dann an zu idlen, wenn außer den NFS-Wuzen noch Einstein dazu kommt. Dann geht er auf 800MHz runter und alle 60s macht er mal wieder 100% für die nächsten 10s, dann alles wieder von vorn.
Sieht für mich aus, als ob Temperaturen (sieht aber im HW-Monitor nicht so aus) oder TDP der CPU den Idleprozess auslösen.

Egal. Die Leistung bei Einstein war eh nicht berauschend, so macht er jetzt 4x NFS und fertig. Das übrigens nun auf 3.400....3.500MHz, also deutlich schneller als zuvor. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich steige mit meinem DP-Cruncher doch nochmal von Windows 8.1 auf Windows 10 um denn der Windows 7 Treiber kommt auf der GPU des A12-9800 (für die IGP gibt es keine Windows 8 Treiber) offenbar nicht mit multi WU zurecht und verlängert deren Rechenzeit ins Unermessliche. Mit einer WU brauchte die ca. 75 Minuten und mit 2 WUs ist sie nach 3 Stunden gerade einmal bei 33% und die GPU Auslastung ist mehr als ernüchternd...
 
Soeben 1600 WUs hochgeladen.
Werde jetzt bunkern und dann erst wieder am letzten Abend die Tore öffnen.


Mein sonderbares Problemchen mit dem Vega/Polaris Parallelbetrieb betrifft übrigens auch Milkyway und Collatz, der Fehler liegt also wirklich irgendwo im OpenCL.
 
Bei der einen RX480 ist bisher alles bei Dr. Pending, die hat bis her 0 Credits gutgeschrieben bekommen *glaubses* *motz*

Dachte schon da wäre alles abgebrochen/fehlerhaft gewesen.
 
Ich weiß zwar nicht warum - aber die Laufzeiten meiner RX460 haben sich im Gegensatz zum ersten Bunker deutlich reduziert.
Anfangs waren es 29 Minuten mit Ubuntu - dann Windows gebootet und dort den nächsten Bunker berechnet, ergab 22 Minuten (wegen irgendeines Bugs gingen nur 2 WUs paralle, obwohl eine eingestellt ist).
Und nun wieder Ubuntu und da läuft bereits eine WU in 22 Minuten durch.
Einziger Unterschied - ich habe der Karte beim Booten einen 100er Lüfter spendiert, weil sie 70°C warm wurde im rein passiven Betrieb. womöglich hat sie die ganze Zeit gedrosselt.

Ansonsten hat sich erstmal nix mehr groß bewegt.
Valid (2030)
Pending (1080)
 
Zurück
Oben Unten