10. Pentathlon 2019 - Einstein@home (Querfeldein)

Wunderbar. ;D Die R7 macht nun zwei Instanzen. Aber ob das nun schneller läuft, muss man sehn.
 
Ich fahre auf der VII mittlerweile 3, damit habe ich unterm Strich nochmal 20% mehr WUs pro Zeiteinheit gegenüber 2 WUs. Ich brauche bei 3 WUs um die 8:45, bei 2 um die 6:45 pro WU.

4 sind aber wahrscheinlich komplett sinnlos.

Pro WU ein Ryzen-Thread, im Wattmann 960mV und +20% PT.

Geht ein bisschen schneller wenn ich keine Yoyos nebenher rechne.
 
Genau beobachten. Denn wenn's nicht viel mehr Durchsatz brächte kann man sich das auch sparen und die zusätzlich beanspruchten CPU Kerne für CPU Projekte nutzen.
 
Also mit dem Script von koschi braucht die R7 wesentlich länger. Bin schon mit über 20Min bei 2WUs dabei und ein Ende nicht abzusehen.
 
Das sieht mir auch nicht ganz koscher aus.

Ich poste heute Abend mal meine app_config
 
Wird denn entsprechend ein zusätzliche CPU-Kerne beansprucht?

--- Update ---

Karli, bnoob F!refly und andere arbeiten ja noch/schon ohne Bunker? Da läuft definitiv zu viel (r)aus.

--- Update ---

Das Cluster ja sowieso.
 
Ich glaube das(<cpu_usage>1</cpu_usage>) hat noch gefehlt im Skript. Wie macht ihr denn drei vier Instanzen? Mit 0.25 Wert oder wie läuft das?
 
0.33 wären drei und richtig, 0.25 vier Instanzen.
 
Muss wohl auch mal mit mehreren Instanzen zumprobieren, meine Einsteins sind alle fertig. RX480 und RX470 idlen.
 
Dann unbedingt eine neue Boinc Instanz, die Stunden lohnen sich noch.
 
Also irgendwie läuft das langsammer als mit einer Instanz. Muss wohl noch mal googlen ob das Skript richtig ist.
 
So ein Murks. Als Dienst im System wird meine NV nur als Cuda Device erkannt:
Do 09 Mai 2019 12:30:26 CEST | | <![CDATA[CUDA: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 750 Ti (driver version 384.13, CUDA version 9.0, compute capability 5.0, 2000MB, 1785MB available, 1455 GFLOPS peak)]]>
Wenn ich einen Client aber lokal in einem eigenen Verzeichnis als Root oder User starte, erkennt er auch OpenCL:
09-May-2019 12:29:50 [---] CUDA: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 750 Ti (driver version unknown, CUDA version 9.0, compute capability 5.0, 2000MB, 1785MB available, 1455 GFLOPS peak)
09-May-2019 12:29:50 [---] OpenCL: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 750 Ti (driver version 384.130, device version OpenCL 1.2 CUDA, 2000MB, 1785MB available, 1455 GFLOPS peak)
09-May-2019 12:29:50 [---] OpenCL CPU: AMD Athlon(tm) X4 845 Quad Core Processor (OpenCL driver vendor: Advanced Micro Devices, Inc., driver version 1800.11 (sse2,avx,fma4), device version OpenCL 1.2 AMD-APP (1800.11))

Das gibt's doch nicht?

--- Update ---

Ich krieg es nicht...
Sobald ich Boinc über das Startskript, auch in dem Testverzeichnis, starte, findet der kein OpenCL, obwohl das bei direktem Start darin immer gefunden wird.
 
2 WUs parallel hat bei mir bisher bei jeder GPU (GTX1060, RX580, Vega 56) was gebracht und die oben gepostete Konfiguration reicht auch aus. Bei Nvidia wäre die plan_class FGRPopencl1K-nvidia.
Einen CPU Kern nehmen die FGRP sowieso.


@e-junkie,
wieviele GPUs hat der Rechner?
 
Einen CPU Kern nehmen die FGRP sowieso.

Bei mir nicht, ich musste <cpu_usage>1</cpu_usage> nehemen damit je ein Thread pro GPU-WU vom CPU-Projekt abgezwackt wurde.
Aber meine 480 verhällt sich eh merkwürdig was die config angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine HD7790 haben ihr Bünkerchen seit gestern durch, die GTX750/750Ti haben noch für 4h, die R9 280X hat noch fpür 11h. Es wird Zeit, die Tore aufzumachen.

BTW: Die Kombi FX-6300/R9 280X hat richtig gut geheizt. Fenster und Tür auf und Durchzug...
Der Raum ist aber auch nicht groß, so knapp 3x4m im Dachgeschoss. Daneben steht der Opteron 3280, der dagegen als Heizgerät völlig versagt. :D
 
@koschi Ich habe zu jeder CPU eine GPU gepackt. Bis auf heute Abend, da werd ich auch einen Rechner mit 2 GPUs machen. Leider funktioniert, dass mit dem Skript nicht so wie erhofft. Ich bin komplett unter Ubuntu, also keine VM auf Windows, eventuell funktioniert das deswegen nicht!?
 
Ich bin auch nativ unter Ubuntu. Meine Frage nach der Anzahl der GPUs zielte darauf ab herauszufinden ob du evtl das gleiche Problem wie ich hast. Bei mir wurden ja alle 4 WUs die sich eigentlich auf VEGA und RX580 verteilen sollten von der VEGA gerechnet (22min). Da war ich dann erstmal über die lange Laufzeit erstaunt (bei angenommen 2 WUs parallel). Bei 4 WUs macht das natürlich Sinn.
 
Ich bin jetzt erstmal wieder zurück auf eine WU. 6Min 23Sek im Mittel. Ich habe jetzt auch nicht viel gemacht. Ich hab Ubuntu 18.04.1 installiert, den Radeon 18.50 installiert und den openCL Bionc und gib ihm... Mit 2 WUs bin ich irgendwie bei 20 Minuten und die Karte langweilt sich irgendwie. Hört man ja an der Lüfterdrehzahl.
 
So, hab es nun nach 3h endlich hin bekommen, nachdem ich alle Startskripte kopiert, modifiziert hatte und alles mögliche versucht hatte. Letztlich waren noch verwaiste AMD OpenCL Biliotheksdateien vorhanden, weswegen die Erkennung dann gestorben war. Warum das aber im nackten Start ging, das weiß ich auch nicht.

Do 09 Mai 2019 15:08:46 CEST | | <![CDATA[CUDA: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 750 Ti (driver version 384.13, CUDA version 9.0, compute capability 5.0, 2000MB, 1774MB available, 1455 GFLOPS peak)]]>
Do 09 Mai 2019 15:08:46 CEST | | <![CDATA[OpenCL: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 750 Ti (driver version 384.130, device version OpenCL 1.2 CUDA, 2000MB, 1774MB available, 1455 GFLOPS peak)]]>
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyrus

Mit der zweiten Instanz hat es irgendwie nicht geklappt. Batch Datei hat im BOINC_Bunker1 die benötigten Dateien erzeugt. Aber irgendwie kriegt der Client keine Verbindung. Irgendwo hab ich was übersehen.
Ich hoffe mein Pending und mein Bunker, den ich heute Abend dicht mache, reichen. Ich Versuche noch einen 2.ten PC mit der Vega 64 einzurichten, mir fehlt aber DDR3 Ram.
 
e-junkie, über 6 Minuten auf der VII allein klingt schon verdächtig. Meine Vega 56 macht eine WU in 5:35min :]
Versuch doch mal bitte den neusten Treiber 19.10...
 
@Cyrus

Mit der zweiten Instanz hat es irgendwie nicht geklappt. Batch Datei hat im BOINC_Bunker1 die benötigten Dateien erzeugt. Aber irgendwie kriegt der Client keine Verbindung. Irgendwo hab ich was übersehen.
Ich hoffe mein Pending und mein Bunker, den ich heute Abend dicht mache, reichen. Ich Versuche noch einen 2.ten PC mit der Vega 64 einzurichten, mir fehlt aber DDR3 Ram.
Steht das in den Logs, also läuft der Client, kann nur nicht zugegriffen werden?
 
@koschi Das war jetzt nicht das was ich hören wollte. :-[ Ich habe mir einen abgekämpft, weil ich in meiner Google Suche nur auf den 18.50 gekommen bin und krampfhaft versucht habe den auf einem aktuellen Linux zum laufen zu bekommen. Nun gibts einen 19.10. Das hätte ich also auch einfacher haben können... Aber danke für den Tipp. Ich probiers gleich mal aus.
 
Zurück
Oben Unten