Kommt ein neues Unterprojekt bei WCG - ARP1 ??

Crashtest

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
9.274
Renomée
1.406
Standort
Leipzig
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Eine meiner Kisten rechnet gerade eine "BETA_ARP1_0000056_001" Wuze …. mit wcgrid_beta27_wrf_7.21_windows_x86_64 app.

Daher die Frage - kommt da ein neues Unterprojekt "ARP1" was gerade getestet wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wird ein Klimaprojekt. Ein bisschen Erklärung findet sich hier.

Gruß Ali
 
Da bin ich aber mal gespannt, ob ich auch mal eine WU bekomme.
Aktuell habe ich nur beta angehakt und es kommt nix.
 
Uuups. Davon hatte ich gerade eine. Die lief ordentlich lange, 45,5h - andererseits auf Lappy i7-3630QM@1.700MHz - sprich ordentlich eingedrosselt.
Habe mich gefreut, dass endlich mal wieder ne Beta da war, habe aber nicht geschnallt, dass da ein neues Projekt "droht".
 
Schon wieder eine , aber noch keine Details.
 
Ich bekomm zwar jetzt auch jede Menge Betas - aber alle von SCC und die sind recht kurz. So werde ich das goldene Badge nie los.
 
Wo bleibt das Projekt denn nun? Das würde so gut passen, weil ich MIPS auf 20 Jahre habe und nun aus Verlegenheit noch ein bischen FAH2 machen muss *noahnung*

--- Update ---

Aber: Es scheint bisher ja eine App nur für x86 sprich für PCs zu werden. Schick wäre auch eine für ARM/Android & Linux...
 
Aber: Es scheint bisher ja eine App nur für x86 sprich für PCs zu werden. Schick wäre auch eine für ARM/Android & Linux...

Es soll keine x86 sondern nur amd64 (bzw x86-64) werden ….. somit etwas besser optimiert für AMD
 
Äh ja, sorry für die Ungenauigkeiten, aber am Hauptproblem ändert das eben nicht viel, es ist nicht für ARM.
 
Es wird ggf. ne ARM64 (ARM8) geben - jedoch die meisten Kisten werden die nicht rechnen können (mehr als 2GB RAM Bedarf)
 
Japp - soll 64 Bit (auch für ARM) werden … aber schauen wir mal
 
Irgendwie habe ich Zweifel, ob das Projekt noch was vorhat.

Ich habe bisher genau 3 WUs gehabt und die alle in den ersten Tagen. Ich habe einen i7 exklusiv darauf abgestellt und soagr mit update.bat auf Jagd gehen lassen. Null,nix. Wenn da nicht bald was kommt, ist das Projekt für mich Geschichte.
 
Ja, es herrscht gerade Dürre.
Ich habe einfach alle anderen Projekte jeweils auf max. 7 WUs begrenzt (das geht einfach auf der Projektseite).
Wenn es mal wieder was gibt, schlägt sich der Rechner hoffentlich den Bauch voll.
Immerhin hat es für ne silberne Wolke gereicht bisher.

--- Update ---

PS: Gerade sind wieder 3 WUs eingetroffen.
 
Ich hab gerade mal eine Wuze erhalten, für nen Atom 330 *suspect*
 
Ohje, daran dürfte der doch mehrere Tage rechnen. :o
 
Uff, bei u.t.g. regnet es sogar schon 5 Jahre lang.
 
Ha! Man muss nur lange genug meckern, schon regnet es auch.

Zumindest habe ich auf dem Lappy jetzt (seit 1h) 4 WU am laufen. Hoffentlich kommen noch ein paar nach. :D
Laufzeiten @2,1GHz geschätzte 20h.

--- Update ---

:o Damit könnte ich dann auf das bronze badge kommen. Schaun wir mal.
 
Bah! So'n Quatsch bronze badge... Bronze bei WUProp vielleicht, aber alles Andere dauert scheinbar noch Jahre... egal.

Immerhin hat meine update.bat noch eine weitere WU erbettelt, so dass jetzt 5 Wuzen gleichzeitig laufen, seltsamer Anblick.
 
Ich krich nüscht :(
 
Ohne jetzt meckern zu wollen: Die Laufzeiten scheinen sich ständig zu verlängern. Zuerst hätte ich was um die 20h geschätzt, jetzt sind die ersten vier WU bei 70% (nach 22h).

Aber da ich eh noch keine weiteren WU habe, ist mir das recht. WUProp-freundlich sozusagen... :D
 
Update.bat kann helfen. Muss aber nicht - meine lief auch diverse Tage ohne Erfolg.
Vor einer Stunde habe ich WU Nr. 6 gekriegt. Die andern stehen bei ca. 77-86% (vier) und 54% (eine). Mal sehen, ob mehr kommt.
 
Meine Wolken sind erstmal abgeregnet und keine Neue in Sicht.
 
Zurück
Oben Unten