keine Soundausgabe über Soundkarte

Tyrael

Commander
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
158
Renomée
1
Standort
Kiel
Moin Moin

ich habe zur Zeit das Problem , dass meine Soundkarte nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Verbaut ist eine Creative X-Fi X-Treme Music mit aktuellsten Treiber für Windows 10.
Folgendes Problem: Aktuell nutze ich meinen Monitor zur Soundausgabe über Hdmi.
Nun wollte ich mal wieder meine Kopfhörer nutzen , jedoch kann ich nicht auf meine Soundkarte wechseln.

Habe bereits die Treiber erneut installiert ohne Erfolg.
Komisch finde ich die Einträge im Gerätemanager. irgendwie schaut das für mich nicht stimmig aus.
1.jpg

Eigentlich kenne ich es so , dass ich über das Lautstärke Symbol meine Ausgabe Quelle Wählen kann. bzw deaktivieren oder aktivieren.

Habt ihr eine Idee?
 
Eigentlich kenne ich es so , dass ich über das Lautstärke Symbol meine Ausgabe Quelle Wählen kann. bzw deaktivieren oder aktivieren.
Und wie sieht das bei Dir stattdessen aus?
Fehlt die Soundkarte ganz?
 
2.jpg

Bilder sagen mehr als Worte.( oberhalb des bildes sind nur weitere digital display audio aufgelistet )
Sie Fehlt quasi. Creative bringt eine Tool zur Systemsteuerung mit.
Diese lässt sich auch nicht mehr aufrufen, da die Soundkarte nicht gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im schlimmsten Fall ist sie defekt.
Ich würde mal eine Linux-Live-CD booten und schauen, ob sie dort gefunden wird und ob man ihr einen Ton entlocken kann.
 
gute idee. melde mich anschließend
 
Soo , muss also ein Treiber Konflikt sein?! Die soundkarte läuft unter Linux

Gibt es noch Ideen wie es wieder zu richten ist ? ( außer Windows neu aufzusetzen :D )
 
Zurück
Oben Unten