11. Pentathlon - 2020

Also dann haut mal den Dünger in die Erde, äh CPU, und ran die Blumen ;)
 
3000G sitzt schon im Sattel, äh Sockel und der boxed Kühler vom 3900X darf sich den angepeilten 4 GHz OC allcore stellen. ;D
Stromgerät kommt auch bald.
 
Welche *.xml Einstellung wäre für Milkyway bei meiner Vega8 am besten?
 
ich habe diese am Start für Vega 8, 10 & 11

<app_config>
<app>
<name>milkyway</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.25</gpu_usage>
<cpu_usage>0.02</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

seit 10 Minuten ;D
mal sehen ob die fehlerfrei laufen
 
Hi
also die 5700XT braucht auch 4 wus für ne Auslastung aber zum teil macht etwas mehr cpu aber auch sinn.
<app_config>
<app>
<name>milkyway</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.25</gpu_usage>
<cpu_usage>0.15</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>

</app_config>

wie ist eigentlich die Host Adresse dafür?
 
Mit dieser Einstellung bin ich pro WU um ca. 2 Minuten schneller.
 
Bitte einen Thread pro WU, haben wir letztes Jahr im Milkyway Race auseinanderklamüsert.

Vielleicht geht auch 0.5, aber alles darunter wird bei schnellen GPUs (aktuelle AMD) sportlich.

Wenn der kleine 300er Bunker durch ist könnt ihr ja die Kerne wieder einem anderen Projekt geben.

Meine app_config für die VII sah damals so aus

Code:
<app_config>
  <app>
    <name>milkyway</name>
    <gpu_versions>
      <gpu_usage>0.25</gpu_usage>
      <cpu_usage>1</cpu_usage>
    </gpu_versions>
  </app>
</app_config>
 
ich habe mal die cpu usage auch auf 0,5 erhöht
 
Ich hörte den Ruf nach mehr Power? - Hab' dem 3960 jetzt mal 20 W mehr zu futtern gegeben, Macht fast 4 GHz bei Rosetta. Alles für den Planeten...
 
Ich hörte den Ruf nach mehr Power? - Hab' dem 3960 jetzt mal 20 W mehr zu futtern gegeben, Macht fast 4 GHz bei Rosetta. Alles für den Planeten...

*great* Ich bin vom 3900X schon so geflasht, da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie der 3960X mit doppelt so vielen Kernen und Threads abgeht *buck* Kommst Du noch zu was außer Bunker erstellen? ;D
 
Hab gerade schnell 300 Milkyways durch die VII laufen lassen (unter 60 Minuten, Radeon VII goes brrrrrrr).

Status: Alle (300) · In Bearbeitung (0) · Überprüfung ausstehend (0) · Überprüfung ohne Ergebnis (79) · Gültig (221) · Ungültig (0) · Fehler (0)

Pending ist also bei weitem nicht so hoch wie gewohnt.

Schade, stellenweise (das letzte Mal Einstein, anyone?) konnte man das Pending bei GPU-Projekten als "Bunker" benutzen, weil eh ~90% ins Pending gelaufen ist :D Dafür hatte man jederzeit WU-Nachschub.

Ich mache jetzt mal das selbe mit Einstein.
 
Ich hab hier das exakte Gegenteil gelesen ;D
Für unser Maximum schaut das auch arg mager aus, das wäre ja voll inakzeptabel.

Hatte ich jetzt auch so verstanden, beim ersten Wurf erstmal gucken was die anderen machen :-D

Ich werd für den zweiten wurf die 1060 von F@H abziehen, ansonsten wohl beide auch Prime rechnen lassen, das können sie besser als Milkyway. Abseits von Netzwerk deaktivieren / /etc/hosts anpassen kann ich aktuell nicht machen.
 
also ich hab gestern mal den 3950x auch etwa 20watt mehr gegeben so das er auf 4,25g läuft das sieht schon gut aus.
also das reicht damit milky für 4wus nur einen Kern braucht ;) mehr bringt keinen gewinn ;)
lg
 
Der Radeon Pro for Enterprise schlägt sich auf der VII übrigens TOP, danke an wer auch immer hier mir den Tipp gegeben hat <3
 
Hab gerade schnell 300 Milkyways durch die VII laufen lassen (unter 60 Minuten, Radeon VII goes brrrrrrr).


5261808+_491187e6a30cd2433c0120d537f1f2d4.jpg
 
Hab gerade schnell 300 Milkyways durch die VII laufen lassen (unter 60 Minuten, Radeon VII goes brrrrrrr).

Status: Alle (300) · In Bearbeitung (0) · Überprüfung ausstehend (0) · Überprüfung ohne Ergebnis (79) · Gültig (221) · Ungültig (0) · Fehler (0)

Pending ist also bei weitem nicht so hoch wie gewohnt.

Schade, stellenweise (das letzte Mal Einstein, anyone?) konnte man das Pending bei GPU-Projekten als "Bunker" benutzen, weil eh ~90% ins Pending gelaufen ist :D Dafür hatte man jederzeit WU-Nachschub.

Ich mache jetzt mal das selbe mit Einstein.
Wo soll das Pending bei Milkyway auch herkommen, wenn man nur 300 WUs bekommt. ;)

Bei Einstein rechne ich immer nur mal einen halben Tag pro Woche und habe jeden Tag einen konstanten credit-Regen. Da lohnt Vorrechnen in der Tat.
 
Boa, mein Kreuz. Der Server ist wegen thermischer und akustischer Belästigung abgebaut, mit Grafikkarte versehen, im BIOS die TDP-Begrenzung raus, und dann samt USV ins Nebengebäude getragen worden. Morgen muss ich dann ein LAN-Kabel dorthinverlegen, das heißt zwei 40cm-Wände durchbohren und 20m Kabel zusammensammeln. Alles für den Dackel und so :]
 
kann das sein das Milkyway noch nie beim Penta als Disziplin gerechnet wurde?
 
Irgendwann mal, ganz am Anfang.
 
*great* Ich bin vom 3900X schon so geflasht, da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie der 3960X mit doppelt so vielen Kernen und Threads abgeht *buck* Kommst Du noch zu was außer Bunker erstellen? ;D

Ich habe das vm bunker erstellen aufgegeben. Die 1000 Wus, die so ein Bunker fasst, reichen keine Nacht. Das ist einfach zu frickelig.
 
Hat jemand nen Tip, welcher Treiber von AMD sicher bei der VII, mehrere WU's parallel berechnet ohne irgendwann den Rechner zu resetten ? Zur Zeit läuft hier der 19.12.1, trau mich aber nicht das zu machen, der soll ja Rosen pflücken.
 
Bei mir hat jeder Rechner eine andere Einstellung.
Ich hoffe ich ziehe im richtigen Augenblick, auf dem richtigen Rechner , den richtigen Stöpsel.
Voll der Streß. :P

PS: Vielen Dank an das Zentralkommitee des diesjährigen Pentathlon. Bis jetzt finde ich die Wahl und die Reihenfolge der Projekte echt gut.
Mir bleibt jedenfalls kaum Zeit, um mich zurück zu lehnen. Ganz im Gegensatz zur Vorlaufzeit zum Pentathlon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten