11. Pentathlon - 2020

Ja passt, mit 18.04 hat man ja keine Eile, ist noch ewig unterstützt. Bei 19.10 gibt es ja wenn dann nur noch für wenige Monate Updates. Daher wird es dort zuerst gepushed.
 
Wie gesagt, es wurde mir bei 18.04 nicht angeboten sondern erst nach dem Upgrade auf 19.10.

Wie schon beschrieben bei Serverinstallationen wird der release upgrade erst ab einer 20.04.1 Version angeboten.
Forcieren kann man ihn aber mit "do-releaese-upgrade -d"
 
Wie Frage ist, warum ihm 19.10 überhaupt angeboten wurde?! 19.10 ist doch keine LTS-Version oder?
 
Bei der 18.04 LTS Installation wurde bei Update Einstellung für Langzeitversionen nichts gefunden und die 19.10 erst wenn alle angeboten werden konnten, genau davon schreibe ich ja auch die ganze Zeit. Ebenso schrieb ich das es um die Desktop Version geht.
 
Und ich schrieb mittels "do-release-upgrade -d" funktioniserts auf jeden Fall.
 
Mag ja sein, bei meinen anfangs erfolgten Versuchen ohne das "-d" wurde nichts gefunden und danach war es eh schon zu spät.

--- Update ---

Ich hoffe ja das nochmal ein brauchbares GPU Projekt kommt denn sonst spare ich dieses Jahr verdammt viel Strom....
 
Ich befürchte dein Stromanbieter muss sich einen anderen Großkunden suchen ^^
 
So wie das momentan aussieht hätten wir auch noch einen Tag eher bei Universe die Füße hochnehmen können.
Aber mal abwarten, bis 2 Uhr Nachts kann noch einiges passieren.
 
Genau, abwarten, da kommt schon noch was, wirst sehen. *suspect* Und wenn einer das Team wechselt )((
 
Bin in zwei Stunden durch mit meinem letzten Uni-Boliden (hab mich um ein paar Stunden verrechnet :-[) will aber auch nicht abbrechen, weil etliche Teamkollegen als Wingman betroffen wären *noahnung* Was mach ich dann mit der Maschine (Ubuntu 20.04 nativ)? Numberfields oder Amicable auf der CPU? *kopfkratz
 
Bin in zwei Stunden durch mit meinem letzten Uni-Boliden (hab mich um ein paar Stunden verrechnet :-[) will aber auch nicht abbrechen, weil etliche Teamkollegen als Wingman betroffen wären *noahnung* Was mach ich dann mit der Maschine (Ubuntu 20.04 nativ)? Numberfields oder Amicable auf der CPU? *kopfkratz
Amicable werden uns wohl die, die die Bunkergrenze umgangen haben, gnadenos plätten.
Ich würde Numberfields vorschlagen und wenn sich abzeichnet, dass der nächste Speerwurf zu kurz wird, taktische Bunker hinterherwerfen. ;)
 
Amicable werden uns wohl die, die die Bunkergrenze umgangen haben, gnadenos plätten.
Ich würde Numberfields vorschlagen und wenn sich abzeichnet, dass der nächste Speerwurf zu kurz wird, taktische Bunker hinterherwerfen. ;)

Wir müssen trotzdem so gut es geht oben mitmiischen. Das Punktesystem honoriert Konstanz und bestraft Ausreißer.
 
Wir müssen trotzdem so gut es geht oben mitmiischen. Das Punktesystem honoriert Konstanz und bestraft Ausreißer.

So ist es. Sofern wir da nicht total ablosen, hätten wir sogar eine Chance auf den Gesamtsieg :o Die Kühe sind eine Macht in Rosetta – aber nur dort – und die Schotten haben ihre Schwäche eben dort, auch wenn ich davon ausgehe, dass sie bei Rosetta noch einen Zahn zulegen werden sobald sie ihre Lieblingsdiziplinen unter Dach und Fach haben. *suspect*
 
Da es aber nicht so massiv Punkte wie bei Universe gibt (den Chinesen einmal außen vor gelassen) fällt die "Beschleunigung" aber nicht so hoch aus.

Wobei sie zu Race-Beginn auch einen 2,7 Mio-Bunker am Start hatten. Seither aber nicht so viel gekommen ist. Aber einige und mehr Teamzugänge wie bei Universe: https://www.boincstats.com/stats/14/team/detail/296/memberMovement
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen trotzdem so gut es geht oben mitmiischen. Das Punktesystem honoriert Konstanz und bestraft Ausreißer.

Dann sollte ich weiterrechnen. >50% Rechenfehler ist doch auch eine Form von Konstanz.

Nee, im Ernst, die Kombi aus viel, viel RAM und einer richtig potenten GPU (am besten noch NV) ist hier nicht vorhanden.
Ich müsste meinen Ryzen 9 3900X umbauen und die RX570 rausreißen, eine R9 280X einbauen. Dann könnte ich theoretisch 3 WU laufen lassen, aber es entfallen 24 Threads Rosetta. Ich glaube nicht, dass ich das tun sollte.
Außerdem könnte es dann schon wieder knapp werden mit dem RAM, weil "nur" 32GB da sind, einige WU aber bis zu 12GB haben wollte.
Soviel ist aber nicht da.
 
Dann sollte ich weiterrechnen. >50% Rechenfehler ist doch auch eine Form von Konstanz.

Nee, im Ernst, die Kombi aus viel, viel RAM und einer richtig potenten GPU (am besten noch NV) ist hier nicht vorhanden.
Ich müsste meinen Ryzen 9 3900X umbauen und die RX570 rausreißen, eine R9 280X einbauen. Dann könnte ich theoretisch 3 WU laufen lassen, aber es entfallen 24 Threads Rosetta. Ich glaube nicht, dass ich das tun sollte.
Außerdem könnte es dann schon wieder knapp werden mit dem RAM, weil "nur" 32GB da sind, einige WU aber bis zu 12GB haben wollte.
Soviel ist aber nicht da.

Dann baller' einfach Rosetta, da ist der Abstand zu LTT wirklich klein.
 
Krasse Rechnung für einen 3900X:
20x Rosetta = >26GB + 4x Amicable = 32GB .... da müsste ich min. 64GB einbauen, 96 oder 128 wären besser. Soviel Knete habe ich nicht frei. :-/

--- Update ---

Dann baller' einfach Rosetta, da ist der Abstand zu LTT wirklich klein.

Da bin ich bei. Der 3700X macht derweil NF, bis seine Rosen gelbe Blätter kriegen, dann springt er zurück und macht die fertig.
Mein i7 ist derweil auch bei NF, könnte aber auch bei Bedarf sofort schwenken.
 
Da es aber nicht so massiv Punkte wie bei Universe gibt (den Chinesen einmal außen vor gelassen) fällt die "Beschleunigung" aber nicht so hoch aus.

Wobei sie zu Race-Beginn auch einen 2,7 Mio-Bunker am Start hatten. Seither aber nicht so viel gekommen ist. Aber einige und mehr Teamzugänge wie bei Universe: https://www.boincstats.com/stats/14/team/detail/296/memberMovement
Teamwechsel WÄHREND des Pentathlons?
Das finde ich schon irgendwie grenzwertig.
 
Teamwechsel WÄHREND des Pentathlons?
Das finde ich schon irgendwie grenzwertig.

Zumindestens extrem unsportlich. Wäre ja fast so, als ob bei Olympia ein Weltklasseathlet dreimal starten darf, jeweils für eine andere Nation und damit die Plätze 1,2,3 belegt.

Ich sage nur Ziegenpeter... und Co.
 
Krasse Rechnung für einen 3900X:
20x Rosetta = >26GB + 4x Amicable = 32GB .... da müsste ich min. 64GB einbauen...

Du kannst Amicable aber auch so einstellen, dass die 4 Kerne eine WU a 8 GB rechnen.
Mache ich jedenfalls beim Naples und Rome so. Sonst würde der RAM dort auch hinten und vorne nicht reichen.
 
So ich hab mein BOINC Upload ab 02:20 morgen beim Ami Cable freigegeben und dann zieht er sich auch immer direkt 2 neue ... das sollte mit meinen 32GB gerade so hinkommen

2x Ami Cable ~8GB
11x Rosetta ~1GB (meistens weniger, manchmal mehr)

macht nach Adam Riese 27GB, damit haben beide Projekte die Möglichkeit zwischenzeitlich etwas mehr zu ziehen ... ich werd heute nacht auch alles beenden was irgendwie RAM frisst ... Chrome zum Biespiel xD
 
Ich will ja nur ungern ablenken, aber:

Anandtech hat in der letzten Stunde 60.000.000 Credits hochgeladen.

:o :o :o :o :o
 
Zurück
Oben Unten