11. Pentathlon 2020 - NumberFields@home (Speerwerfen)

10.05. erst ??? dann gehe ich auch mal lieber nachprüfen.

--- Update ---

Nunja, auf einem Rechner alles 09.05. - Tore sind schon offen.

Auf dem zweiten - und das ist der weitaus größere Teil - sind nur 6 WU mit 09.05., alle andern sind 12.05. - da bleiben die Tore zu.
 
10.05. erst ??? dann gehe ich auch mal lieber nachprüfen.

--- Update ---

Nunja, auf einem Rechner alles 09.05. - Tore sind schon offen.

Auf dem zweiten - und das ist der weitaus größere Teil - sind nur 6 WU mit 09.05., alle andern sind 12.05. - da bleiben die Tore zu.
Das Ablaufdatum ist im BoincManager und auf der Webseite unterschiedlich...*noahnung*
Laut BoincManager 10.05.2020 19:05:39 , auf der Seite steht 13 May 2020, 17:05:39 UTC
https://numberfields.asu.edu/NumberFields/result.php?resultid=82613573

Da ist die Frage was da gilt????
 
Im BOINC-Manager steht die Zeit in unserer Zeitzone, auf der Webseite basierend auf UTC-Zeit.
 
Oh, ich hatte nur auf die Uhrzeit geguckt. Das ist ja merkwürdig *kopfkratz
 
Evtl. wollen die Projektbetreiber damit erreichen das sich die Numberfields-WUs vordrängeln.
Der BoincManager schiebt Panik weil sie bald ablaufen und der Server schiebt fleißig nach...
 
Habe die 1060 über den Cluster (Profil school, nvidia only) reingehängt, gucke heute Abend mal wieviel ich bunkern kann.
 
hier stand mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ich bin ja ein wenig doof aber warum kann ich unter windwos 10 meine Hosts Datei nicht ändern?
Mir wird der Zugriff verweigert ... angeblich hat selbst der Administrator darauf keinen Zugriff

Das geht mir schon wieder richtig auf die EIER das Windows mir als Admin Zugriffe bei MEINEM PC verweigert ...

Du musst den Editor mit "Als Administrator ausführen" starten und falls Du Avira hast, musst Du den Echtzeitschutz ausschalten vor dem Speichern.
 
Ich hab hier schön abgehangene GPU-WUs, die berechne ich dann mal. Mit dem neuen Treiber geht es hoffentlich :(
 
Hat mal Jemand eine einfache Anleitung parat, wie ich eine 2. Boinc Instanz für die GPU erzeuge und nutze? Auf Linux.
 
Hat mal Jemand eine einfache Anleitung parat, wie ich eine 2. Boinc Instanz für die GPU erzeuge und nutze? Auf Linux.

Im Grunde kannst Du die Anleitung von hier verwenden:
https://www.planet3dnow.de/vbulleti...-Speerwerfen?p=5238937&viewfull=1#post5238937

Aber der Befehl ist unter Linux ein anderer:
Windows: "%ProgramFiles%\BOINC\boinc.exe" --allow_multiple_clients --dir D:\BOINCBunker02 --allow_remote_gui_rpc --gui_rpc_port 9002
Linux: boinc --allow_multiple_clients --dir /home/MEIN_USERNAME/BOINCBunker02 --allow_remote_gui_rpc --gui_rpc_port 9002
 
Okay, 2 WUs parallel is nich auf der VII unter Windows, ich rechne meine gebunkerten jetzt halt einzeln.

Echt frustrierend sowas :D
 
Ich hatte übrigens versucht über den schwachen Clusterschlüssel beizutreten, hat aber nicht geklappt, wrong key oder sowas.
Über Username/PW ging es dann...
 
Im Grunde kannst Du die Anleitung von hier verwenden:
https://www.planet3dnow.de/vbulleti...-Speerwerfen?p=5238937&viewfull=1#post5238937

Aber der Befehl ist unter Linux ein anderer:
Windows: "%ProgramFiles%\BOINC\boinc.exe" --allow_multiple_clients --dir D:\BOINCBunker02 --allow_remote_gui_rpc --gui_rpc_port 9002
Linux: boinc --allow_multiple_clients --dir /home/MEIN_USERNAME/BOINCBunker02 --allow_remote_gui_rpc --gui_rpc_port 9002

Merci!

--- Update ---

Schade, die 2. Instanz ließ sich zwar erstellen, erkennt aber keine GPU.
Damit ist das Ganze für Numberfields irgendwie nicht geeignet.
Auch als ich die erste Instanz und alle Boinc-Tasks beendet hatte, gab es für die 2. Instanz keine GPU.
 
Ah, die Video-Gruppe hatte ich noch nicht probiert.
 
Hmm, die zweite Instanz zb. auch unter /var/lib/boinc-bunker-2 anlegen, chown auf boinc:boinc und das ganze dann unter dem User boinc starten?
 
Der Entwickler des BOINC-Clients für MAC sagt dazu folgendes:
Hi Jord,

This error is one of the great ongoing mysteries of BOINC ;=)
It seems to occur randomly and then disappears by itself. At least, it has always disappeared in every report I've been aware of.

I saw it for a while and added some debugging code, but then the problem disappeared on my system. Thee have been a number of theories about it, but we've never been able to actually pin it down.

Peanut's theory is interesting, but the client state file is written only by the BOINC Client, so I wouldn't expect two cores to be trying to do it at once. It does seem to happen more on Macs than other platforms, but I have heard of it happening on Windows also.

Cheers,
--Charlie

Es könnte also passieren, wenn mehrere BOINC-Instanzen auf die client_state_next.xml zugreifen wollen *noahnung*

Wie hast du denn die Berechtigungen gesetzt? Rekursiv?
 
Der Entwickler des BOINC-Clients für MAC sagt dazu folgendes:


Es könnte also passieren, wenn mehrere BOINC-Instanzen auf die client_state_next.xml zugreifen wollen *noahnung*

Wie hast du denn die Berechtigungen gesetzt? Rekursiv?
Die erste Instanz weiß doch gar nicht, wo die 2. Instanz ihr Verzeichnis hat.

Ich habe immer jeweils alles mit den gleichen Rechten versehen.

Es startet ja letztendlich, das ist kein Problem. Nur wird die GPU nicht gefunden.
Ich werde mal ein CPU-Projekt probieren. Wenn das auch nicht geht, ist vielleicht doch der Wurm eine Schicht weiter unten drin.

Edit: Also Wuprop lässt sich hinzufügen und zieht auch eine WU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft root könnte zu boinc wechseln und dieser dann den Client starten, aber hat /usr/sbin/nologin als shell gesetzt.
Ich hatte vor 1-2 Jahren auch mit parallelen Instanzen hantiert, weiß nicht mehr ob mit GPU oder nur CPU. Gut möglich dass ich die dann unter root laufen ließ.
 
Übrigens, man muss nicht nur die GPU verwenden, man darf auch die CPU quälen! ;)
 
Falscher Threat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja schon beim ersten Wurf nicht geklappt. ;)
 
Zurück
Oben Unten