11. Pentathlon 2020 - Universe@Home (Stadtlauf)

EILMELDUNG! EINSTEIN WIDERLEGT: UNIVERSUM IST VOLL UND NICHT ENDLICH! EILMELDUNG!




*chatt*
 
Na toll, mal schauen ob die die WUs bis ende des Rennens abliefern kann.
 
Habe in meiner Mint VM (8 Kerne 8 GB) Boinc installiert - auch die VM kriegt keine neuen WUs.

Weiterhin: LOG meldet Projekt Communication failed
 
Von 271 WU sind nun schon mal 10 im Pending und 3 gepunktet ... aber nichts neues gekommen:]
Könnte eng werden bis Race-Ende...

Das hat aktuell eher was von Lotterie
 
Dass ich nichts abliefern kann, stört mich grad (noch) nicht, die Disziplin läuft ja noch ein paar Tage. Mich ärgert eher, dass ich nichts neues kriege, weder zum rechnen und schon gar nicht zum abhängen lassen, was bei einem Quorum-2-Projekt ja durchaus wichtig wäre :(
 
Ahhhhhhhhhhhhhhh VM kriegt gerade etwas:



Hat da aber Probleme mit :(
 
Mir war vorher nicht bewusst, dass einige BOINC-Projekte auch auf Android-Geräten laufen. Will es gerade ausprobieren, aber BOINC bietet mir kein Universe an. Mein Handy hat nen Mediatek® MT6735 Quad-Core ARM-Soc. Wie gesagt, ist eh nurn Test, aber hat Universe andere Anforderungen?

EDIT: Okay, nochmal neu gestartet, er zeigt in der Liste offensichtlich nur zufällig ausgewählte Projekte an :]
 
Ok WUs in der VM sind da und werden gerechnet - sind zwar nur erst mal 8 aber besser als nichts.
 
tracert UNIVERSE
10 103 ms 131 ms 141 ms ae-2-3602.edge3.Berlin1.Level3.net [4.69.159.5]
11 106 ms 127 ms 125 ms 212.162.10.82
12 107 ms 109 ms 98 ms z-poznan-gw3.nask.10Gb.rtr.pionier.gov.pl [212.191.224.74]
13 142 ms 131 ms 108 ms kabaty-r1-xe-0-3-0.warman.nask.pl [148.81.166.161]
14 107 ms 111 ms 97 ms ursynow-r1-ge-1-0-0.warman.nask.pl [148.81.166.37]
15 129 ms 94 ms 138 ms moat.camk.edu.pl [148.81.175.50]
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

der Penta sollte da kein Problem sein nach deren History
https://universeathome.pl/universe/history.php
 
Ich habe auf meiner Daddelkiste mal ne Linux VM angelegt, da bekommt er noch nicht einmal die Projektinitialisierung hin. ^^
Rosetta scheint wiederum problemlos zu funktionieren.
 
Das ist wirklich sehr seltsam.
Der 200GE ist völlig verstopft, da geht nichts mehr raus oder rein, der i7 wird zwar nichts los, hat aber genug neue gekriegt, um weiter zu crunchen.

??? Was ist das für ein Projekt zum Penta? Irgendwie ging das schon mal besser mit Universe, oder?

--- Update ---

Den Kleinen habe ich jetzt abgezogen und zu den Rosen geschickt. Den i7 behalte ich im Auge und lassse ihn laufen, solange er noch Universe da hat.
 
hab heute morgen ne weitere volle VM gestartet und die arbeitet die wus schneller ab wie sie mal eine hochladen darf …
es gibt Zeiten da könnte man ….
 
Nix zu machen.... ich habe es jetzt nach 6 Stunden geschafft, exakt 1 WU hochzuladen. Bestätigt wurde aber auch die noch nicht.
 
Dass ich nichts abliefern kann, stört mich grad (noch) nicht, die Disziplin läuft ja noch ein paar Tage. Mich ärgert eher, dass ich nichts neues kriege, weder zum rechnen und schon gar nicht zum abhängen lassen, was bei einem Quorum-2-Projekt ja durchaus wichtig wäre :(
Stört mich auch, langsam laufen die aus. Ich hatte aber auch nciht mehr als 2 Tage geholt, so ein Mist! Gestern kam man noch problemlos drauf.

??? Was ist das für ein Projekt zum Penta? Irgendwie ging das schon mal besser mit Universe, oder?
Klar, ging auch schon einige Male. Aber wer weiß, was die anderen für Bunker abgeladen haben.

TAATs Output ist unser bisheriger NORMAL-Output auf dem Projekt, wir sollten mit Bunkern also enorm weit hoch kommen. Und LAF sind eigentlich gar nicht für solche Bunker bekannt.
 
Da hatte ich wohl mehr Glück bis jetzt: 48 WUs sind hochgeladen und werden überprüft.
 
Es werden immer von den 3 Bunkerrechner wenige WUs hochgeladen - aber ich kann nicht abschätzen wie lange das dauert und gerade beim 3950X fürchte ich das das wenn es so bleibt länger dauert als der Stadtlauf geht. Die neuen WUs in der VM hängen nach Berechnung auch beim hoch laden natürlich.
 
Mir war vorher nicht bewusst, dass einige BOINC-Projekte auch auf Android-Geräten laufen. Will es gerade ausprobieren, aber BOINC bietet mir kein Universe an. Mein Handy hat nen Mediatek® MT6735 Quad-Core ARM-Soc. Wie gesagt, ist eh nurn Test, aber hat Universe andere Anforderungen?

EDIT: Okay, nochmal neu gestartet, er zeigt in der Liste offensichtlich nur zufällig ausgewählte Projekte an :]

Wenn du ein Projekt hinzufügen willst gibt es oben rechts in der Ecke drei übereinandliegende Punkte. Wenn du draufdrückst kommt in schwarzer Schrift auf dunkelblauem Grund "Projekt mittels URL hinzufügen". Da kannst du manuell nicht aufgeführte Projekte hinzufügen. Es laufen auch WUProp und Goofy auf Android :)

Die aktuelle Version vom Android BM ist bei mir allerdings ständig abgestürzt. Bin auf die 7.4.53 zurück, damit läufts.
 
Ich hatte auch schon einige Wuzen mit 100% hochgeladen, aber wenn die nicht auch als hochgeladen bestätigt sind, fangen die beim nächsten Durchgang ja erneut an, hochzuladen.
 
Schade! warum arbeiten bei solchen Projekten nicht Leute,die was davon verstehen und denen es nicht egal ist. Bei Universe gibts immer Theater. Ich finde einige Projekte sollten auf eine "Pentathlon-Blackliste" 8)

Aber leider sind die Verantwortlichen dafür zu weich. *motz*

Auf jeden Fall kann man die Menschen so nicht für recht sinnfreie Boincprojekte begeistern. 8-(

Lange guck ich mir das nicht mehr an, dann rechne ich Rosetta und gut ist. *elch*

Gruß Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt überhaupt nicht. Universe war nicht anfälliger als andere. Es ist nunmal so dass enorm viele Anfragen in kurzer Zeit die Möglichkeiten der Hardware übersteigen - WAS will man als Betreiber daran ändern? Das, was möglich ist: Units pro Rechner oder CPU-Kern begrenzen, Deadlines kürzen usw, ist erst recht nicht in unserem Sinne. Und der Vergangenheit hatten wir mindestens zwei Projekte, die eine Zeit ziemlich überfordert waren.

--- Update ---

Die Leergelaufenen bekommen bei mir auch Rosetta, aber wenn der Server wieder da ist, dann schwenke ich sofort zurück.
 
Mir war vorher nicht bewusst, dass einige BOINC-Projekte auch auf Android-Geräten laufen. Will es gerade ausprobieren, aber BOINC bietet mir kein Universe an. Mein Handy hat nen Mediatek® MT6735 Quad-Core ARM-Soc. Wie gesagt, ist eh nurn Test, aber hat Universe andere Anforderungen?

EDIT: Okay, nochmal neu gestartet, er zeigt in der Liste offensichtlich nur zufällig ausgewählte Projekte an :]
Bei mir ist die Liste lediglich nicht alphabetisch sortiert. Irgendwo ist da auch Universe zu finden gewesen.
 
Hi
ist ja nicht so das es schon bei GPU Projekten oft genu bei kurzen Wus zu heftigen Aufwänden kommt, das man das aber bei CPU Projekten macht ist mir ein rätsel.
Standard Wus 4mal so groß requestet 4mal weniger Ressourcen aber Mathe ist wohl kein freund von ihnen …

lg
 
Universe hat seine WU-Größen schon mal verdoppelt (und glaube nochmal?), so wie Asteroids.
 
Universe hatte vor zwei Jahren auch kurz Probleme das Projekt hat sich aber nach einem halben Tag wieder auferappelt. Sieht so aus, als ob der Ansturm diesmal noch höher ist. Eigentlich ist Universe sehr zuverlässig, wird schon werden :)
 
Zurück
Oben Unten