"Das", ist ein Flugsimulator für zu hause!!!

Hmmm, ich glaub wenn der ein paar Stunden vor den Monitoren sitzt, dann leuchtet er im Dunkeln von der ganzen Strahlung ;D
 
Hmmm, ich glaub wenn der ein paar Stunden vor den Monitoren sitzt, dann leuchtet er im Dunkeln von der ganzen Strahlung

Strahlung? TFT? *suspect*
 
Ich meinte doch die Monitore vom Flugsimulator nicht vom Quake :P
Dass TFTs nich strahlen is mir auch bewusst ;D
 
Quake 360. ;D

q360.jpg

Richtig geil wirds erst mit 720° ;) ;D
 
Hast du augen hintem im Kopf *lol*

Das auf dem Bild ist doch imemr noch FOV 90 oder wie? das ist doch nciht wirklich 180 Grad umsicht, oder?
 
Hast du augen hintem im Kopf *lol*

Das auf dem Bild ist doch imemr noch FOV 90 oder wie? das ist doch nciht wirklich 180 Grad umsicht, oder?

mit 720 Grad müsste er durch die Bildschirme sehen können:] Da reichen Augen hinten nicht*buck*
 
Endlich versteht mal einer meine Anspielung auf die 360 ;D
 
Wieso, das sind 180°. nicht 360.
Ja ich weiß, bei 720° wären es 2 volle Kreise ;)
 
Im Ursprungsposting steht aber Quake 360 :)
 
Nein, mich interessiert ob bei Q3 ein Fov von 360 Grad möglich wäre, also bei dem Bild oben echte 180° Sichtfeld.
 
Kapier grad nicht was du meinst*buck*

Er möchte wissen ob er mit so einem System theoretisch die Möglichkeit hat mehr als das normale Blickfeld auf einmal darstellen zu können.
(D.h. wenn man auf den Monitor ganz links guckt sieht man tatsächlich das was sich links vom Spiel-Charakter befindet und nicht bloß den linken Teil des üblichen Blickwinkels (bei dem ja nur das Spielfeld vor dem Charakter sichtbar ist).)

Halte das persönlich eher für unwarscheinlich, da man dann ja einen spielerischen Vorteil hätte. Man könnte diese Ansicht dann ja auf 90° komprimieren und hätte damit die Möglichkeit die komplette Umgebung (auf einmal) zu sehen.
 
Er möchte wissen ob er mit so einem System theoretisch die Möglichkeit hat mehr als das normale Blickfeld auf einmal darstellen zu können.
(D.h. wenn man auf den Monitor ganz links guckt sieht man tatsächlich das was sich links vom Spiel-Charakter befindet und nicht bloß den linken Teil des üblichen Blickwinkels (bei dem ja nur das Spielfeld vor dem Charakter sichtbar ist).)
Genau.

Bei UT kann ich maximal einen Winkel von 100° einstellen, wobei das ganze auf meinem 17" doch schon sehr "fischäugig" wird.

Die Q3-Screens sind ja in wirklichkeit einer, der an den Grakaausgang hängt. Das Problem da ist daß der FOV ja nicht nur in der Breite variiert, sondern auch in der Höhe...
 
Also ich steig grad ein (in den Theard) , aber mein Onkel hat auch n Haufen Geld für das ganze Equipment , sprich Flugsimulator ausgegeben die Pedale und Gashebel un was weiß ich net alles... Aber ich denke , wenn ich süchtig wär würde ich das Geld auch ausgeben :P
 
Naja, da sieht man ja mehr Rand als Bild :] Dann doch lieber einfach auf einem Beamer.

So wie hier?



:o
.
EDIT :
.

Er möchte wissen ob er mit so einem System theoretisch die Möglichkeit hat mehr als das normale Blickfeld auf einmal darstellen zu können.
(D.h. wenn man auf den Monitor ganz links guckt sieht man tatsächlich das was sich links vom Spiel-Charakter befindet und nicht bloß den linken Teil des üblichen Blickwinkels (bei dem ja nur das Spielfeld vor dem Charakter sichtbar ist).)

Halte das persönlich eher für unwarscheinlich, da man dann ja einen spielerischen Vorteil hätte. Man könnte diese Ansicht dann ja auf 90° komprimieren und hätte damit die Möglichkeit die komplette Umgebung (auf einmal) zu sehen.

Das ist so einfach nicht möglich, denn dann müsste ja für die verschiedenen Blickwinkel jeweils verschiedene Bilder berechnet werden, mit einer GraKa (z.B. bei TH2GO) geht das nicht, so daß man gleich viele verschiedene Rechner braucht und das dann alles speziell angepasst werden muss, wie bei dieser Quake3 Version. Nebenbei: Auf diesen RiesenTFT-Wänden haben die auch WarCraft 2 gezockt, ohne Scrolling! :)
 
Er möchte wissen ob er mit so einem System theoretisch die Möglichkeit hat mehr als das normale Blickfeld auf einmal darstellen zu können.
(D.h. wenn man auf den Monitor ganz links guckt sieht man tatsächlich das was sich links vom Spiel-Charakter befindet und nicht bloß den linken Teil des üblichen Blickwinkels (bei dem ja nur das Spielfeld vor dem Charakter sichtbar ist).)

Halte das persönlich eher für unwarscheinlich, da man dann ja einen spielerischen Vorteil hätte. Man könnte diese Ansicht dann ja auf 90° komprimieren und hätte damit die Möglichkeit die komplette Umgebung (auf einmal) zu sehen.
Kann man bei Quake in der cfg-Datei einstellen. Standard is "seta cg_fov "90""
Man kann aber auch höher Werte einstellen. Ich hab z.B. immer mit 100 gespielt. Sieht noch nich so gestreckt aus, und man sieht ein bisschen mehr. Bis 180 ham wir auch schon mal probiert, aber das sieht auf nem normalen Monitor schon ziemlich krank aus. Höhere Werte hab ich aber auch noch nich probiert...
 
Cool, wäre mal spannend ob das auch mit "seta cg_fov "360"" funktionieren würde ;D

Mfg DerrickDeluXe
 
@Daniel_23: Dann installier ich das mal wieder und probiers aus *great* Und was ist der Standardwert?

@RavenTS: :o Das probier ich glaub ich mal mit dem Beamer von meinem Vater aus ;D

MfG Chris
 
Zurück
Oben Unten