Prog zum Audio bearbeiten und aufnehmen. Welches?

ICEMAN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
9.642
Renomée
241
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Das ist meine frage. Was ist das beste und wenn möglich auf deutsch weil ich der englischen Sprachen nicht all zu gut beherrsche.
 
Hallo Iceman!

Spontan würde mir unter den deutschsprachigen Programmen das WaveLab von Steinberg einfallen. Da mit kannste aufnehmen und bearbeiten.

Hier findest du nähere Informationen dazu.

Bei den englischsprachigen hätte ich jetzt Cool Edit Professional empfohlen, aber wenn Englisch nicht dein Fall ist, dann wird´s arg complicated.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Ich benutze für sowas WavePurityProfessional von Difitec. Hauptsächlich werden damit Aufnahmen alter LP´s entrauscht/entknistert etc. geht mit dem Programm auch über Automatikfilter-Funktion. Ich habe leider mit Programmen wie Steinberg Clean keine Erfahrung so das ich nicht sagen kann wie es im Vergleich dazu zu handhaben ist, aber laut Testbericht in der Online Ausgabe von PC-Welt oder -Professional stand irgendwas davon das WavePurityPro das einzige dieser Art mit Automatik-Filter sei, der dazu noch sehr gute Arbeit leistet...
Einfach mal ´ne Demo/Light Version runterladen und mit anderen Programmen vergleichen würde ich sagen...
Ach ja, ist übrigens alles in deutsch...
 
Zurück
Oben Unten