vergilbtes Plastik reinigen

i_hasser

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
18.964
Renomée
85
Standort
IO 0x60
Hi
Hab hier einen sehr gut aussehenden At Server Tower - nur leider isser mit der Zeit ein bissel gelb geworden :( (mit meinem schwarzen cs3001 hab ich das Prob zum Glück nicht *ggg*)
Ich habs schon mit Propanol versucht, aber ohne sichtbaren Erfolg. Kennt ihr noch irgendeine tolle Methode?
 
Ich habe da gute Erfahrungen mit Kunststoffreiniger aus dem Kfz-Zubehör-Handel gemacht (das Zeug für Stossstangen usw.), wenn es nicht allzu sehr vergilbt ist, hilft auch Cockpitspray.

Muss man aber etwas einwirken lassen.
 
Geh in die Waschküche deiner Mami und klau ihr das Zeug was sie zum bleichen der Klamotten nimmt, dass auf nen stück küchenrolle, draufschmiern, einreiben, kuraz warten und wieder abwischen. damit hab ich jetzt noch alle verfärbungen weg bekommen (schon kagge wenn man viel vorm pc raucht oO).

greetz
 
Habe die besten Erfahrungen mit Sidol Kunststoffreiniger gemacht!

mfG Renfield™
 
bitte nicht lachen, aber das reinste wundermittel ist rasierschaum :)

und zwar dieses selbstaufschäumende zeug aus der dose (ich hab so eine von gilette). flächen anfeuchten, aufsprühen, mit den fingern verteilen, kurz einwirken lassen und einfach wegwischen.
 
Gegen Verfärbungen? Sicher? Und mit sowas rasier ich mich... kein Wunder dass ich aussehe wie ein Kalkeimer und immer auf Sonnenbank muss.
 
Was recht gut wirkt, ist Spülmittel (mit Wasser) oder ganz einfach Waschmittel in Wasser aufgelöst. :)
 
Hi,

Versuchs doch mal mit Kunststoff reiniger )((
 
Servus,

hab mir mal so ein Teufelszeug auf ner Messe geholt. Hatte sich Oma´s Putzstein genannt. Das gibt es von etlichen Anbietern z.B. auch von Perlglanz.com
Das Zeug ist wirklich genial, für Kunststoffe und alles andere was man auch noch feucht reinigen kann.......

MfG
bommel66
 
Original geschrieben von Exlua
Versuchs doch mal mit Kunststoff reiniger )((
Naja. ??? So ein Zeugs ist recht, schön und gut für mal zwischendurch, damit der Kunststoff wieder wie Neu riecht. Aber richtig festsitzenden Dreck, bekommst Du damit nicht weg. :(
 
Hi,

Also ich hab Kunststoff reiniger (den gibs nicht im handel) und der macht das schön weg hab ich schon getestet an 2 alte PC ca 5. Jahre da war alles gelblich oder noch dreck drauf das hat der Kunststoff reiniger weg gemacht.;D
 
Schön! Wenn es den für uns nicht gibt, warum erzählst du es dann?
 
Je wollt damit nur sagen das man vergilbtes Plastik reinigen kann und nicht wie Mari gesagt hat geht nicht
 
Zurück
Oben Unten