Themen-Nachmittag #8 : NVIDIA Deutschland GmbH Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend.

Ist es möglich das es mit Grafikkarten anderer Hersteller mehr Probleme auf
N Force2 bords gibt?
Wenn nein dann erklären Sie mir bitte die schlechte IRQ-Vergabe im Windows, und die Gerätekonflickte nach NV Treiberinstallation.
Das Bios ist nicht schuld.

Wie ist das nun mit apic?


Wann Kann ich mit einem IDE Treiber Rechnen?
 
Original geschrieben von Ottmar Knauer
Alles, was wir wollen: Garantie fuer den Anwender, das das Spiel auf dieser Hardware optimal laeuft.

Diese Garantie existiert bereits und wird von der gesamten Spieleindustrie unterstützt: DirectX.
Solange sich Nvidia an die DirectX Specs hält, wird ein Spiel auch auf Nvidia Hardware laufen.

Original geschrieben von Ottmar Knauer

Das Spiel laeuft sicher auch bei anderen Karten gut, aber eventuell gibt es eben fuer NVIDIA Karten spezielle Effekte.

Und genau hier liegt das Problem. Nvidia(Sie) wollen sich hier ein Alleinstellungsmerkmal schaffen, das User dazu motivieren soll, genau ihre Hardware zu kaufen. Es ist klar, das die Konkurrenz hier nicht tatenlos zusehen wird.

Deshalb frage ich Sie:

- Glauben Sie, das der Enduser es positiv aufnehmen wird wenn er, um alle Spiele in volle Qualität zu geniessen, erstmal die Grafikkarte(n) austauschen muss?

- Sehen Sie es als positiv, nachdem jahrelang eine Standard-API in der PC Grafikhardware Welt entwickelt wurde und die jetzt sehr vernünftige Formen angenommen hat, sehen sie es als positiv, diesen Markt wieder zu entzweien?

Vielen Dank für ihre kompetente Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von themk
Wieso werben sie mit DirectX9 für eine Grafikkarte(oder eher eine GPU), die für Spiele die DX8 richtig ausnützen zu langsam ist? (bei vollen Details, etc.)

ja, Leistung ist ohne FSAA so GF4 MX 440. Also für aktuelle DX8 geht es noch. Aber die MX440 kostet nur 50Euro.
 
Original geschrieben von MrEisbaer
Vielen dank für die Beantwortung der Fragen :)

Was mich aber noch interessieren würde:

Auf welchen namen wird der Athlon64 Chipsatz hören?

Und die wichtigste frage: wird es auch einen DDR-II Chipsatz von nVidia geben?

nForce 3 - wahrscheinlich

Wir sind froh DDR II fuer Grafikkarten einzusetzen, es ist komplizierter als man denkt.
 
Hallo,

habe in 2 Tagen Klausur in Rechnerarchitekturen. Komme mit der Speicherverwaltung in Modulen nicht klar. Kann man Euch fragen?
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Was für Motherboard Hersteller werden Motherboard mit nForce 3 Chipsatz anbieten? Wann werden diese erhältlich sein?

Eine genaue Liste ist mir noch nicht bekannt, es werden sich aber wohl die "üblichen Verdächtigen" dort finden :-)

nF3 wird wohl zur Sommerzeit erscheinen.

Am besten schauen Sie in den nächsten Tagen auf den folgenden Link:

http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=nforce3

Danke.
 
TFT Displays werden immer beliebter, warum haben die GeForceFX Karten nicht schon im Referrenzdesing 2x DVI Ausgänge, schließlich kann man über den DVI zusätzlich ein analoges Signal schicken, der Adapterpreis wird bei den mehreren hundert € der High-End Karten eh keine Rolle spielen.
(Bei der GF4 hat z.B. nur Gainward diese Lösung aufgegriffen, wirklich Schade, dass man dort praktisch keine Wahl mehr zwischen verschiedenen Herstellern hat)
 
Hallo nVidia Team

Vielen Dank erstmal für ihr Erscheinen

mir ist aufgefallen das sie schon sehr viele Fragen beantwortet haben aber die wichtig leider ausgelassen haben

1.Wie sieht es mit ihrem TCPA support aus ? wie sie sicherlich wissen bildet sich weltweit und ganz besonders in Deutschland eine unglaubliche Gemeinschaft GEGEN tcpa und Palladium.

2.Die Emfpindlichkeit der neuen Ultra 400 Chipsätze, besonders bei dem epox 8rda3+ gibt es Probleme aber auch bei anderen Boards mit den neuen Chipsätzen (Ultra 400) viele vermuteten das es am empfindlichen Speichercontroller liegt andere hoffen auf ein Bios
2.1 arbeiten sie bzgl den Bios die verwendet werden eigentlich mit den OEM´s zusammen (z.B epox,asus etc) und setzen sie sich zusammen (bildlich gesprochen) und diskutieren die Probleme aus ?

Zum Thema Grafikkarte
Ich benutze zur Zeit eine 9700pro, (bei der leider der verdacht besteht das sie deffekt ist) ,sofern diese deffekt ist (weil es bereits meine 2te deffekte wäre) würde ich mir evtl eine neue Graka holen müssen, wieviel % schneller wird die fx 5900 sein als die 9700pro bzw 9800pro und wird sich die FX5900 mit der ddr2 variante der 9800pro messen können
und natürlich der dauerbrenner wie teuer wird , muss , eine FX 5900 sein ?
 
Original geschrieben von Desti
TFT Displays werden immer beliebter, warum haben die GeForceFX Karten nicht schon im Referrenzdesing 2x DVI Ausgänge,

weil wohl keiner mit einem 19" TFT der aktuellen Serie spielen will. Schau doch in die aktuelle C´t.

Erst das neue NEC 19" TFT, was im Juli kommen soll und den 1960 ersetzten soll, wird wohl so wie bei den 15" TFTs gehen. Also wozu. Besonders da viele TFTs bei Alsi kaufen und die nicht schlecht sind, aber eben nur Analog Eingang haben.
 
Original geschrieben von Shakiro
2 Frage

Wird Nvidia jemals wieder den Geforce FX Kühler zurück greifen oder habt ihr es für die Zukunft abgehackt ?

Die "Heatpipe" wurde zumeist auf unseren Demo-Boards eingesetzt und nur von einigen Herstellern adaptiert.

Die GFFX5900 verwendet einen anderen Kühler. Aber auch hier gilt: der jeweiliige Hersteller bestimmt hier selbst den Kühler.
 
Wie weit sind denn die Problemlösungen beim NForce 2 Ultra 400 geschritten?

Viele Probleme sind ja schon gelöst, das gebe ich zu.

Aber was ist mit den vielen PC3200 Speichern, die auf den neuen Boards nicht laufen (dafür auf den alten)?

In letzter Zeit war es immer gefährlich, die neusten Treiber oder Bios zu benutzen, da man immer annehmen mußte, daß danach etwas nicht mehr richtig funktioniert. Ich hoffe eben, daß sich das bald ändern wird.

Die FX5900 Ultra mit 256MB kommt wann ungefähr? Bin jetzt das erste Mal "untreu" geworden (alle GeForce seit der ersten!), dieser "Mißstand" soll nicht allzu lange anhalten.


Würde mich freuen, bald endlich ein stabiles und schnelles System zu haben. Dafür brauche ich den Support von Nvidia! :)
 
Original geschrieben von Ulukay
taaag - schön das sie sich trotz einiger mehr oder weniger leichten fehltritte hier her "trauen" ;)

1. wieviel °C hält die 5900 Ultra auf dauer aus?

2. können sie schon die eine oder andere andeutung zu den herumgeisternden nv40 specs machen?
2.a 750-800 MHz Core
2.b 16MB Embedded DRAM (134M trans.)

und eventuell releasedate? Q4 2003?

3. kommt mit der nv40 ein "besseres AA" - also mit anderem (optimiertem) Abstastmuster? (ATI verwendet ja ein anderes Abtastmuster das bei 4xAA und darüber bessere Ergebnisse liefert)

145 Grad Case temperature
keine Andeutungen
Qualitaetsverbesserungen bestimmt
 
Original geschrieben von DAC.
Hallo,

habe in 2 Tagen Klausur in Rechnerarchitekturen. Komme mit der Speicherverwaltung in Modulen nicht klar. Kann man Euch fragen?


Ich kann bei der Marketingklausur helfen ...
 
Auch ich möchte nochmal nachfragen wo die Probleme bezüglich der Twinmos Speicher liegen - ich hab auch zweix512MB Twinmos/Winbond bh5 im Dual Channel Modus drin und bekomme den Rechner synchron nur bis 181 MHz. Der Speicher läuft auch asynchron nicht mit den angegebenen 200/cl2.5, nicht mal cl3.

Der Prozessor läuft bei Ramtakt 133 auch mit 200 MHz.

Das ganze auf einem 8RDA+ von Epox mit der alten Northbridge.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hr. Knauer und Hr. Siegel
Sie beantworten kurz knapp und schnell die Frage, dafür bedanke ich mich.
Ich habe da noch eine Frage zum Marketing der Hammerfamilie.
Was für Highlights werden denn besonders hervorgehoben?
Es ist ja kein FrontSideBus mehr vorhanden, leider missbraucht sogar AMD diesen Terminus für ihren Hypertransportlink , ein Mitbewerber (SIS) war sogar so dumm 800MHz als Geschwindigkeit für den „Systembus“ anzugeben.
Derzeit hat der HTr eine Frequenz von 800MHz aber überträgt Daten wie der DDR- Speicher, welche Marketing Schlagworte sind da zu erwarten?

Wenn man ganz schlau ist könnte man sogar die Gesamtbandbreite aller Komponenten addieren, Speicher, Hypertransportlink...

Könnte man die nVidia Lösungen für den Hammer auch mit anderen Hypertransportlinknutzern mischen? Bsp. NF2, AMD PCI-X Bridge etc.
 
Hi :)

Wurde auf Seite 1 des Threads schon mal Gefragt, wie schaut es mit diesem Leidigen Syndrom (BIOS) aus (hab schon 2 "Tote" Boards gehabt)
 
Original geschrieben von Desti
TFT Displays werden immer beliebter, warum haben die GeForceFX Karten nicht schon im Referrenzdesing 2x DVI Ausgänge, schließlich kann man über den DVI zusätzlich ein analoges Signal schicken, der Adapterpreis wird bei den mehreren hundert € der High-End Karten eh keine Rolle spielen.
(Bei der GF4 hat z.B. nur Gainward diese Lösung aufgegriffen, wirklich Schade, dass man dort praktisch keine Wahl mehr zwischen verschiedenen Herstellern hat)

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten im Zusammenhang mit unseren GPU's an. Letztendlich entscheidet der Hersteller selbst, welche Optionen das jeweilige Produkt bieten wird.

Als Standard hat sich z.Z. VGA + DVI + TVO etabliert (u.U. auch VIVO).
 
Original geschrieben von [Wook]Demogorg
Hallo nVidia Team

Vielen Dank erstmal für ihr Erscheinen

mir ist aufgefallen das sie schon sehr viele Fragen beantwortet haben aber die wichtig leider ausgelassen haben

1.Wie sieht es mit ihrem TCPA support aus ? wie sie sicherlich wissen bildet sich weltweit und ganz besonders in Deutschland eine unglaubliche Gemeinschaft GEGEN tcpa und Palladium.

2.Die Emfpindlichkeit der neuen Ultra 400 Chipsätze, besonders bei dem epox 8rda3+ gibt es Probleme aber auch bei anderen Boards mit den neuen Chipsätzen (Ultra 400) viele vermuteten das es am empfindlichen Speichercontroller liegt andere hoffen auf ein Bios
2.1 arbeiten sie bzgl den Bios die verwendet werden eigentlich mit den OEM´s zusammen (z.B epox,asus etc) und setzen sie sich zusammen (bildlich gesprochen) und diskutieren die Probleme aus ?

Zum Thema Grafikkarte
Ich benutze zur Zeit eine 9700pro, (bei der leider der verdacht besteht das sie deffekt ist) ,sofern diese deffekt ist (weil es bereits meine 2te deffekte wäre) würde ich mir evtl eine neue Graka holen müssen, wieviel % schneller wird die fx 5900 sein als die 9700pro bzw 9800pro und wird sich die FX5900 mit der ddr2 variante der 9800pro messen können
und natürlich der dauerbrenner wie teuer wird , muss , eine FX 5900 sein ?


1. ist noch weit weg, soll ja erst mit Longhorn (2005?) kommen, koennen wir nichts sagen

2. weiss ich nicht, vielleicht nimmt Jochen mal die Frage auf

3. bei einigen Spielen ist FX 5900 Ultra mehr als 50% schneller als 9800 pro.

FX 5900 zwischen 380 und 500 Euro, kommt auf Hersteller und Speicher an.
 
Hi,

1.die ganzen NV30´s sind doch todgeburten ..
was bringt mir eine 80-100€ teure fx5200ultra die zwar DX9 kann (toller werbegag) aber bei Heutigen DX7/8 spielen schon überfordert ist ? Genauso die FX5600ultra zwar schneller als die Fx5200 aber kommt nichtmal in die nähe einer R9500pro .


2. zu ihren "lustigen Video" über die FX5800ultra über ihre Lautstärke , Hitze ect. finden sie nicht das sich Hersteller dieser Karte und Kunden verarscht vorkommen müßen wenn sie so etwas sehen ??

MFG
 
Sehr geehrtes Nvidia-Team es würde mich wirklich sehr freuen, wenn sie auf das NForce2 - TwinMOS/Winbond - Problem eingehen könnten, da ich mir eigentlich solchen Speicher kaufen wollte, doch wenn sie mir jetzt sagen würden, dass man dieses Problem eben nicht mit einem BIOS update lösen könnte müßte ich eben nach anderem Speicher Ausschau halten...
Abgesehen davon ist das eines der aktuellen Topthemen hier im Forum und würde sicherlich auch noch andere interessieren, was Nvidia dazu sagen kann...

MfG
 
wird nVidia beim Athlon64 chipsatz die möglichkeit bieten PCI-X (oder PCI64/66) zu nutzen
 
Hallo und erst einmal ein großes Lob, daß Sie sich hier der Gemeinschaft stellen :).

Ich besitze ein A7n8x Deluxe und habe große Probleme mit USB 2.0-Festplatten. Laut Epox ist dies bei NF2-Mainboards kein Einzelfall. Wird eine Lösung dieses Problems angeboten?
 
Wunderschönen guten Abend :).

Welchen Marktanteil hat nVidia momentan am Sockel-A Chipsatzmarkt?

mfg
 
Herr Siegl und Herr Knauer,

was haben sie privat für ein System? GRAKA, CPU...)
Habt ihr ATIs?? ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten