Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Download-Suche

Diese Suchfunktion durchforstet alle Meldungen, die auf der Startseite zu lesen waren. Die Reviews, der FAQ-Bereich und das Forum werden nicht tangiert.

- Um das Forum zu durchsuchen, bitte hier klicken.
- Um die News zu durchsuchen, bitte hier klicken.

Ergebisse: Seite 1 von 1
Nächste Seite: (1)

Donnerstag, 16. Juni 2005

23:47 - Autor: Nero24

Optimierte BOINC-SETI Clients - Teil 3

Seit unserer letzten Meldung über die optimierten SETI-Clients von aki, Tetsuji Maverick Rai und Ned ist schon wieder einiges passiert. Mittlerweile scheint ein regelrechtes Rennen um den schnellsten SETI-Client entbrannt zu sein.

Während sich die Modder aki und Ned vorwiegend um die Linux-Fraktion kümmern, hat sich Tetsuji Maverick Rai auf die Windows-User eingeschossen. Seit der letzten Meldung hat sich die Effizienz des SETI-Clients dank weiterer Optimierungen an den Compiler-Optionen noch einmal erhöht. Bei einem Athlon 64 3800+ ist die durchschnittliche Rechenzeit für einen WU von ehemals 2:15 h (Original-Client) respektive 1:26 h (erster optimierter Client) respektive 1:17 h (letzter optimierter Client) auf unter 1:05 h gefallen. Gegenüber dem Original-Client hat sich die Rechenzeit also mehr als halbiert!

Um den Überblick zu behalten, haben wir die neuen Clientversionen von Tetsuji Maverick Rai bei uns lokal auf den Server geladen und die CPU-Optimierungen für AMD-User übersichtlicher beschrieben. Hier die neuen Clients:

Download:

Eine ausführliche Anleitung, wie die optimierten Clients in das BOINC-Framework eingebunden werden, findet Ihr in der letzten Meldung zu diesem Thema. Viel Vergnügen beim crunchen!

Links zum Thema:

  • Nachschub: Hochoptimierte BOINC- und SETI-Clients
  • SETI@Home User aufgepasst: Planet 3DNow! goes BOINC
  • SETI@Home Classic - ist das Ende nahe?
  • Stanford veröffentlicht Forschungsergebnisse über Krebs
  • Distributed Computing-Forum bei Planet 3DNow! - Alle Fragen, alle Antworten
  • -> Kommentare

    Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen


     

    Nach oben

     

    Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
    Datenschutzerklärung