Ungeachtet der erschreckend schwachen Performance, die AMDs neueste Kreation mit Codenamen Bulldozer heute bei den meisten für Performance-Endkunden relevanten Anwendungen (Spiele!) abgeliefert hat, ist der AMD FX 8150 bei den einschlägigen Preisvergleichern bereits in den Top 10 der am häufigsten gesuchten Produkte zu finden. Das Kunden-Interesse scheint also grundsätzlich da zu sein.
Quelle: gh.de
Noch schwankt der Straßenpreis natürlich minütlich, da ständig neue Anbieter hinzu kommen und andere Anbieter ihre Preise denen der Konkurrenz anpassen. Zum Zeitpunkt dieses Artikels scheinen 236 EUR inkl. Versand das untere Limit zu sein.
Wer es allerdings eilig hat mit einem Bulldozer, dürfte enttäuscht werden. Aktuell ist die CPU bei keinem einzigen Anbieter lagernd verfügbar. Wer sich die Mühe macht ein paar Telefonate zu führen oder die Anbieter zu durchstöbern, erhält auch einen unverbindlichen Liefertermin: der lautet aktuell 25.10.2011, also erst in der übernächsten Woche.
Für Interessenten am Bulldozer sei der wohlwollende Hinweis erlaubt: auf jeden Fall per Nachnahme bestellen! Wir haben damals bei der Einführung der Radeon HD 5870 die Erfahrung gemacht, dass Nachnahme-Kunden bei Knappheit bevorzugt werden, denn das Geld der Paypal- und Vorkasse-Kunden hat man ja bereits auf dem Konto; das der Nachnahme-Kunden bekommt man erst bei Lieferung. Natürlich trifft dieses Gebaren nicht auf alle Anbieter zu, dennoch ist man bei Bestellung per Nachnahme hier auf der sicheren Seite wenn es schnell gehen soll.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
