Kaum ein Monat vergeht ohne größere Umbauten im Top-Management bei AMD. Heute vermeldet der Konzern, eine Nachfolgerin für Nigel Dessau als Senior Vice President und Chief Marketing Officer (CMO) gefunden zu haben. Colette LaForce, 39, wird diesen Posten künftig bekleiden und direkt an den Präsidenten und Chief Executive Officer Rory Read Bericht erstatten. In ihrer neuen Rolle soll LaForce das globale Marketing von AMD leiten, wozu die Erarbeitung von Marketingstrategien, das Branding, die interne und externe Komunikation, die Organisation von Firmenveranstaltungen, das Sponsoring und das Entertainment-Marketing gehören. Rory Read kommentiert die Neubesetzung wie folgt:
Zitat:
"Colette brings strong technology marketing and brand-building experience, a fresh perspective and a results-oriented approach that will strengthen AMD’s global marketing organization. Her deep expertise will accelerate the revitalization of the AMD brand, amplifying our voice in the marketplace while helping position the company for long-term growth."
LaForce war zuvor bei Dell beschäftigt, wo sie mehrere Positionen im Marketing durchlief. Zuletzt war sie CMO der Dell Services Business Unit, welche allein einen Umsatz von 8 Milliarden US-Dollar erzielt. Vor ihrer Tätigkeit bei Dell war LaForce nahezu eine Dekade in Führungspositionen bei einer Vielzahl an Technologiefirmen und Risikokapitalgesellschaften angestellt. Hierzu zählen Rackable Systems (heute SGI) und Accenture. Sie wird ihren neuen Posten bei AMD am 14 Mai 2012 in Austin, Texas antreten
Senior Vice President und CMO Colette LaForce
Bereits gestern hat AMD zudem eine Börsenpflichtmitteilung veröffentlicht, wonach die Trennung von Emilio Ghilardi zum 7. Februar als Senior Vice President und Chief Sales Officer (CSO) mit einer Einmalzahlung von 800.000 US-Dollar einher ging.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
