Auf Basis der Quake-III-Engine sind mittlerweile zahlreiche Spieletitel
erschienen und so wiegt gute Leistung in diesem Test zumindest für einen Gamer natürlich doppelt
schwer. Die Engine ist bekannt für seine Sensibilität bezüglich Bandbreite und Timings. Hier kann
das A7V266-EX mit seinen leicht gedrosselten Timings zugunsten besserer Speicher-Kompatibilität
nicht so richtig glänzen. Trotzdem gehört es immer noch mit zu den schnellsten Quake III Protagonisten.
Quake III Arena Quaver 640/16
Beim Quaver-Demo, das etwas texturlastiger ist, als Demo1, ein ähnliches Bild.
Quake III Arena Crusher 640/16
Das Crusher-Demo - ein 2 Minuten andauerndes Dauergemelzel mit sehr vielen
Lightning-Effekten - fordert das System ganz gewaltig. Auch hier ist das A7V266-EX vorne mit dabei
ohne neue Highlights setzen zu können.
Quake III Arena 1024/32
In 1024x768 Auflösung, 32 Bit Farbtiefe, hohen Texture-Details und hoherem
Filteraufwand nivellieren sich die Differenzen zwischen den Mainboards bis auf wenige Zehntel Prozent.
Vulpine GLMark 640/16
Der Vulpine GLMark hatte ja schon bei manchen Test für Überraschungen gesorgt.
Trotz des hohen Detailgrades reagiert er äußerst feinfühlig auf die Mainboard-Performance, wie die relativ großen
Unterschiede zwischen den Duellanten zeigen. Unser Testkandidat gab sich keine Blöße und platzierte sich
kurzerhand an der Spitze.
Vulpine GLMark 1024/32
Auch in hoher Auflösung und Farbtiefe spielt das A7V266-EX ganz vorne mit.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...