Zeit für härtere Testbedingungen - Durchläufe mit 4x FSAA. Hier sei noch zu bemerken, daß aufgrund der 64 MB Bestückung der V8200 Deluxe ein Test in der 1600'er Auflösung nicht möglich ist (daher kein Balken).
Langsam nimmt die "fps-Orgie" auch bei Quake 3 Arena ein Ende. Die hohen Anforderungen des 4x FSAA bringen beide Kandidaten an den Rand der Leistungsgrenze. Ein eindeutiger Vorsprung der Ti4200 ist nicht mehr zu verzeichnen.
Auch der Vulpine GLMark bestätigt das zuvor gemessene Ergebnis - der Abstand schmilzt bis auf knapp 2 Frames zusammen.
Obwohl sehr CPU-lastig zeigt auch hier die höhere, effektivere Speicherbandbreite ihre Wirkung. Während bei 1024 x 768 die Differenz noch gering ist, zieht die Aeolus bei 1280 x 1024 wieder etwas davon.
Der 3DMark 2001 SE fördert wieder ein anderes Bild an den Tag - steigende Auflösung resultiert in einem geringeren Vorsprung.
Bei Aquanox ist bei keiner der beiden Karten noch an flüssiges Spielvergnügen zu denken - 23 fps erinnern eher an eine Diashow.
Der Codecreatures Test läuft auch auf der Ti 4200 mit der letzten, noch mobilisierbaren, Reserve. Dennoch - der Testkandidat hat dank seiner DX 8.1-Features die Nase vorne.
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