Beim Durchlauf von Unreal Tournament 2003 haben wir uns bewusst nur auf die beiden Flyby-Szenen beschränkt, da sich bei den Botmatches unsere 256 MB RAM negativ auf den Ablauf auswirkten (Swapping) - es wäre nicht repräsentativ. Daher bilden wir hierfür den Mittelwert aus den beiden Durchläufen. Die Radeon 9700 Pro geht erneut als Sieger hervor.
Sofort sticht das rapide Absinken der GF4 Ti4600 ins Auge. Bei den hochauflösenden Texturen kann sie dem überlegenen 256 Bit Interface und dessen Speicherbandbreite nichts entgegensetzen.
Auch in erhöhter Anforderung setzt sich der Testkandidat durch. Bei der Ti4600 stehen die Zeichen langsam aber sicher auf "Standbildorgie".
Im Laufe der Durchgänge muss auch die Excalibur Federn lassen - über 100 fps sind aber nach wie vor als flüssig zu bezeichnen. Bei 1600 x 1200 ist allerdings auch nicht mehr an ein unbeschwertes Zockvergnügen zu denken.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...