ShaderMark 2.0 ist ein purer DirectX 9.0 Pixelshader Benchmark. Der gesamte Pixel- und
Vertexshader-Code wurde in Microsofts High Level Shading Language (HLSL) geschrieben.
Der Shadermark wurde wie bei den Game Benchmarks in den 3 gewohnten Auflösungen durchlaufen,
einmal mit und einmal ohne FSAA & FSAF. Außerdem gibt es hierzu eine neue Diagrammkategorie:
das Shadermark Liniendiagramm. Je höher die Linie desto besser der Wert. Der Benchmark selbst
besteht aus 22 einzelnen Benchmarks welche die Werte für das Diagramm liefern. Wenn bei den
NVIDIAs die Werte bei manchen Kategorien auf 0 gehen hat das den Grund, dass sie den Shader
einfach nicht unterstützen, die ATIs jedoch schon; würde umgekehrt natürlich genauso gelten.
Des weiteren ist zu sagen, dass die beiden 5700er Ultras auch hier nahezu deckungsgleich sind und
sich manchmal nur durch einen Frame-pro-Sekunde unterscheiden. Deshalb ist auch meist nur eine von beiden
zu sehen, da die andere Karte überdeckt wird. Auf eine Auskommentierung wird hier verzichtet.
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