Lag das AOpen AK79D-1394 bei dem vorherigen Durchgang noch hinter den beiden anderen nForce2-Platinen zurück, so meldet es sich hier eindrucksvoll zurück und wird um die WInzigkeit von 6 Punkten auf Platz zwei verwiesen..
Quake 3 Arena
Das AOpen AK79D-1394 verliert, verglichen mit den beiden anderen Boards, ein wenig an Boden doch untereinander geht es immer noch eng zu.
Die höhere Auflösung lässt den Vorsprung wieder ein wenig schrumpfen - zusammen mit dem EP-8RDA+ belegt das AOpen AK79D-1394 den zweiten Platz..
Dungeon Siege
Dungeon Siege profitiert ebenfalls vom verbesserten Speicherdurchsatz, doch die Limitierung durch die Leistung der verwendeten Grafikkarte verhindert eine breitere Fächerung der Resultate.
Unreal Tournament 2003
Gerade einmal 0,3 Frames trennen die schnellste nForce2-Platine von der langsamsten. Der KT400 liegt mit über 10 Bildern pro Sekunde zurück.
Waren vorher noch Unterschiede messbar, so herrscht beim Botmatch (hervorgerufen durch die CPU-Limitierung) wieder Gleichstand.
Die hohe Auflösung zwingt nun alle vier Platinen auf fast gleiches Niveau. Die nForce2-Boards liefern durch die Bank 133,5 fps - der VIA KT400 "nur" 131,8 fps.
UT 2003 verdeutlicht wieder einmal, wie sehr manche Benchmarks durch die Grafikkarte limitiert sind - erneut die gleichen Resultate ... ;-)
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...