Das Gleiche wie beim Hauptstromstecker haben wir auch bei dem schon seit langem für Pentium 4 Systeme nötigen extra 4-Pol-Stecker. Dieser wird benötigt, um leistungsstarke Prozessoren zu versorgen. Pentium 4 Platinen besitzen diesen Anschluss schon seit einigen Jahren, aber auch AMDs Dual-Prozessoren haben einen solchen Steckplatz auf dem Mainboard, ebenso wie die neuen Athlon 64 Mainboards. In heutigen Systemen ist dieser Anschluss kaum mehr wegzudenken, da er wohl auf allen aktuellen Mainboards zu finden ist. Tagan hat hier nun einen weiteren 4-Pol Stecker an das Netzteil angebracht. "Wozu?" werden sich die meisten fragen.
Es war Anfangs der Mainboard Hersteller Tyan, der auf seine Server Mainboards schon vor einigen Jahren einen 8-Pol Anschluss verbaute. Für heutige Systeme ist dieser Anschluss wohl nicht wirklich gebräuchlich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden und somit ist man mit dieser Möglichkeit schon einmal gut abgesichert.
Ein weiteres Highlight des i-Xeye Netzteiles ist der extra 4-Pin Anschluss für die Grafikkarte oder eine Festplatte. Dieser Anschluss mit seinem Ferritring vermindert die Störempfindlichkeit des umwickelten Kabels und ist somit besonders geeignet um die Festplatten oder die Grafikkarte zu beliefern.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...