Die SilverLeo blue Lüftersteuerung bietet viele Features auf kleinsten Raum. Sie ermöglicht das Anschließen von bis zu 4 Lüftern, deren Spannung und damit die Drehzahl von 6 V bis zu 11,5 V über das jeweilige Drehpotentiometer gesteuerten werden kann. Auf dem LCD Display kann die dazu gehörige Drehzahl abgelesen werden. Das Display, dessen sichtbaren Größe 17 x 37mm beträgt, ist tabellarisch angeortnet mit Fan1 und Fan2 oder Fan3 und Fan4. Die jeweilige Drehzahl und die dazu gehörende Temperatur kann man somit parallel auslesen und darstellen. Die Temperatureinheit kann auf der Rückseite des Gehäuses über einen Schalter zwischen Celsius und Fahrenheit umgeschaltet werden. Die unter dem Display befindlichen Reihen aus Sechskantbohrungen dienen der Lautsprecherfunktion, damit Warnsignale bei Überhitzung oder der eventuelle Ausfall eines Ventilators signalisiert werden können. Außerdem kann frische Luft auch in sehr dichte Gehäuse strömen, ohne hässliche Lüftungsgitter verbauen zu müssen. Der erste Schalter direkt rechts
neben diesen Bohrungen dient zum Umschalten der Displayfunktion, während der zweite Schalter zur Stummschaltung eines eventuell auftretendem Warnsignals dient.
Die Stromversorgung findet über ein 4-Pin Y-Kabel statt. Die Lüfter benötigen, um ihre Drehzahl anzeigen zu können, einen 3 Pin-Molex Stecker wovon das eine Kabel die Drehzahl in die Steuerung überträgt. Jeder Lüfteranschluss ist wie sein dazu gehöriger Wärmesensor durch eine Beschriftung gekennzeichnet (CPU, HDD usw.).
Die gesamte SilverLeo blue Lüftersteuerung wird während des Betriebes blau beleuchtet.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...