Der gesamtindex des 3DMark 2001 SE verschlechtert sich ebenfalls bei der Kombination 133/200 MHz. Die Leistung der Grafikkarte führt hier jedoch zu einem ausgeglicheneren Bild. Das Shuttle AK37GTR geht als Erster über die Ziellinie.
Quake 3 Arena
Die niedrigen Anforderungen bei geringer Auflösung machen den Shooter äußerst feinfühlig, was Speichertimings angeht. Die durchschnittliche Framerate vermindert sich auch hier.
Die höhere Auflösung ist ein Spiegelbild des voran gegangenen Durchganges - das Shuttle dominiert im Quaver-Demo.
Dungeon Siege
Dungeon Siege spricht ebenfalls auf die verminderte Performance an - der Abstand vom A7V8X zum Ak37GTR beträgt allerdings fast 2 Frames. Angesichts der Limitierung durch die Grafikkarte ein nicht ganz unergeblicher Wert.
Unreal Tournament 2003
Auch das Durchfliegen der beiden Spiele-Levels ergibt das mittlerweile gewohnte Bild - Shuttle AK37GTR "on top" gefolgt vom AOpen AK77-8X und Asus A7V8X.
Weniger gravierend (im Vergleich zu 133/166) fallen die Unterschiede beim Botmatch aus. Die Differenz ist trotzdem messbar ...
Verbunden mit der erhöhten Anforderung an die Grafikkarte geht es mit den Testkandidaten nun bergab. Merkwürdig ist allerdings das schlechte Abschneiden des Shuttle Ak37GTR. Aus unerklärlichen Gründen fällt es weit hinter die anderen beiden Platinen zurück.
Das Botmacht stellt das bisherige Gleichgewicht wieder her - an der Spitze geht es eng zu, das Asus A7V8X muss passen und hat dem ganzen nichts entgegenzusetzen.
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