Viele Hersteller lassen nun bei FSP fertigen. Ist FSP gerade dabei den End-User-Markt zu stürmen?
James Wu:
Wir haben in der Tat im letzten Jahr einen wirklichen Boom erlebt. 2005 haben wir einen Retail-Anteil unserer Produktion von nur 3,7% gehabt. Wir konnten diesen Anteil innerhalb eines Jahres auf 5% steigern. Wir haben ein sehr gutes PCB-Design und hier sind verschiedene Retail-Firmen natürlich sehr interessiert.
Planet 3DNow!:
Warum haben es die FSP-eigenen Produkte im Markt so schwer? Liegt das Problem im Marketing oder an den falschen Produkten?
James Wu:
Wir haben uns bis jetzt nie um richtiges Marketing gekümmert. Das Retail-Geschäft ist bei FSP sehr klein. Wir haben bis jetzt noch nicht den Grund gehabt, aktiv in diesen Markt einzusteigen. Unsere Büros im Ausland haben sich zudem ein wenig mehr um die OEM-Kunden oder Systemhäuser kümmern wollen.
Planet 3DNow!:
Die meisten Netzteile im diesjährigen Roundup sind schwarz, haben sich die Hersteller einmal am Kunden orientiert und sind allesamt umgeschwenkt?
James Wu:
In Deutschland will man coole Produkte, die ein professionelles Auftreten haben. Hier ist Schwarz eine Farbe mit der man nichts falsch machen kann. FSP-eigene Produkte sind wie immer blau, daran wird sich nichts ändern.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...