Heutzutage gibt es FSP-OEM-Netzteile zum Schnäppchenpreis bei einem großen Auktionshaus. Diese Netzteile kommen meist mit sehr wenig Leistung daher. Sehen Sie hier keine Chance für ein 200 Watt Netzteil mit aktueller Technologie über den normalen Weg?
James Wu:
Wir sehen unterhalb von 350 Watt einfach keinen Markt, für den man ein solches Netzteil entwickeln sollte. Es ist ja auch nicht nur die Entwicklung, sondern auch die Vermarktung. Am Ende muss ja auch ein Kunde da sein, der solche kleinen Netzteile abnimmt. In den USA gibt es einen sehr großen Retailer, der 200, 230, 250 oder 300 Watt Netzteile im Angebot hat. Sie wollten mit uns ebenfalls solche Netzteile entwickeln. Der geforderte Stückpreis war aber einfach zu niedrig, sodass wir dieses Vorhaben nicht fortführen konnten.
Planet 3DNow!:
Wie sind die Anteile Ihres Unternehmens in der Produktion von OEM und Eigenmarken in Prozent?
James Wu:
Unsere eigenen Produkte haben einen sehr geringen Anteil an der Produktion. Da der gesamte Retail-Markt bei uns nur einen Anteil von 5% hat, kann man sich hier denken, was davon an Produkten von FSP drunter ist. Wir sind ein OEM-Hersteller und haben hier unsere klaren Prioritäten.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...