Planet 3DNow! Logo
 

AKTUELLE NEWSMELDUNGEN
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf
AKTUELLE DOWNLOADS
AMD Catalyst 13.8 Beta für Windows und Linux - Frame Pacing für CrossFire-Gespanne
NVIDIA GeForce Grafiktreiber 320.49 WHQL
CPUID HWMonitor 1.23
CPUID CPU-Z 1.65
AMD Catalyst 13.6 Beta 2 für Windows
FinalWire veröffentlicht neue AIDA64 Version 3.00
AMD Catalyst 13.6 Beta für Windows und Linux
AMD Catalyst 13.5 CAP1 - Neue Profile auch für Single-GPU-Systeme
AMD Catalyst 13.4 Beta Legacy für Radeon HD 2000, HD 3000 und HD 4000
AMD Catalyst 13.4 Proprietary Linux Display Driver
AMD Catalyst 13.5 Beta für Windows
AMD Catalyst 13.4 CAP1 - Neue Profile auch für Single-GPU- und Enduro-Systeme
AMD Catalyst 13.4 WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber
CPUID CPU-Z 1.64
TechPowerUp GPU-Z v0.7.0
AMD Catalyst 13.3 Beta 3 für Windows und Linux
AKTUELLE ARTIKEL
SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf
Zalman CNPS5X Performa
Thermalright AXP-200
Fractal Design Arc Midi R2
mITX-Gehäuse: Inter-Tech Q-6 & E-i7
Antec HCG-750M und HCG-850M
Die neue Basis für unsere mITX-Gehäusetests: MSIs FM2-A75IA-E53
ASUS SABERTOOTH/GEN3 R2.0
Cooler Master B500 500W
Fujitsu STYLISTIC Q572 mit AMD Z-60 APU
AMD A10 6800K und A10 6700 im Test - neue APUs, alter Kern
Coby MID8065-8
Noctua NH-U12S und NH-U14S
Akasa AK-CC1101EP02 & Xigmatek Praeton LD963
mITX-Gehäuse - Cooltek Coolcube Mini
Weitere aktuelle Artikel, Tests, Guides, und Kolumnen...

NEWS FORUM BLOG CHAT FILES & FAQs ARTIKEL ARCHIV SUCHEN SHOPPING

Français  English
QUICK LINKS
  1. CATALYST / CAP Download
  2. GeForce-Treiber Download
  3. Realtek HD Download
  4. Phenom Config-Guide
  5. AMD Mainboard-Datenbank
  6. Netzteil Grundlagen
  7. P3D Edition Hardware
  8. Kaufberatung
  9. Marktplatz
  10. Pressemitteilungen
  11. Galerie
  12. Sammelthreads
  13. Als Startseite setzen
  14. Den Favoriten hinzufügen
  15. Server-Info
  16. News einsenden
  17. Impressum

FORUM AKTUELL

UMFRAGE
  1. Sollte Planet 3DNow! mehr in Richtung Wasserkühlung machen?
  2. Wie steht ihr zu Kabelmanagement bei Netzteilen?
  3. Welches Bezeichnungsschema wäre das beste für AMD-Prozessoren?
  4. Phenom und Athlon ade! Was haltet Ihr davon künftig auf Markennamen zu verzichten?
  5. Welche Grafikkarte würdest Du aktuell in ein High-End Spiele-System bauen?
  6. Wie gefällt Euch das neue Catalyst Control Center?

PREISTICKER

PARTNERWEBSITES
  1. 3DCenter
  2. AMDboard
  3. Au-Ja
  4. ComputerBase
  5. Gamezworld
  6. Hard Tecs 4U
  7. Hardwareluxx
  8. K7Jo
  9. PC Games Hardware
  10. Planet 3D Games
  11. Shareware4U
  12. Testfreaks

COMMUNITY
SETI@HOME TEAM
Planet 3DNow! SETI Team

GAMESERVER
Gameserver

PLANET 3D GAMES
Planet 3D Games :: Your first Gaming Source

KRAWALL NETWORK
Krawall Gaming Community

archiv
   


Kolumne: Stirbt das Gute aus?
Von: WizardSE
24. November 2004

Eine Kolumne spiegelt stets ausschließlich die private Meinung des Kolumnisten wider, nicht die Meinung der Redaktion oder des Seitenbetreibers.
Artikel-Index:


Es gibt Tage, an denen ich mich frage, ob es überhaupt noch gut für die Psyche ist, Massenmedien zu konsumieren. Fernsehen – Radio – Printprodukte. Tag für Tag dasselbe.

Werfe ich einen Blick in die Zeitung, so sehe ich demonstrierende Menschen. Wahlbetrug in der Ukraine? Die meisten hier kümmert dies wenig, so ist doch das Land irgendwo undefinierbar östlich unseres schönen Deutschlands gelegen. Alles, was nicht westlich gelegen ist, scheint für unsere Kultur uninteressant und unzweckmäßig. Die einsetzende „Westernization“ in den späten Fünfzigern der BRD hat großartige Arbeit geleistet.

Und „Multikulti“ geht ja schon mal gar nicht. Es ist ja am Beispiel der Niederlande zu sehen, wohin Moslems führen. Jedenfalls scheint sich darauf die Debatte in Deutschland aufzubauen und es wird wieder von der „Leitkultur“ gesprochen. Leitkultur, der große undefinierbare Begriff. Wo ist der Unterschied zur „herrschenden Rasse“? Wieso wird sich ausschließlich auf den religiösen Aspekt bezogen? Wieso besonders von der Christlich Sozialen Union? Der Teufel steckt im Detail. Friedrich Merz trifft es mit seinem Ausspruch ziemlich genau: „Die asozialste Politik, die jemals gemacht wurde.“ – nicht nur bezüglich des Haushalts.

Kaum blättere ich auf Seite zwei einer Zeitung, springen mir aus einem kleinen, unscheinbaren Kasten vier Buchstaben entgegen – „AIDS“. 4,9 Millionen Menschen haben sich 2004 weltweit neu infiziert, rund 100.000 mehr als im vergangenen Jahr. Tendenz: drastisch steigend. Mangelhafte Bildung, fehlende Gleichberechtigung und Vergewaltigungen lassen besonders die Rate der sich infizierenden Frauen nach oben schnellen, bei der die Frauen mit 50% der HIV-Infektionen mit den Männern gleichgezogen haben. Vor sechs Jahren waren es noch 41%. Welch traurige Gleichberechtigung. Besonders in Afrika und Asien ist ein starker Anstieg zu verzeichnen. Wieder einmal. Leider schon Gewöhnung. Das Thema wird einfach zu wenig beachtet.

Dabei haben doch in Deutschland über vier Millionen Menschen ausgiebig Zeit darüber nachzudenken! Ebenfalls Seite 2. BASF baut bis 2007 rund 3600 Stellen ab, Großkonzerne verlegen große Teile ihrer Produktion, wenn nicht schon geschehen, ins Ausland. Nach „Osten“. Billiglohnländer. Interesse gilt dem Kapital. Weniger dem „Humankapital“. Ich blättere schnell um, schließlich lese ich über Arbeitslosigkeit schon mehrere Jahre dasselbe.

Achso, die Bundeswehr. Wenigstens scheint es bei dem Verein keine Jobprobleme zu geben. Die Herren Ausbilder haben ja genug mit Foltern zu tun. Wie auch immer der Satz gedeutet wird. Einzelfälle? Mangelnde Zivilcourage der Rekruten? Eine Verletzung der Menschenwürde in der Bundeswehr.

Wenigstens der Sportteil gibt neben Bildern doppelt gebrochener Schienbeine noch ein friedliches Bild ab. Schreiende Trainer und enttäuschte Fans sind mir immer noch lieber als die Hiobsbotschaften, die täglich auf mich einströmen und gegen die sich keiner wehren kann. Aber ohne die wäre der Alltag wahrscheinlich langweilig. Mit einem dumpfen Geräusch wandert die Zeitung auf den „Gelesen“-Stapel.

Ich lasse den Abend mit einer Tasse Tee ausklingen. Gedimmtes Licht, im Hintergrund ruhige Instrumentalmusik. Private Gedanken. Ich zupf ein paar Mal an meiner Gitarre und lege mich ins Bett.

Andere werden den Tag mit einem Schuss auf JFK beenden. Andere - sterben.

Artikel im Forum diskutieren...

Weitere Artikel...


Links zum Thema
  • Kolumne: Bildung und IT - Geschichten von Rainer Zufall (11/2004)
  • Kolumne: Das (as)soziale Leben des Homo OnlineSeinMuss (09/2004)
  • Kolumne: Abenteuer Straßenbahn (07/2004)
  • Kolumne: Zwei Jahre in Taiwan (07/2004)
  • Kolumne: Globalisierung – schöne neue Welt (06/2004)
  • Kolumne: Lebenswelt Internet – Wohnen im Glasfaserkabel (06/2004)
  • Kolumne: Produkttests im Internet - was würde Kant sagen? (04/2004)
  • Kolumne: Cyberjournalismus (02/2004)
  • Internetforen: Weltweite Ideenbörsen oder Soma für die Geeks? (02/2004)
  • Kolumne: Ein schwarzer Tag für den Motorsport (05/2002)


  • Seite 1/1

    Umblättern Umblättern





    Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

    Nach oben

     

    Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
    Datenschutzerklärung