Keine 4 Wochen ist es her, als die letzte Pressekonferenz bei AMD in der Fab30 stattfand (wir berichteten), da lädt Fujitsu Siemens zusammen mit AMD zur Präsentation der ersten High-End-Workstation mit AMD Opteron Prozessoren, der CELSIUS V810, ins winterlich verschneite Dresden ein.
Viele Journalisten kamen extra aus ganz Europa angereist, selbst aus weiter entfernten Ländern wie Norwegen oder Russland. So wurden auch sämtliche Vorträge auf Englisch gehalten, und man unterhielt sich natürlich auch in Englisch. Nach der Begrüßung und anschließendem Überblick über die Umrüstung der Fab30 von 130nm auf 90nm Betrieb und der sich im Bau befindlichen Fab36 durch Dr. Hans Deppe, Vice President and General Manager, AMD Saxony LLC & Co. KG, erklärte Dr. Andreas Thimmel, Vice President Product Division Business Clients, Fujitsu Siemens Computers, die Zahlen und Fakten des Unternehmensbereiches Business Clients. Henri Richard, Senior Vice President Worldwide Sales & Marketing, AMD, demonstrierte die breite Unterstützung der Industrie, weshalb Fujitsu ein guter Partner sei und ging im Anschluß noch einmal kurz auf die Vorteile und Merkmale des AMD Opteron ein, was Dr. Ulrich Knechtel, Enterprise Program Manager, EMEA, AMD, dann noch im Detail weiterführte. An dieser Stelle erspare ich mir sämtliche Details zum Opteron und verweise stattdessen auf den Artikel von Nero24.
Danach präsentierte Wilhelm Geyer, Director Workstation, Fujitsu Siemens Computers, endlich den Hauptakteur des Abends...
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...