Beim GPU-lastigen 3DMark2001SE Test liegen die Platinen wieder praktisch gleichauf - wenn auch
in der Tendenz der vorangegangenen Tests.
Quake III Arena Quaver
640x640, 16 Bit Farbtiefe
Wieder zeigt sich beim speicherlastigen Quake III Benchmark, daß der KT600 aus dem FSB400-Betrieb keine Vorteile ziehen
kann, wenn die ROMSIP-Timings und tRP entschärft werden müssen.
1024x768, 32 Bit Farbtiefe
In höherer Auflösung egalieren sich die Unterschiede wieder.
Dungeon Siege
Auch im rechenlastigen Dungeon Siege fällt der Unterschied mit 11% trotz der relativ hohen 1024er Auflösung recht deutlich aus.
Erstmals ist das EPoX mit 166/200 asynchron sogar schneller, als mit 200/200 synchron. Wieder dadurch bedingt,
daß die VIA-Chipsätz mit höheren Systemtakten nicht mehr im Low-Latency Mode laufen können.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...