Mit dem 3DMark 2001 SE wird der Testkandidat zum ersten Mal auf der grafischen Seite bzw. der AGP-Leistung gefordert, muss sich allerdings dem EP-8RDA+ und dem K7N2-L geschlagen gegeben.
Quake 3 Arena
Die niedrige Auflösung des Shooters fördert lediglich die Speicherperformance zutage - die Grafikarte limitiert das Ergebnis in keinster Weise d.h. es wird der sog. "Raw Speed" gemessen. Das AK79D Max behauptet sich hier recht passabel.
Der Durchgang in höherer Auflösung sieht das AOpen fast mit dem Spitzenreiter gleichauf - lediglich die Winzigkeit vom 0,1 Frame pro Sekunde trennen die beiden Kontrahenden.
Dungeon Siege
Das grafikintensive Fantasy-Epos führt aufgrund seiner Anforderungen an die Grafikkarte recht engen Resultaten. Das AK79D Max belegt hier den zweiten Rang.
Unreal Tournament 2003
Das in niedriger Auflösung ablaufende Flyby Demo von Unreal Tournament 2003 sieht das AOpen AK79D Max an "letzter Stelle" bei den nForce2 Boards. Der geringe Abstand zur Spitze kann diesen Umstand jedoch relativieren.
Die höhere CPU-Last des Botmatches Befördert allerdings einen leichten Einbruch an den Tag. Über 2 Frames sind im Rahmen der Messwerte kein Pappenstiel.
Durch die Erhöhung der Auflösung wendet sich das Blatt. Das AOpen AK79D Max liegt auf dem ersten Platz.
Die höhere Auflösung gepaart mit der CPU-Last des Botmatches zeigt identische Resultate - die nForce2 Platinen sind praktisch gleich schnell.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...