Je nach Softwarestand kann sich das Aussehen der OSD-Oberfläche übrigens von den gezeigten Screenshots unterscheiden. So wurde vor einigen Tagen von Terratec nochmals eine aktualisierte Version veröffentlicht, in der sich das OSD dem User in einem etwas moderneren Finish zeigt:
Die gezeigten Screens stammen jedoch von der im Auslieferungszustand enthaltenen Software-Version. Aktuelle Treiber und Software für den Cinergy T2 können übrigens hier heruntergeladen werden.
Selbstredend beherrscht die T2 auch Videotext. Dieser ist über die Schaltfläche "Videotext" im Informationsfester aufrufbar. Der Aufruf der einzelnen Seiten erfolgte sehr schnell.
Sucht man jedoch detailiertere Informationen zu einer bestimmten Sendung, ist dies besonders komfortabel und viel einfacher als per Videotext über den "EPG" möglich.
Mit dem Elektronischen Programm-Führer (Schaltfläche "EPG" im Informationsfenster)
ist im TV-Fenster das gesamte Tagesprogramm des aktuellen Senderns einblendbar.
Mit einen Klick auf eine Sendung wird dieser zur Aufnahme markiert und automatisch ins Timer-Programm übernommen. Die Timer-Einstellungen können wie bereits erwähnt natürlich über das OSD im entsprechenden Menü auch noch manuell per Hand geändert werden.
Über die Schaltfläche Details im TV-Fenster kann eine ausführliche Beschreibung der jeweiligen Sendung abgerufen werden, so daß eine separate Fernsehprogramm-Zeitschrift quasi überflüssig wird.
Komfortabler kann das minutengenaue Programmieren des Timers kaum mehr von statten gehen. Auch das Abrufen des Tagesprogramms und Informationen zu den einzelnen Sendungen gestattet sich sehr einfach und schnell!
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...